• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog-Filmchallenge (2016-1): "Alles Grau" - Diskusionsthread

Yes! :)

Ich habe gewonnen, ich habe gewonnen... :D

Kann es kaum glauben das ich tatsächlich gewonnen habe und das gleich beim ersten teilnehmen. Ich muss zugeben das das Bild schon ein kleiner Glücksschuss war. Bin halt die Rolltreppe raufgefahren und dachte mir: "Hmm, das könnte ein gutes Bild geben, knips!". Und das wurde es dann auch. Lustigerweise habe ich die meisten meiner besten Bilder genau so geschossen. Eine Zeit lang war es sogar so das die DenFilmNochVollMachenBilder immer die besten waren.

Es waren aber auch viele andere gute Bilder am Start. Ich sehe mich also nicht als jemand der besser fotografieren kann. Hatte halt ein bisschen mehr Glück.

Naja, wie schon im anderen Thread angekündigt stehe ich nicht auf normale Themen. Ich will es jetzt aber auch nicht übertreiben. Ich hoffe das Thema ist Ok.

Das Thema im März lautet: Böse

Ich denke das lässt einigen Raum für künstlerische Freiheit :)

Korrekt. Ohne deine Stimme wäre Alex auch erster.
Dann hätte es so ausgesehen

Alex 19 Punkte
sh1956 14 Punkte
Ashling 13 Punkte

gott aei Dank, ich wäre ja gar nixht co-dritter gewesen, Ashling ganz rechts hat das ipad nicht mehr angezeigt...:top:

Also ist Ashling das einzige "Opfer" des letzten Votings....:evil:
sh** happens:ugly:

neues Spiel, neues Glück... mit Kunterbunt und Böse!!!

Yes! :)

Ich habe gewonnen, ich habe gewonnen... :D

Kann es kaum glauben das ich tatsächlich gewonnen habe und das gleich beim ersten teilnehmen. Ich muss zugeben das das Bild schon ein kleiner Glücksschuss war. Bin halt die Rolltreppe raufgefahren und dachte mir: "Hmm, das könnte ein gutes Bild geben, knips!". Und das wurde es dann auch. Lustigerweise habe ich die meisten meiner besten Bilder genau so geschossen. Eine Zeit lang war es sogar so das die DenFilmNochVollMachenBilder immer die besten waren.

Es waren aber auch viele andere gute Bilder am Start. Ich sehe mich also nicht als jemand der besser fotografieren kann. Hatte halt ein bisschen mehr Glück.

Naja, wie schon im anderen Thread angekündigt stehe ich nicht auf normale Themen. Ich will es jetzt aber auch nicht übertreiben. Ich hoffe das Thema ist Ok.

Das Thema im März lautet: Böse

Ich denke das lässt einigen Raum für künstlerische Freiheit :)

Das ist der Vorteil des Films: Bei Digital gibt es keine "Denfilmnochvollmachbilder"...:evil: Was aber komischerweise nicht zu weniger Digitalbildern führt....

Hmm, habe heute mit der Baby Technika bei uns im Weinberg (kein eigener, nur am Ort) Fotos vom Rebschnitt im Winter gemacht, ich fürchte ich kann da beim besten Willen nix Böses reininterpretieren... Böse Schlepperei der linhof-Kameratrumms wars, aber das wird die strenge Jury wohl nicht überzeugen...;)

Das muss dann auch nach 16:42 Uhr aufgenommen worden sein

Das muss dann auch nach 16:42 Uhr aufgenommen worden sein

Vielleicht hatte ich ja heute vormittag eine böse Vorahnung...;)
Wäre kein Problem, der Weinberg wäre morgen auch noch da für ein legales Remake...
Aber keine Angst... Die Woche bin ich erst in Dresden und dann in Berlin, vielleicht geht da was Böses...:top:

Muss mich nachher erstmal der Kunterbunt-Bürde entledigen. Zwei verschiedene Motive zu suchen überfordert mich...:angel:
Hauptsache ich schaffe das Märzbild noch im Februar...
Will ja meine Serie nicht gefährden...

Juhu, das einzige Opfer, ich bin was besonderes... Moment mal.

Glückwunsch an unseren Gewinner, interessante Themenwahl die wir da haben.

Mist, ... er hat bemerkt, wir die Neuen ködern !?

:D

.

..na hoffentlich kommt diesmal kein neuer dazu, mein letzter Sieg war ungefähr zeitgleich zur letzten HSV-Meisterschaft...;) Noch dazu habe ich mit meinem schlechtesten Foto ever hier gewonnen, aber damals gabs nur drei TN...
Echte Kunst ist halt nicht mainstreamfähig...:grumble::lol: Hurz!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten