• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... and the winner is ... K3

geko5766

Themenersteller
Hallo Leute,

wir Pentaxianer neigen ja manchmal dazu, unsere eigene Marke niederzureden.

Und jetzt auch noch das...

http://www.dpreview.com/news/2014/02/03/readers-choice-best-gear-of-2013-awards-final-results?utm_campaign=internal-link&utm_source=news-list&utm_medium=text&ref=title_0_4

siehe Seite 6

.. das ist doch mal schön!!

LG
Georg

PS:... ich mag sie .... auch in Silber :)

Hallo Leute,

LG
Georg

Den Eindruck hab ich gar nicht gewonnen. Alle ziemlich eingeschworen hier. Und das ist auch gut so. Bestätigungen von außen sind ohnehin nichts wert,
Entscheidend sind letztendlich immer die Bilder.
Dennoch interessant dass das von außen auch mal wahrgenommen wird.
Wenn man sich ansieht wie niedrig die Objektivbewertungen bei ColorFoto sind dann fragt man sich schon oft wie das zustande kommt. Die Überfarce da. Das gleiche Objektiv schneidet bei der Konkurenz plötzlich um 10 Punkte besser ab......... :grumble:

Dass Pentax im englischsprachigen Ausland so eine Anhängerschaft hat, war mir garnicht bewusst.

War doch nur eine Umfrage mit gerade mal 8000 Usern.

http://www.dpreview.com/news/2013/1..._source=news-list&utm_medium=text&ref=title_1

Ist die Frage, ob die alle eine k-3 haben oder nur nach den Spezifikationen und Beispielbildern gehen. Freut mich für Pentax/Ricoh, dass die Wahrnehmung in der Masse erhöht ist. Hoffen wir, dass sich das auch zukünftig in den weiteren entprechenden Produktentwicklungen niederschlägt (im positiven Sinne).

Ist die Frage, ob die alle eine k-3 haben oder nur nach den Spezifikationen und Beispielbildern gehen.

Eben! Ich könnte mir zudem gut vorstellen, dass da auch einige 'aus Protest' über den mickrigen Pufferspeicher ihrer eigenen D7100 z.B. für die Konkurrenz gestimmt haben.

Freut mich für Pentax/Ricoh, dass die Wahrnehmung in der Masse erhöht ist. Hoffen wir, dass sich das auch zukünftig in den weiteren entprechenden Produktentwicklungen niederschlägt (im positiven Sinne).

Naja, ob die 'Masse' von 2.400 Menschen von irgendeiner Relevanz für Ricohs Produktentwicklungen sein wird, darf wohl bezweifelt werden. Vielleicht sollte nächstes Mal mit Hilfe des ADAC abgestimmt werden. ;)

Wenn ihr glaubt, dass Pentax im anglophonen Raum wenig bekannt/beliebt ist, dann wart ihr sicherlich noch nie auf pentaxforums.com :D

57.000 Mitglieder, 237.000 Threads, 2,6 Millionen Posts ;)

Hallo Leute,

Und jetzt auch noch das...

http://www.dpreview.com/news/2014/02/03/readers-choice-best-gear-of-2013-awards-final-results?utm_campaign=internal-link&utm_source=news-list&utm_medium=text&ref=title_0_4

siehe Seite 6

LG
Georg

PS:... ich mag sie .... auch in Silber :)

Ich frage mich, warum dpreview eigentlich bis heute keinen kompletten Test der K-3 herausgebracht hat.

Das "Pentax K-3 First Impressions Review, Oct 7, 2013" ist mittlerweile 4 Monate alt.

Sehr schwach von dpreview. Ob da vielleicht Interessen der großen Werbekunden dahinterstehen?

Eben!...
Naja, ob die 'Masse' von 2.400 Menschen von irgendeiner Relevanz für Ricohs Produktentwicklungen sein wird, darf wohl bezweifelt werden. Vielleicht sollte nächstes Mal mit Hilfe des ADAC abgestimmt werden. ;)
Wenn man davon ausgeht, dass 5% der Leute teilnehmen die die Umfrage wahrgenommen haben, dann wären da schon 50.000 Personen beteiligt.
Ich kenne keine Zahlen, aber ich gehe davon aus dass DPreview von wesentlich mehr Nutzern besucht wird. Das Ergebnis DSLR of the year erreicht auch andere Bereiche, wie zum Beispiel dieses Forum.
Das meine ich mit Sichtbarkeit. Welche Relevanz das bei Ricoh hat wird uns wohl immer verborgen bleiben. Unterschätzen sollte man es aber auch nicht.

...
Sehr schwach von dpreview. Ob da vielleicht Interessen der großen Werbekunden dahinterstehen?
Ich würde dahingehend nicht zu viel interpretieren, Ricoh ist im Zweifelsfall kein kleiner Werbekunde. Dieser plumpe Ansatz hat in den letzten Jahren deutlich an Wirkung verloren und zahlt sich immer weniger aus.
Möglicherweise ist die Ursache ganz einfach: DPreview hat genug zu tun und kommt nicht hinterher? Ist ja auch nicht so, also ob nur Pentax-Reviews von den Lesern als zu spät bemängelt werden. Ein gutes Review braucht etwas Zeit, für das Produkt und für den Reviewer.

Ob da vielleicht Interessen der großen Werbekunden dahinterstehen?

Es ist halt ein Amazon-Outlet und Richard Butler selbst hat dazu sehr eindeutig erklärt, dass die kommerziellen Interessen des Massenmarktes an eher geringwertigen Kameras entscheidend sind:
I'd vote 'No - dpreview has only limited reviewing capacity and has had to prioritise that resource'
We are aware there's demand in this forum for a review and it is on the list of cameras we plan to review. However, we have to prioritise:
1) those cameras that generate most interest (based on analysis of our readership), and
2) those that are fairly straightforward to review.
The K-3 is a complex camera, that will take a long time to review.
The result is that more popular cameras (based on readership figures) will be reviewed first. Then, if there's similar interest in two cameras, we'll focus on the one we can review fastest (because that way one review is nearly timely and the other is late, rather than both being late).
http://www.dpreview.com/forums/thread/3616093

Wenn man nun dazunimmt, dass deren "most popular" Auswertung ausschließlich pageviews auswertet und zwar nur solche aus den eigenen Reviews und Previews (die - schöner Zirkelschluss - erst geschrieben sein müssen) ist das ganze nichts anderes als "Chip" auf Englisch. Rate mal,was mehr pageviews erzeugt:
a) ein fader 2-seiten preview oder b) ein 20-Seiten Review, das postiv klingt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten