• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anastasija - UPDATE

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_38439

Guest
Aus einem Shooting von Gestern...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3719838[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3719874[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Anastasija

Östlich und stark gemacht :top:

Wenn ich irgendwas zu mäkeln (oder konstruktiv zu kritisieren) suchen würde, wäre das, was mir auffiele, die beiden rötliche Schatten der Sonnenbrile auf der Stirn der Dame. Da würde ich die Sättigung im roten Bereich etwas reduzieren, aber das wäre schon pingelig :D

Im Großen und Ganzen gefallen sie mir. Nur die Augen - vor allem im zweiten Bild - sind mir viel zu stark aufgehellt/bearbeitet.

Nicht schlecht, was mich stört, mir ist die Bearbeitung zu stark, insbesondere das Gesicht wirk sehr künstlich bei 1, und fleckig am Kinn die Augen bei 2 sind mir auch zu stark.
HG bei 1 ist mir zu unruhig.

Ansonsten weitermachen

Mir gefallen beide sehr gut! Auch wenn ich die Augen im 2ten wahrscheinlich nicht ganz so dominant herausgearbeitet hätte.

Aus einem Shooting von Gestern...

Hallo,

Vorsicht Meinung:

Ein echt besonderes Model. Deine Fotos sind handwerklich gut.

Aber Du hättest mehr draus machen können: Emotionaler. Eine Bindung bauen.

Ich hätte ganz andere Bilder mit dieser bezaubernden Lady gemacht. Mir ist das so zu distanziert. Und Diese Brille passt hier nicht.

In Bild 1 ist zu viel drauf. Ein Hochformat wo man ihr näher ist, fände ich hierbei gut.

In Bild 2 bietet das: Hochformat und ist man ihr näher, aber - sie schaut weg. Und wieder diese olle Brille.

So ist es sehr hochwertig, vielleicht auch verkaufbar, aber mir zu clean und zu distanziert.

Du hast Da mit dem Model und Deinem Können einen Ferrari, bist aber gerade innerorts mit 50 unterwegs.

Wird es ein weiteres Shooting mit Ihr geben?!
Ich hoffe meine Faszination kommt rüber.

Hallo,

Vorsicht Meinung:

Ein echt besonderes Model. Deine Fotos sind handwerklich gut.

Aber Du hättest mehr draus machen können: Emotionaler. Eine Bindung bauen.

Ich hätte ganz andere Bilder mit dieser bezaubernden Lady gemacht. Mir ist das so zu distanziert. Und Diese Brille passt hier nicht.

In Bild 1 ist zu viel drauf. Ein Hochformat wo man ihr näher ist, fände ich hierbei gut.

In Bild 2 bietet das: Hochformat und ist man ihr näher, aber - sie schaut weg. Und wieder diese olle Brille.

So ist es sehr hochwertig, vielleicht auch verkaufbar, aber mir zu clean und zu distanziert.

Du hast Da mit dem Model und Deinem Können einen Ferrari, bist aber gerade innerorts mit 50 unterwegs.

Wird es ein weiteres Shooting mit Ihr geben?!
Ich hoffe meine Faszination kommt rüber.

Vielen Dank für deine Meinung und dass Du dir Zeit zum betrachten genommen hast :top:

Die Bilder entstanden eher spontan, ich kannte das Model nicht und hatte auch nur etwa 30-45 min. mit Ihr geshootet.
Es sind noch einige andere Bilder entstanden, wenn Interesse besteht kann ich noch ein paar anhängen.
Ich füge mal noch ein Bild an das vielleicht eher deinen Vorstellungen entspricht (Näher dran, keine Brille, Blick in die Kamera). Hatte es unter Portraits hier im Forum schon eingestellt, jetzt aber nochmal etwas überarbeitet.
P.S. Die kühle Bearbeitung ist so beabsichtigt ;-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3721289[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten