• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Andacht

wifro

Themenersteller
Hallo zusammen!

...ein kleiner Schnapschuß in einem Hindu-Tempel in Malaysia.

Was gibts dazu zu sagen, bin mal gespannt?

lg franz

Gut ist auf jeden Fall die Athmosphäre und der Gesichtsausdruck. Nicht so gut finde ich, dass der Kopf aussieht wie abgehackt auf dem Tisch platziert, und dass ich mir die Frage nicht verkneifen kann, inwieweit Du das Recht hast, malyische Kinder hier zu veröffentlichen. Ich denke mal es sind Bekannte von Dir oder Du hast eine Art MR mit ihnen, aber bei so einem sensitiven Motiv, Minderjährige und Religionsausübung, da sollte man sehr vorsichtig sein.

Danke für dein Kommentar...

Das Foto ist enstanden im Rahmen eines "Samskaras Rituales", ähnlich der Erstkommunion (aber nur für Buben) bei Katholiken.

Am Rande der Zeremonie habe ich kurz mit den Eltern gesprochen ob es erlaubt wäre zu fotografieren. Sie waren sehr stolz darauf, außerdem hatten sehr viele selber Digicams mit.

Die eigentliche Zeremonie habe ich natürlich aus Respekt nur beobachtet und nicht fotografiert.

Ich habe bewußt in Kauf genommen das der Kopf ausschaut wie abgehackt, da ich mich auf einer Ebene mit dem Kind befinden wollte.

mfg

Toller Rahmen.:rolleyes: Das geköpfte Kind gefällt mir allerdings nicht

Es freut mich zu lesen, daß du korrekterweise die Eltern gefragt hast. Ich finde die Stimmung im Bild sehr gut getroffen, es hat was ernsthaftes und kindliches zugleich. Der abgehackte Kopf stört mich nicht so sehr, da man auf der rechten Seite noch einen Teil des Halses sieht und das Kind nicht unbedingt den Eindruck von Schmerz vermittelt.
War der Rahmen denn notwendig? Ich bin mir immer nicht so sicher mit den Rahmen. Ein gutes Bild ist an sich gut und benötigt keinen Rahmen, oder?
Auf der anderen Seite kommen Rahmen insbesondere beim Druck immer gut an...

Ein gutes Bild ist an sich gut und benötigt keinen Rahmen, oder?
...

Kommt drauf an:

Es hängt auch von der Fläche außerhalb des Bildes ab. Er soll verhindern, daß der Blick aus dem Bild herausgezogen wird, quasi als Blickbremse.

Etwa ein heller Himmel vor einem weißen Hintergrund (Monitor, Passpartout..) braucht eine solche Bremse.

Da reicht aber auch ein schmaler schwarzer Strich. Find es bei dir aber noch dezent genug, er entwickelt kein Eigenleben, der das Bild übertönt.

Gruß messi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten