• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Andrea

mcgraphix

Themenersteller
Guten Morgen in die Runde,

heute ein Foto von Andrea. Die junge Frau hatte noch nie ein Shooting, hat sich aber gar nicht so schlecht geschlagen

andisw.jpg

Body: Nikon D810
Glas: 24-70 2.8 /
1/200 s
f/14
ISO 200
Brennweite 70 mm

Gruß vom Enso

wie gesagt... kommt sehr sympathisch rüber...

nu' aber genug 'gelobt'...

meine 'Kritik'...

die leicht hellen Stellen auf Stirn, Nase und Dekolleté abmildern...

und beim nächsten Mal die Brille etwas höher...

wie gesagt... kommt sehr sympathisch rüber...

nu' aber genug 'gelobt'...

Finde ich auch :)

meine 'Kritik'...

die leicht hellen Stellen auf Stirn, Nase und Dekolleté abmildern...

Gerade die finde ich interessant, weil sie für mich dem Bild etwas mehr Tiefe geben. Kommen die Lichter bei Dir ausgefressen rüber?

und beim nächsten Mal die Brille etwas höher...

Der Blick von unten sollte schon so sein. Die Brille saß bereits am Ende des Nasenrückens, Brille musste mit auf´s Bild. Bin jetzt tatsächlich am Überlegen, wie wir die Brille ohne Aufwand hätten höher bringen können.

Gruß vom Enso

die Brille höher als ganz oben geht net. Augenbrauen weniger hochziehen lässt auch die Augen etwas tiefer, aber das wär dann ganz a anderes Bild. Passt scho so.
Mich irritiert a bissl wie schmal der rechte Teil des BH zu sehen ist. Net nix, aber was auch nicht.

Alles in Allem aber jedenfalls ziemlich super!

[…]

Gerade die finde ich interessant, weil sie für mich dem Bild etwas mehr Tiefe geben. Kommen die Lichter bei Dir ausgefressen rüber?

[…]

ausgefressen klingt schon sehr krass in diesem Beispiel...

empfinde es als 'störend', da gerade der helle Bereich zwischen
ihren Brüsten wie 'Schweiß' aussieht...

Habe die helleren Stellen eben etwas zurückgenommen. Muss jedoch sagen, ich finde es nicht mehr zeigenswert, weil mir durch das Zurücknehmen aufgefallen ist, wie schön der Blick durch das Helle im Dekolleté eben dorthin gelenkt wird :D

Gruß vom Enso

damit hast Du uns erstens den Vergleich und zweitens das bessere Bild genommen :)

es schwebt mir ja nicht vor den Dekolleté-Streifen ganz zu entfernen...

nur etwas abmildern... besonders die ziemlich 'harten' Grauübergänge...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten