• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analoge SLR bei Rock am Ring

Da hat der TO ganz bestimmt gute Chancen, daß er das Ding unbemerkt reinbekommt. Soweit so gut.
Aber sobald er vor den Bands in Anschlag geht und kein Pressepaß um seinen Hals baumelt, wird das Vergnügen schnell ein Ende haben... :evil:
Da schaun die nämlich ganz genau drauf!

... er will damit doch gar nicht die Bands fotografieren, sondern seine eigenen Freunde. Steht im Thread. ;)

Mein Tip: In "Baugruppen" zerlegen (kleine Einheiten machen, also Objektiv vom Gehäuse trennen), auf verschiedene Leute aufteilen und dann beim Eintritt Pobacken zusammenkneifen. :top:

... er will damit doch gar nicht die Bands fotografieren, sondern seine eigenen Freunde. Steht im Thread. ;)

Mein Tip: In "Baugruppen" zerlegen (kleine Einheiten machen, also Objektiv vom Gehäuse trennen), auf verschiedene Leute aufteilen und dann beim Eintritt Pobacken zusammenkneifen. :top:

Tatsächlich, das ist mir irgendwie entgangen :o
Aber das interessiert die Secs nicht, die laufen auf dem gesamten Gelände umher und schauen. So wars auf dem Regensburger Gothic Treffen, da durfte man mit DSLR + ohne Akkred erst garnicht aufs Gelände.

Dein Tipp mit den Pobacken ist genial. So machten das die gefangen genommenen US-Soldaten in Vietnam, um Persönliches vor den Vietcong zu verstecken (ohne Witz!!)
Oder Drogenkuriere, meist weiblich... :D
(Tipps bitte nicht zu ernst nehmen *duck*)

Also ich weiß ja nicht... mein subjektiver Eindruck beim Ring dieses Jahr war
a) die Secus kontrollieren ungefähr gar nicht, Frauen noch weniger. :) Muss ja auch schnell gehen
b) da sind eine Menge eindeutiger Festivalgänger ohne irgendwelche Presseteile um den Hals rumgelaufen... Also 10 Leute hab ich da bestimmt gesehen, die ne kleine EOS dabei hatten.. Die Presseheinis waren ja eh meistens im Graben oder eindeutig als solche gekennzeichnet...

Ich bin auch am überlegen, ob ich nächsten Ring nich meine mitnehm, aber dann nur zum Campen. :) Mit rein schmuggeln würde ich höchstens unsre Uraltdigicam, das wäre kaum ein Verlust. Und ein paar eigene Erinnerungsfotos hätten doch schon was, das tut Marek Lieberberg nicht weh - ich will die ja nicht verkaufen oder veröffentlichen.^^

Also ich weiß ja nicht... mein subjektiver Eindruck beim Ring dieses Jahr war
a) die Secus kontrollieren ungefähr gar nicht, Frauen noch weniger. :) Muss ja auch schnell gehen
b) da sind eine Menge eindeutiger Festivalgänger ohne irgendwelche Presseteile um den Hals rumgelaufen... Also 10 Leute hab ich da bestimmt gesehen, die ne kleine EOS dabei hatten.. Die Presseheinis waren ja eh meistens im Graben oder eindeutig als solche gekennzeichnet...

Ich bin auch am überlegen, ob ich nächsten Ring nich meine mitnehm, aber dann nur zum Campen. :) Mit rein schmuggeln würde ich höchstens unsre Uraltdigicam, das wäre kaum ein Verlust. Und ein paar eigene Erinnerungsfotos hätten doch schon was, das tut Marek Lieberberg nicht weh - ich will die ja nicht verkaufen oder veröffentlichen.^^

Kann ich genau so auch unterschreiben.
Ich hab es nicht versucht, aber definitiv kaum bis keine Kontrolle (Rucksack nur ein Kurzblick etc)
Frauen einfach so durchlaufen und wie erwähnt hab ich auch mindestens ein dutzend Leute mit DSLRs gesehen!

Man sieht ja auch nie alle Besucher... Aber wenn man z.B. seitlich auf einer Tribüne, die keinen direkten Blick auf eine Bühne bietet, schon 5 DSLRs von Nicht-Presse-Menschen sieht, dann ist das seltsam :)

Meinen Freund haben sie übrigens auch nicht richtig kontrolliert, obwohl er einen Rucksack getragen hat. Nur einmal auf und das wars - unter die Jacken hätten wir sonstwas legen können. :)

Und was ich bei andren Konzerten schon erlebt habe: Kleine Digicams in den BH stecken.. Da greift garantiert niemand hin. :P

Und was ich bei andren Konzerten schon erlebt habe: Kleine Digicams in den BH stecken.. Da greift garantiert niemand hin. :P

Es ist auch nicht verboten sich Kameras in den BH zu stecken.

In den AGB etc. sind schließlich nicht ausdrücklich Kameras verboten. Verboten sind in der Regel "Ton- und Bildaufnahmen" und deren Veröffentlichung oder sonstige Nutzung wird dann im Zweifelsfall juristisch verfolgt.

Es soll also niemand glauben, daß er, wenn er eine Kamera da im BH rein und wieder raus bekommen hat, damit alle möglichen Probleme überwunden hat.

Das stimmt natürlich auch wieder - wenn man in der 1. Reihe steht, sollte man sich vor den Securitymen in Acht nehmen. :P

Aber man kann natürlich auch vorsichtig sein und dann knipsen (was andres ist das in dem Gedränge eh nicht), wenn der Secu grad wen rausholt oder anderweitig beschäftigt ist. :)

Ich zitiere mich wirklich nur ungern selber, denke aber es ist in diesem Falle angebracht.
Wenn ich einiges hier so lese, wird mir wirklich schlecht.:grumble:
Kamera durch die Absperrung reichen? Bullshit.
Es gibt Regeln, die es nunmal einzuhalten gilt.
Denkt doch mal nach, was die Konsequenz ist, wenn vermehrt SLRs auf dem Gelände gesichtet werden. Entweder noch schärfere Kontrollen oder das komplette Verbot von Kameras - und beides kann doch eigentlich nicht im Interesse der Besucher sein.
Also: Kopf einschalten und die SLR auf dem Zeltplatz lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten