• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger hat Fragen wegen istDL2

Für mich sehen die letzten 2 Bilder nach einem defekten Verschluss aus

Hmmm, ich habe exakt das gleiche Set gekauft, auch bei MM. Bei mir tritt dieser Effekt nicht auf, allerdings habe auch ich jetzt erkannt, dass das Kit-Objektiv nicht das lichtstärkste ist. Aber für den Anfang reicht es. Die beiden letzten Bilder sind, denke ich, auf einen Defekt der Kamera zurückzuführen, deshalb schnell wieder zurück damit! Du hast bei MM auch ein 14tägiges Rückgaberecht, wenn du im Laden und nicht im Netz kaufst (laut MM). Nutze es.

Warum allerdings die Bilder immer so extrem dunkler werden, wenn du heranzoomst, kann ich mir auch nicht erklären. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

das ganze tritt auch nur auf wenn ich mit blitz belichte. mache ich unter tageslicht fotos wo die belichtungszeit ja meist geringer sprich über 1/60 liegt passiert das nicht, ob im ww bereich oder komplett herangezoomt. da sehen die bilder ganz normal aus....

Also, ich sehe mir das heute abend mal selbst bei meiner Kamera an. Aber wie gesagt, aufgefallen ist mir das nicht. Ich werde morgen mal reporten. Auch ich hätte ja noch ein Rückgaberecht... :p

typischer Fall von zu kurzer Zeit...allerdings darf das mit einem Pentaxblitz nicht unter 1/180 auftreten.(genaugenommen eigentlich garnicht, denn die Kamera regelt bei dieser Zeit den Blitz eigentlic ab)

War das der interne Blitz?

oder hast Du einen aus der Schublade ausgegraben? ;)

Würd mich jetzt aber auch mal interessieren, wie die Balken in den beiden letzten Bildern zustande kommen? Sieht ja schon irgendwie komisch aus. :confused:

jep das war der interne blitz. und das ganze trat egal in welchem modus und sontigen einstellungen(ich habe glab ich alle probiert) immer schon bei 1/60 sec auf. hab gerade mit mm telefoniert. sie tauschen mir die Kamera 1/1 um. teste die neue dann gleich vor ort.

grüße

Vorausgesetzt, die haben das Set überhaupt noch am Start. Ich habe letzten Freitag das letzte ergattert. Viel Glück, poste mal morgen deine Erfahrungen.

so kamera umgetauscht, und jetzt isses wie es sein soll, blitzaufnahmen funktionieren wunderbar:):top: . hab sie gleich vor ort geprüft, damit ich morgen nicht nochmal dahin muss....und der verkäufer hatte zuerst tatsächlich die K100D in der Hand und wollt mir das bundle geben. das wärs ja noch gewesen:) :D
naja so bin ich jetzt auch zufrieden.
ich danke hier schon mal allen die mir bei meinem problem geholfen haben. werde meine erfahrungen mit der neuen kamera sich in nächster zeit hier posten.
sich gibt es auch noch einiges an fragen für die nächste zeit.

grüsse michel

achja im MM Saarbrücken hatten sie das bundle noch 3mal. wer also noch eine will.....aber ich glaub die werbung läuft morgen eh aus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten