Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier nun mein erster Versuch Landschaft zu fotografieren, nicht zu knipsen. Benötige ganz sicher eure Kritik,Hinweis und Hilfe .
Bild nicht bearbeitet just out of cam.
Danke
Micha
Danke, für die Hinweise zum Hochladen, jetzt hängt es hoffentlich dran
Das steht aber schon in dem "Bilder-Hochlade-Dialog" dabei Wer lesen kann.....
Ach ja - 500KB ist jetzt nich SO die Hölle - man kann die Bilder ja schrumpfen (aber bitte keine Briefmarken....) oder eben stärker komprimieren (Vorsichtig!)
Hier nun mein erster Versuch Landschaft zu fotografieren, nicht zu knipsen. Benötige ganz sicher eure Kritik,Hinweis und Hilfe .
Bild nicht bearbeitet just out of cam.
Danke
Micha
Danke, für die Hinweise zum Hochladen, jetzt hängt es hoffentlich dran
Mir gefällt es durchaus, gute Hausmannskost. Den gemeinsamen Fluchtpunkt von Gebirgskamm und der Linie mit den lila Blüten (Wiesenschaumkraut?) hast du gut getroffen. Ein wenig stört mich der abgeschnittene Baum/Busch am rechten Rand. Besser ganz mitnehmen oder ganz weglassen?
Mir gefällt es durchaus, gute Hausmannskost. Den gemeinsamen Fluchtpunkt von Gebirgskamm und der Linie mit den lila Blüten (Wiesenschaumkraut?) hast du gut getroffen. Ein wenig stört mich der abgeschnittene Baum/Busch am rechten Rand. Besser ganz mitnehmen oder ganz weglassen?
Danke für den Hinweis, mitnehmen wäre hier wohl die Lösung gewesen. Habe mal zur Probe an der Stlle geschnitten, dann wirkt der Sandstein im Hintergrund auch "geschnitten"
lila Blüte =Wilde Malve .
Mal die Frage die mich umtreibt, ist das noch knipsen oder bewege mich ganz langsam Richtung Foto ???
Die Belichtung ist nicht so dolle. Es wirkt sehr flau. Der Himmel sah wahrscheinlich viel besser aus in natura.
Musst dich mal ein bisschen mit Belichtung befassen. ich nehme mal an, du hast es mit einer Automatik aufgenommen?
Ein anderer Beschnitt würde auch noch vorteilhaft sein. ich würde von der Wiese etwas wegnehmen. Die Büsche in der Mitte bisschen weiter aus der Mitte raus, die ziehen halt das Auge an. der abgeschnittene Busch rechts außen stört auch bisschen.
Aber das wird schon Muss man ein bisschen Gefühl für entwickeln und das dauert meist ein paar Fotos und Versuche lang.