• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Änderung bei den Moderatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hajue350d

Themenersteller
Hallo,

beim Betrachten der "Forum-Mitarbeiter" scheint es Änderungen, also Zu- und Abgänge, gegeben zu haben.
Es wäre ganz nett, wenn der Boardbetreiber oder die Administration, so wie hier, kurz darüber informieren würde. Schon jetzt vielen Dank dafür.

Interessanterweise sieht man, dass von 28 "Offiziellen" gerade mal 7 online sind.
Kein Wunder, dass immer so bitterlich über Überlastung geklagt wird.

Es gibt anscheinend zu wenig Moderatoren.

Es gibt anscheinend zu wenig Moderatoren.

Nö. Es gibt nur zu wenige, die sich beschimpfen und beleidigen lassen. Nicht jeder, der in seiner Freizeit dafür sorgen möchte, dass die Nutzungsbedingungen eingehalten werden und ein wenig Überblick und Struktur aufrecht erhalten wird, ist damit einverstanden, sich dafür als Gesocks und Drecksack bezeichnen zu lassen.

... Gesocks und Drecksack bezeichnen zu lassen.

Und das ist noch harmlos!

Mfg Gerry

Wenn es mehr Moderatoren gäbe, sagen wie 50 oder 60, dann würde sich die Arbeitslast deutlich besser verteilen. Auch, weil nicht alle gleichzeitig (eben in ihrer Freizeit) online wären, sondern auch mal zu Zeiten, wo sonst gar kein Mod online ist. Auch ein paar mehr Supermods würden nicht schaden, damit die vorhandenen Moderatoren nicht so gebunden sind.

Mehr Mods - und daraufhin garantiert sofort der allgemeine Aufschrei, dass man jetzt in diesem (von manchen offenbar so gefühlte) Katz-und-Maus-Spiel, gar keine Chance mehr hätte - wetten?

@derGerryder: Du bist ja noch nicht allzulange Mod. Geht das wirklich so schnell mit dem An- und Abgeschossenwerden?
Warum zum Deibel?
Sehen dich jetzt ehemalige "Verbündete" als jemanden, der sich der dunklen Seite der Macht zugewandt hat?

Mehr Mods - und daraufhin garantiert sofort der allgemeine Aufschrei, dass man jetzt in diesem (von manchen offenbar so gefühlte) Katz-und-Maus-Spiel, gar keine Chance mehr hätte - wetten?

Genau so wird es passieren.

@derGerryder: Du bist ja noch nicht allzulange Mod. Geht das wirklich so schnell mit dem An- und Abgeschossenwerden?
Warum zum Deibel?
Sehen dich jetzt ehemalige "Verbündete" als jemanden, der sich der dunklen Seite der Macht zugewandt hat?

Es hat 12h gedauert, bis der erste wegen Beleidigung gesperrt wurde. Noch fragen?

Mich hat deswegen noch keiner angesprochen und ich war mittlerweile auf zwei Usertreffen.

Mfg Gerry

Und das ist noch harmlos!

Stimmt.
Ich bekam letztens, als ich einen User per einfachem punkte- und absolut folgelosen Hinweis darauf aufmerksam machte, dass Preislöschungen im Handelsbereich nach erfolgtem Verkauf nicht erlaubt seien und er das in Zukunft bitte berücksichtigen möge, eine nicht sehr nette Antwort.

"was willst du nazisau von mir?deine verkakten Regeln gehen mir am arsch vorbei!!!!! wenn ich dich auf der Straße treffe schlag ich dir in die fresse du dreckschwein!!!!!!!!"

Da macht es Spaß, sich für die Interessen der User einzusetzen.

Stimmt.
Ich bekam letztens, als ich einen User per einfachem punkte- und absolut folgelosen Hinweis darauf aufmerksam machte, dass Preislöschungen im Handelsbereich nach erfolgtem Verkauf nicht erlaubt seien und er das in Zukunft bitte berücksichtigen möge, eine nicht sehr nette Antwort.

Da macht es Spaß, sich für die Interessen der User einzusetzen.

ich hoffe du kommst über die IP an seine adresse. das jeder mal etwas einen blöden tag erwischt ist normal, aber diese beschimpfungen, ne, das geht einfach zu weit.

Stimmt.

Zitat:
"was willst du nazisau von mir?deine verkakten Regeln gehen mir am arsch vorbei!!!!! wenn ich dich auf der Straße treffe schlag ich dir in die fresse du dreckschwein!!!!!!!!"

Ganz ehrlich, mit solchen 'Usern' möchte ich keinen Handel betreiben. Es ist für mich erschreckend was hinter den Kulissen und unter dem Deckmantel der Anonymität so alles abgeht.

Ich denke, mit so jemandem will man so wenig zu tun haben, dass ein wort- und kommentarloser Ausschluss die einzige Reaktion sein kann.

@Topic:

Grundsätzlich finde ich eine Vorstellung eines Neumoderators im Support-Bereich, wie sie neulich Zitterhuck gemacht hat, eine gute Sache.
Gerade für diejenigen, die üblicherweise nicht in den Forenbereichen stöbern, in denen derjenige tätig ist.

Hallo,

beim Betrachten der "Forum-Mitarbeiter" scheint es Änderungen, also Zu- und Abgänge, gegeben zu haben.
Es wäre ganz nett, wenn der Boardbetreiber oder die Administration, so wie hier, kurz darüber informieren würde. Schon jetzt vielen Dank dafür.

Danke für den Hinweis und die Anregung. Ich versuche das jedes Mal direkt zu tun, meist kommt mir aber einfach was dazwischen und es gerät dann in Vergessenheit. Sorry dafür.
Ich habe das nun nachgeholt.

Stimmt.
Ich bekam letztens, als ich einen User per einfachem punkte- und absolut folgelosen Hinweis darauf aufmerksam machte, dass Preislöschungen im Handelsbereich nach erfolgtem Verkauf nicht erlaubt seien und er das in Zukunft bitte berücksichtigen möge, eine nicht sehr nette Antwort. ...
Und wenn so ein User (hoffentlich) gesperrt wird, bricht sofort eine Diskussion los, wieso dieser kompetente Poster ohne sichtbaren Verstoß aus dem Forum verbannt wird.

Tja, jetzt hast du einen ziemlich dusseligen Einwand gebracht und das Thema ist erledigt. Man sieht also schön, dass weitere Hilfe nicht gewünscht ist und man sich lieber in Selbstmitleid suhlt und darin ergeht, wie schlimm und hart das Moderatorendasein so ist. Deswegen tut's mir auch überhaupt nicht leid.

Wirklich erschreckend. Ich hätte wohl auch keine Lust mich dauern beleidigen zu lassen.
Tja, ich bin wohl auch etwas naiv. Wenn ich bisher mal mit einen " Hobbykolegen" oder Berufsfotograf ins Gespräch gekommen bin war das immer
sehr nett. Daher begegne ich solchen Leuten eigendlich mit ein wenig "Vorschußsympathie"
Aber das Forum ist halt sehr groß. Da trifft man wohl auf jede Art von Mensch.
Allerdings denke ich auch das ein paar Mods mehr nicht schaden könnten.

Tja, jetzt hast du einen ziemlich dusseligen Einwand gebracht und das Thema ist erledigt. ....

Das siehst du falsch (nicht das dusslig, das ist einerseits subjektiv und andererseits nicht ganz daneben), mein Einwand war eher sarkastisch gemeint.

Wobei ich gestehe, im Allgemeinen eher auf Seite der Moderatoren zu stehen (wobei ich das eine oder andere Mal auch schon das Bedürfnis gehabt hätte, bei Threadschließungen an die Decke zu gehen - aber im Zweifel für den, der eh schon genug Stress hat), also kein Problem damit hätte, wenn es mehr wären. Was vielleicht daran liegt, dass ich mich in meistens in eher zurückhaltend moderierten Bereichen bewege und persönlich genügend Gelegenheiten zum Streiten außerhalb des Forums habe, mich also hier nicht diesbezüglich verwirklichen muss, wie manche andere (es möge sich hier bitte niemand persönlich angesprochen fühlen - wenn doch, ist es mir wurscht :)).

Und ja, mir tun Moderatoren mitunter leid. Egal, was sie machen, es wird fröhlich über sie hergefallen. Ihre Entscheidungen gefallen mir nicht immer, aber ohne sie wäre der Laden im Allerwertesten.
Und mir ist ein vielleicht in manchen Bereichen ein bisschen übermoderiertes Forum lieber als ein kompletter Saustall.
Also gerne ein paar mehr, damit sie den Job entspannter angehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten