• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Android App um Canon zu Steuern !

• Themenersteller Themenersteller Gast_367597
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_367597

Guest
Guten Abend

Ich habe hier diese App schon länger im Visier - Google Play - und würde nun gerne wissen wo ich das Kabel was von der Kamera zum Handy geht herbekomme, bzw wie das überhaupt heißt und ob man diese App nutzen kann ? Da ich nix falsch machen will und nicht möchte das die App vielleicht sogar was an der Software der Kamera verstellt. Danke LG Max :)

Hallo,

ich habe diese App auf meinem Samsung Galaxy Tab 10.1 und finde sie ziemlich gelungen.
Welche Hardware willst du denn miteinander verbinden? Im Prinzip reicht ein passendes USB-Kabel, aber je nachdem welches Tablet oder Smartphone du einsetzen möchtest, brauchst du einen Adapter. Ich selbst brauchte so was hier.

Gruß, Ray

http://dslrcontroller.com/devices.php

Wird dein Gerät unterstützt, benötigst du noch ein USB-Host Kabeladapter. Eine Seite passt dann in den Anschluss deines Handys und auf der anderen Seite ist ein normaler USB-Port, in den du das normale Canon Verbindungskabel einstecken kannst. Der Adapter kostet 4-5€.

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank ! Habe den Adapter bei Ebay für mein Samsung Galaxy Note bestellt. Jetzt währe nur noch eine Biltzfuß Halterung oder wie das heißt toll !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten