• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Anfängerkamera für bis zu 500€

Eine solche Bridge wie die (...) die Nikon P900 wollte ich Dir auch empfehlen.
Ja, zum Filmen ist die P900 schon eine feine Sache – wenn man denn vorwiegend mit Stativ arbeiten will. Aber freihand möchte wohl kaum einer eine halbe Stunde lang mit der P900 filmen ... :eek:

Der TO hat ja ohnehin im Eingangspost geschrieben, daß die Kamera nicht zu groß und schwer sein sollte.

Aber freihand möchte wohl kaum einer eine halbe Stunde lang mit der P900 filmen ... :eek:

Ja, da geh ich immer zu oft von mir selbst aus. Also 900 Gramm trag ich zur Not auch tagelang mit mir rum. Ob jetzt 700 oder 900 Gramm, das merk ich bei meinen 95 Kilo doch gar nicht.;)
Aber ich denke, die Größenangabe vom Threadstarter (18/m) ist eher dazu gemacht, ob ich vielleicht eine Kamera für die Jackentasche bekomme, oder dass sie noch im Rucksack Platz hat.

Wie wärs denn mit ner LX100?

Steht bei mir im Haben wollen Fieber ganz weit oben...

Super Kompakt, schöner Sucher, geil lichtstark und von der BQ her muss die auch echt glänzen...

Ich würde mal nach einer Panasonic GX7 schauen, wenn es die in deiner Nähe noch zu finden gibt. Da bekommt man viel Kamera für wenig Geld (da es schon Nachfolger gibt, macht aber nicht so den riesen Unterschied). Kleiner Body, schwenkbarer Sucher, interne Bildstabilisierung (gut wenn man später mal Festbrennweiten benutzt, die meist kein eigenen Stabi haben), flotter AF, optionaler elektronischer Verschluß für lautloses Fotografieren (gut in Kirchen).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten