• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Andalusien

• Themenersteller Themenersteller Gast_6577
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_6577

Guest
Hi, alles aus Andalusien von unserem letzten Urlaubstrip April/Mai 06.

Bild 1 und 2: Plaza de Espana in Sevilla, mit genialen Fliesengemälden, sehr farbenprächtig und sehenswert. Bin nicht sicher, was die beiden Herren auf Bild 1 jetzt im Einzelnen betrachten, aber mich hat meine Freundin auch hin und wieder mal von der Umgebung abgelenkt.

Bild 3: Die gewagte Brücke über die Schlucht von Ronda, die die Stadt unterteilt. Auf der anderen Seite der Brücke gibt es Häuser mit Terrassen und Balkonen, von denen aus man in den Abgrund starrt, und der ist wirklich recht tief - nichts für Schlafwandler...

Bild 4: Der berühmte Löwenbrunnen in der Alhambra in Granada.

Bild 5: Innenansicht der Kathedrale in Granada. War eigentlich viel imposanter als die Alhambra, wegen der sehr hohen Decken und der gewaltigen Säulen. Unten im Bild steht meine Freundin, nur mal so als Größenvergleich (schluck)...

Sehr schöne Bilder! Ich finde Spanien, und speziell Andalusien, wunderbar! Ich war letzes Jahr auch da! :) :) - einfach schön:top:

Hallo Ingo Meisel,

Die Bilder von Dir sind nicht schlecht, aber ich bin echt geschockt, was mit dieser Ausrüstung
Canon 1D Mark II, Canon 17-40/4.0L, Canon 70-200/2.8L IS, Speedlite 580EX, Winkelsucher C, Kenko TC 1.4x und anderes Zeugs
geschossen wurde:confused: .
Extrem stürzende Linien in Bild 1 + 4 und 5, in Bild 5 finde ich fehlt irgendwie etwas, keine Ahnung was. Auch etwas Detailarm, was aber auch an der Komprimierung liegen kann.
Mit meiner "Minolta-Blamage F200" habe ich auch stürzende Linien, Sie hat aber nur soviel gekostet wie dein Blitz.:angel:
Sei mir bitte nicht böse, aber da kann man doch bestimmt mehr draus machen:D .

Nim's mir nicht Übel;)
Gruß
HomHom

Stürzende Linien haben doch nichts mit Kamera oder Objektiv zu tun?!??! Das ist reine Physik... also abhängig vom Standpunkt/von der Perspektive.

http://www.digitalkamera.de/Tip/Stuerzende_Linien_0561.asp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten