Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
Thema: "Unscharf"
Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Micha
danke für den Hinweis.
Wie bekommst du die Bilder aufs Tablett?
Habs mal probiert, die cr2 wurden garnicht angezeigt und die jpg nur super unscharf.
Da ist leider nichts raus gekommen. Aber inzwischen hat Nik ihre App Snapseed auch für Android freigegeben. http://www.snapseed.com/
Die schaut vielversprechend aus. Aber benötigt ICS... möglich, das es mit Honeycomb auch funktioniert, aber ich hatte bisher auch noch keine Zeit, mich genauer damit auseinander zu setzen.
Hallo Micha
danke für den Hinweis.
Wie bekommst du die Bilder aufs Tablett?
Habs mal probiert, die cr2 wurden garnicht angezeigt und die jpg nur super unscharf.
Gruß Micha
Je nach Tablet / Phone einfach einen Kartenleser an den USB Port hängen. Gerade bei den Tablets sollten es eigentlich die meisten etwas höherwertigen unterstützen. Alternativ haben viele auch noch einen SD Kartenleser verbaut falls Du SD Karten verwendest.
Als Programm wäre mein erster Gedanke auchu Photo Mate.
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt Photo Mate aufs Tablett instaliert, mit einem USB-Stick zeigt es mir tatsächlich auch Bilder an.
Aber weder meine Camera noch meinen Cardreader werden Angezeigt (beim DSLR-Controler tuts) Was mach ich falsch, oder bin ich einfach zu dusselig?
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt Photo Mate aufs Tablett instaliert, mit einem USB-Stick zeigt es mir tatsächlich auch Bilder an.
Aber weder meine Camera noch meinen Cardreader werden Angezeigt (beim DSLR-Controler tuts) Was mach ich falsch, oder bin ich einfach zu dusselig?
@Micha
Ich habe mir jetzt ein Tablet Acer A511 gekauft (Android 4.03) und nutze es auch zur Zwischenspeicherung von RAW-Fotos von meiner Pentax K200. Das funktioniert auch prächtig.
Es ist nur zu beachten, dass über einen USB-Hub angeschlossene Geräte - z.B. Kamera oder Card Reader - bei mir erst nach einem Herunterfahren und Neubooten des Tablets erkannt werden.
Mit einem Filebrowser - ich verwende den Datei Explorer - finde ich dann die RAW-Bilder im Verzeichnis /mnt/usb_storage und kann sie auf das Tablet oder eine andere SD-Karte kopieren oder verschieben.
Auf dem Tablet verwende ich die App Photo Mate in der kostenpflichtigen Professional-Version (5,99 Euro), mit der ich die Raw-Bilder ansehen, drehen oder beschneiden, EXIF-prüfen, RAW-bearbeiten (mit XMP-Datei) oder konvertieren (JPG oder PNG) kann.
So kann ich in den meisten Fällen unterwegs auf das doch große Notebook verzichten und nehme nur das kleine Tablet mit.
Hans