• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anfänger DSLR Canon/Nikon

hmm ja eigentlich schon. Aber gibts es Argumente GEGEN die EOS450D im Vergleich zur EOS1000D.
Die 1000er ist ja neuer. Daher dachte ich dass diese vielleicht dass in dieses Modell schon wieder essentielle Verbesserungen geflossen sind.

Außer dem Preis nicht. Google doch einfach mal nach "Eos 450d vs 1000d" und bilde dir selbst eine Meinung ob DIR der Aufpreis wert ist.

Na dann gratuliere und gut Licht!

gute Entscheidung. Das Kit mit IS soll um einiges besser sein als das alte ohne IS und die 1000D ist zwar vom Erscheinungsdatum jünger, aber ich meine gelesen zu haben das sie von der Technik her älter ist. :)

Viel Spaß mit der Cam! :top:

Edit:

Noch ein kleiner Tipp. Kaufe lieber 2 Karten falls dir eine kaputt geht oder geklaut wird. Dann sind nicht alle Bilder weg.

Hoffe du hast da eher auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten geschaut als auf die Größe. Bei meiner 8 Gigabyte-Karte nervt mich die Zeit bis etwas gespeichert wurde schon sehr - bei meiner 4 GB Karte geht das deutlich zügiger. Langsame Karten nerven im Endeffekt mehr als 2 kleine und schnelle Karten.

Ja, darum habe ich eine Class6 Karte bestellt (6Mbit/sec). :top:
Meine bisherige 4GB Kingston ist einen Class4.

@charmin: hab eh noch eine 4GB und meine Freundin eine 2GB :)

Ohhh Mann:
nun steh ich vor der Qual der Wahl.
Die beiden Kameras habe ich nun ins Auge gefasst:
Canon EOS1000D mit 18-55er Kit Objektiv (ohne IS): 429,-
Canon EOS450D mit 18-55erIS Kit Objektiv: 549,-

Oder EOS Rebel XS (a.k.a. EOS 100D) mit 18-55IS für umgerechnet rund 330€ bei B&H in New York.
Oder EOS Rebel XSi (a.k.a. EOS 450D) mit 18-55IS für umgerechnet rund 400€ bei B&H in New York.

[EDIT]
Zu spät, wie ich gerade erst sehe.[/EDIT]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten