Milz
Themenersteller
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin momentan im Analog Fotografie hype.
Da ich eine Sony A7Rii benutze und früher eine Sony A99 sowie A65 hatte, wollte ich mal noch etwas weiter in die Vergangenheit von Sony gehen und mir die Minolta 9000 zulegen.
Diese ist jetzt seit heute bei mir Zuhause angekommen.
Jetzt frage ich mich eins....
Die Minolta hat ja ein A-Mount Bajonett.
Ich habe noch A-Mount Objektive von Sony und Tamron.
Kann ich diese Objektive bedenkenlos an der Kamera verwenden oder muss ich mir dabei um irgendwas sorgen machen?
Ich bin eben mal so mutig gewesen und habe mein Sony 16mm F2,8 Fisheye dran gehauen welches wohl so zu meinen ältesten A-Mount Objektiven gehört.
Dabei konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich kann die Blende verstellen und sogar der Autofokus scheint zu funktionieren.
Aber bevor ich jetzt noch mehr Objektive austeste wollte ich lieber mal nachfragen.
Danke für eure Antworten.
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin momentan im Analog Fotografie hype.
Da ich eine Sony A7Rii benutze und früher eine Sony A99 sowie A65 hatte, wollte ich mal noch etwas weiter in die Vergangenheit von Sony gehen und mir die Minolta 9000 zulegen.
Diese ist jetzt seit heute bei mir Zuhause angekommen.
Jetzt frage ich mich eins....
Die Minolta hat ja ein A-Mount Bajonett.
Ich habe noch A-Mount Objektive von Sony und Tamron.
Kann ich diese Objektive bedenkenlos an der Kamera verwenden oder muss ich mir dabei um irgendwas sorgen machen?
Ich bin eben mal so mutig gewesen und habe mein Sony 16mm F2,8 Fisheye dran gehauen welches wohl so zu meinen ältesten A-Mount Objektiven gehört.
Dabei konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Ich kann die Blende verstellen und sogar der Autofokus scheint zu funktionieren.
Aber bevor ich jetzt noch mehr Objektive austeste wollte ich lieber mal nachfragen.
Danke für eure Antworten.