WERBUNG

Andere Menüsprache installieren ?

ThomasAlbRaa

Themenersteller
Hallo,

weiß jemand ob man z.B. bei einer EOS 6D die als Menüsprache englisch, japanisch und chinesisch hat, noch nachträglich durch ein Firmware update oder Softwaretool o.Ä. die Menüsprache in deutsch installieren kann ?

Wenn es nicht eine Kamera ist welche in USA oder Asien gekauft wurde, ist im Menü auch die Sprache "Deutsch" einstellbar und diese Sprache ist in den Updates der Firmware für Europa auch immer enthalten.

Soviel ich weiß, lassen sich Kameras für den US- und Asien Markt nicht updaten. kann mich aber auch irren.

BildDesign

Oha! :eek:
Kann das ggf. jemand bestätigen?

Für asiatische Kameras kann ich sagen, daß es in 3 mir bekannten Fällen nicht funktionierte - es spielte aber keine Rolle, da die Besitzer selber aus der Region stammen und chinesisch können...

also meine 5dmkII kam damals aus USA und die konnte alle sprachen !
firmware updates haben auch gefunzt....

bist du sicher, das ne 6d aus usa nur 3 sprachen installiert hat ?

Die Kamera ist nicht aus den USA sondern aus dem asiatischen Raum und ein nachträgliches Installieren anderer Sprachen ist nicht möglich, wie mehrere Threads im Forum bestätigen.
Die Spracheinstellung kann daher auch nicht über ein Firmware-Update geändert werden.

Also kann der Besitzer der Kamera froh sein, dass wenigstens englisch im Menü enthalten ist - richtig blöd wäre es doch erst wenn nur chinesisch, japanisch und evtl. noch nordkoreanisch drauf wäre:evil:

Englisches menü sollte doch wirklicb kein unüberwindliches Hindernis darstellen. ist doch nur ein menü und nicht MacBeth oder sonst was hochgeistiges....

Karl

Und bevor ich an meiner Canon die Geräuschreduzierung anschalte, lese ich sogar lieber das englische Menü:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals beim CPS angerufen und nachgefragt.
Auch habe ich hier auch schon einen Thread darüber erstellt.

Es geht wirklich nicht! Egal beim welchem Body :(

Danke für eure Infos. Ist ja ekelhaft - aber gut zu wissen, falls ich mal wieder "beim Chinesen" (Hongkong) einkaufen will. :eek: :(

Seit wann und bei welchen Kameras gibt es denn diese Einschränkungen?

Meine in Asien gekaufte 30D konnte Deutsch und Englisch neben den gängigen asiatischen und anderen europäischen Sprachen. Bei meiner in Österreich gekauften 5D3 sind auch Sprachen aus aller Welt verfügbar, unter anderem Russisch, Arabisch, Chinesisch und Koreanisch.

Schöne Grüße, Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten