• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Änderungen am Forum

Änderungen am Forum

• Ja, der Betreiber sollte mit dem Team "Fakten schaffen".

Stimmen: 68 24,0%
  • Es kommt auf die Änderungen an.

Stimmen: 121 42,8%
  • Ist mir egal / keine Meinung

Stimmen: 45 15,9%
  • Nein. Die User sollten grundsätzlich in Entscheidungen eingebunden werden.

Stimmen: 49 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    283
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadrunner

Themenersteller
Substanzielle Änderungen am Forum, nie in der Allgemeinheit diskutieren, sondern im Team einen Entschluss fassen, sofern im Team genug Erfahrung vorhanden ist und das dann den Usern präsentieren: ist der Tenor gut, dann ist die Sache als abgenickt anzusehen, gibt es aber zuviele Vetos sollte intern nochmal darüber diskutiert werden (sofern die Userschaft aktiv miteinbezogen werden soll).

Abgestimmt für: Ist mir egal / neutral

Grund: Offen eingestanden ist mir der Sinn und Zweck dieses Vorschlags ein Rätsel.

Nein, ...das ist ein Forum und hier soll jeder seine Ansichten/Probleme/Meinungen vortragen können.

PS: Wenn sich da grundlegend was ändert, dann gute Nacht*

*das größte Forum in DACH sind wir ja nicht, weil es hier so unangenehm ist

Hier stimme ich nicht ab, zu undurchsichtig.

Zum Inhalt: Das liegt am Einzelfall! Was soll ich die User fragen, die sich mit phpbb und Datenstruktur evtl. nicht auskennen und sich auch nicht dafür interessieren müssen, fragen, ob ich aus Sicherheitsgründen die neueste Version installiere?

Wichtig ist es diese Dinge vorher auf Machbarkeit zu testen (Testdatenbank und Testforum).

Je mehr Leute man fragt desto mehr Meinungen gibt es. Es hängt also dvon ab wie weit es wirklich beeinflußbar ist und inwieweit es wen betrifft...

Das ist etwas, was meiner Meinung nach das Team entscheiden sollte.
Bei manchen Sachen ists vllt ne nette Sache, vorher die User einzuweihen und zu sagen "Demnächst blablabla"...

Aber sonst...
wayne? :p

Ja auf jeden Fall Änderungen, um die Pixelkatastrophen einzudämmen sollte man evtl. nur 2 Bilder die Woche laden dürfen , dann würden die User evtl. davon absehen wirklich jeden Mist hier hochzuladen .

Mir fehlt die Option, dass User bei substanziellen Änderungen nach ihrer Meinung gefragt werden, letztlich aber ausschließlich die Forenleitung die Entscheidung trifft.

Ja auf jeden Fall Änderungen, um die Pixelkatastrophen einzudämmen sollte man evtl. nur 2 Bilder die Woche laden dürfen , dann würden die User evtl. davon absehen wirklich jeden Mist hier hochzuladen .
Die Frage hast du, wie viele andere, auch nicht verstanden.
Warum du dann allerdings mit "Ja" stimmst, ist mir ein Rätsel.
Dein Vorschlag gehört hier nicht hin, dafür gibt es eine andere Abstimmung, die diese Problematik behandelt.

Uwe

Die Betreiber sollten aus dem Forum wieder ein Forum machen, wo man Spaß hat und offen diskutieren darf.Nicht überlegen muß darf ich hier was zum Bild schreiben, oder bin ich oT oder oder oder. Klar muß bei bestimmten Sachen eingegriffen werden, wenn sich User zB persönlich angreifen und bekriegen.Aber hier macht es stellenweise überhaupt keinen Spaß mehr, frei irgendwas zu diskutieren, sagt man seine Meinung wird man gerügt usw, viele Erfahrene User sind abgewandert, eben wegen dieser massiven Eingriffe. Nirgends werden wir nach unserer Meinung gefragt und hier wie man sieht, wo die meißten nur Bahnhof verstehen, sollen wir plötzlich entscheiden:grumble:Diese Einschränkungen und Bevormundungen erinnern mich sehr ans IPhone, das nennt man ja schon die DDR für die Hosentasche:angel:

Ich möchte hier mal in aller Form meine Hochachtung (heute ein seltenes Wort) ausdrücken.

Ich finde es klasse, dass die Forumsveränderungen in einem solchen Prozess hier vorbereitet und offen diskutiert werden. Das ist nicht selbstverständlich und kostet Zeit und Mühe.

Vielen Dank an das ganze Team und die Supporter!

Jeder der hier meckert sollte auch bedenken, dass eine Menge an Arbeit und Kosten hinter so einem Forum steckt. Darum haben die, die es betreiben auch das volle Recht jederzeit so oder so zu entscheiden. Tun sie das nicht sondern binden die Nutzer mit ein, ist das sehr hoch anzurechnen.

Für mich ist dieses Forum das aktivste und fairste, das ich kenne.
Und daher eines, in dem ich gerne meine (leider zu knappe) Zeit verbringe.

Weiter so!

Ich finde es klasse, dass die Forumsveränderungen in einem solchen Prozess hier vorbereitet und offen diskutiert werden. Das ist nicht selbstverständlich und kostet Zeit und Mühe.

Vielen Dank an das ganze Team und die Supporter!

:top:

Damit wird der Punkt

Nein. Die User sollten grundsätzlich in Entscheidungen eingebunden werden.

eigentlich schon erfüllt. Die letzte Entscheidung bleibt ja trotzdem bei Rüdiger und dem Team.

hab mit "egal" gestimmt, da sich mir der Sinn der Frage nicht erschloss. Stimmen wir ab, ob wir abstimmen, oder stimmen wir ab, ob wir nicht abstimmen. Allerdings ist das Ergebnis dieser Abstimmung eh für die Tonne, da dies sowieso kein demokratisch geführtes Forum ist. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten