• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analoge Canon

thinksecret

Themenersteller
Hallo zusammen,

aktuellt gibt es beim "ich bin doch nicht :ugly:" ein angebot - beim kauf einer neuen digitalen slr gibts für die alte einen 100euro warengutschein. Hatte bis vor kurzem eine 450 (ist schon verkauft) werde mir nun dort eine neue holen... meine frage nun, ob mir hier jemand eine günstige analoge canon empfehlen kann!? Würde mir diese bei der ebucht besorgen und aus interesse damit auch eine woche lang fotografieren, da ich noch nie analog geknipst habe :-) danach würde ich sie eben abgeben um den gutschein zu bekommen...sie sollte jedoch nicht mehr als 30 euro kosten, da es sich sonst nicht wirklich lohnt (aufwandsmäßig) habe bei der ebucht schon einige canons für 10 euro rausgehen sehen, will aber natürlich auch nicht gerade die schrottigste^^ hat irgendjemand von euch vielleicht einen günstigen geheimtip?

Viele Dank im voraus :-)

Gruß Nicolas

Die Geiz ist geil Mentalität schlägt mal wieder voll zu... :rolleyes:

Dann mach dir wenigstens die Mühe und such selber nach alten Schätzchen.

also in dem prospekt steht:

"Beim Kauf einer neuen digitalen Spiegelreflexkamera ab € 500.- erhalten Sie eine € 100.- Geschenkkarte für Ihre alte Spiegelreflexkamera. Keine Barauszahlung oder Verrechnung der Geschenkkarte möglich. Aktionszeitraum von 19.03 bis 03.04.2010"

Ich geh mal davon aus, dass analoge auch akzeptiert werden, steht ja nichts davon da, dass es eine digitale sein muss.

Die Geiz ist geil Mentalität schlägt mal wieder voll zu... :rolleyes:

Dann mach dir wenigstens die Mühe und such selber nach alten Schätzchen.

ja warum sollte ich das nicht machen, is doch ein gutes geschäft :top: und wie gesagt, analog wollte ich sowieso mal gern ausprobieren...nur kenn ich mich eben nicht mit analogen slr aus^^

in der Bucht gibts billige 500er oder 1000er Canon für <10€, da du ja nicht auf nen Typ festgelegt bist kannst du ja alles nehmen auch andere Modelle...

Ich würde da mal anrufen und fragen. Falls du keine analogen zurückgeben darfst stehst du da und musst dich wohl oder über dem Analogvirus hingeben :D (schade, schade ;))

Also die günstigste in der Bucht wird wohl so EOS 1000 sein (Plastikkamera), bestimmt unter 10,-€.

Wenn du damit wirklich fotografieren willst kommt die robuste EOS 650 in Frage.

Wenn du sie sowieso abgeben willst, ist aber doch auch ganz egal?!

Gruß TT

wollte damit eben auch einen film mal verknipsen und dann nicht gerade die schrottigste kamera haben ^^ ist jetzt eine 3000n geworden für 20 euro :-) hoffentlich gefällt sie mir nicht, sonst will ich sie nachher noch behalten :D

meine tante hat mir ihre 1000F geschenkt, die ich eh nicht mehr benutze.
alle objekitve davon nutze ich jetzt an digital und wenn ich mal analog fotografiere nur mit Leica R5 und Canon A1. könnte ganz guter deal werden.
Die Leica ist zwar sehr gut, aber für meine Analogkünste würde auch die Canon vollkommen reichen. Leica weg, 20D mit Batteriegriff weg, 100€ gutschein für die 1000f und für ein bisschen aufbreis dann die 550D holen, mit der ich dann richtige filme drehen kann, eine vernünftigen Bildschirm habe im vergleich zur 20D, die neuste Technologie und so weiter. Bloß der Sucher und vor allem das Gehäuse sind naja. aber das ist ja egal :)
Die bilder sollen gut sein.

meine tante hat mir ihre 1000F geschenkt, die ich eh nicht mehr benutze.
alle objekitve davon nutze ich jetzt an digital und wenn ich mal analog fotografiere nur mit Leica R5 und Canon A1. könnte ganz guter deal werden.
Die Leica ist zwar sehr gut, aber für meine Analogkünste würde auch die Canon vollkommen reichen. Leica weg, 20D mit Batteriegriff weg, 100€ gutschein für die 1000f und für ein bisschen aufbreis dann die 550D holen, mit der ich dann richtige filme drehen kann, eine vernünftigen Bildschirm habe im vergleich zur 20D, die neuste Technologie und so weiter. Bloß der Sucher und vor allem das Gehäuse sind naja. aber das ist ja egal :)
Die bilder sollen gut sein.

... und die A1 ist ja nun nicht gerade das schlechteste! War eine geile Kamera und hat immer noch ordentlich "Druck aufm Kessel". Hast Du keine Probleme mit Keuchhusten? Aber die R5 abgeben, hm, ich weiß nicht... Reich wirst Du da nicht von. Das kommt eher auf die Linsen an. Und da wäre es ein Jammer, wenn Du da was feines hättest, das wegzugeben. Außer, natürlich, Du hast auch einen Stall voll vom feinsten FD-Glas (24L, 50L, 85L, 135 oder so...), der mit den R-Linsen mithalten kann. Aber bspw. ein Lux oder Cron (vllt. sogar APO??) gegen ein 08/15-FD würde ich schon als Abstieg empfinden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten