• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analoge Objektive für Dslr?

Okay, danke! :)
Das stimmt, und so teuer sind sie ja nicht.
Nur bräuchte ich notwendig einen mit AF-Confirm-Chip? Bei Amazon etc finde ich solche gerade gar nicht. :(

Nee, es geht auch ohne. Ist halt ggf. etwas fummeliger, weil die kleinen Sucher und Mattscheiben der dreistelligen EOS-Modelle nicht so wirklich das Wahre fürs manuelle Fokussieren sind - aber LiveView (ggf. mit Lupenfunktion) kann da helfen. Mit AF-Confirm ist es ein bißchen bequemer, bei großen Blendenöffnungen / geringer Schärfentiefe ist die Fokus-Bestätigung aber u.U. auch eher ungenau...

Gruß, Graukater

Bei den vorhanden Objektiven sind jetzt nicht so die 'Juwelen' dabei, außerdem scheinen Dir bislang Erfahrungswerte mit dieser Art der Fotografie zu fehlen - nimm den preiswerten Adapter (die gibt's übrigens in der Bucht auch für kleines Geld vom Chinamann, kann dann aber entsprechend Lieferzeit bedeuten). Wenn Du schon jetzt genau wüsstest, dass das 'Dein Ding' ist, und Du dabei bleiben willst, ist auf lange Sicht ein Adapter mit AF-Confirm vielleicht praktischer (vorzugsweise einer, den man selber frei programmieren kann).

Ist dieser mit Af-Confirm? Ja oder?
Ja, siehst Du dort schon am Chip, der für die Kommunikation mit der Kamera zuständig ist.

Die sind dann nur gleich wieder etwas teuer..
Können/'leisten' ja auch mehr - So ist das nun mal.

Und wie/wo stelle ich die Lupenfunktion ein? :o
Handbuch der 500D, Seite 118, Punkt 3.

Gruß, Graukater

Genau, wollte nochmal genauer an alle fragen!
Vielen Dank für deine Hilfe bis hierhin! :)

Grüsse,

falls du Infos zu den angepeilten Linsen suchst kannst du ja mal hier schauen ob du fündig wirst:

http://kabraxis.de/?page_id=1830

Dort sollten alle Beispielbildertread aus dem DSLR & DCC Forum befinden.

LG Pascal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten