• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog-Filmchallenge (2016-1): "Alles Grau" - Diskusionsthread

Xipho

Themenersteller
Das Thema für Januar 2016 lautet:

Alles Grau

Ihr könnt ab sofort reinhauen, Einstellen dann aber erst nach dem 7.1.16, da ja vorher noch der Dezemberwettbewerb (Typisch Dezember) läuft...
(sonst kommen die Bilder durcheinander)

Bitte den Bildern schöne Titel geben und euren Forennamen mit angeben, der Übersichtlichkeit halber...:top:

Die Regeln (wie bisher, mit kleiner Änderung)

Wettbewerbsbeiträge:
Grundsätzlich gilt: Hauptsache es ist analog und gut.
Technische Details können, müssen aber nicht angeführt werden
Der Fairness halber sollen/dürfen keine Archivbilder verwendet werden.
Nur ein (1) Bild pro Teilnehmer, die Bilder dürfen im Nachhinein nicht ersetzt oder ausgetauscht werden. Bitte auch nach dem Wettbewerb in der flickr gruppe drinlassen!
Nur eigene Bilder verwenden.
Elektronische-Bildkorrekturen sparsam einsetzen, keine Filter, Effekte,…
Vorgänge die unabdingbar sind (invertieren, schärfen, Kontrast,…) sind natürlich in Ordnung. Bitte nach eigenem Ermessen beurteilen. Man muss ja nicht immer alles unnötig kompliziert machen. Es sollte jedenfalls kein Photoshop-Wettbewerb daraus werden.

- Die Bilder nicht in den Diskussionsthread posten sondern in der

Analog/Film Challenge Bildergruppe

https://www.flickr.com/groups/analogchallenge/pool/
Einmal müsst Ihr Euch anmelden, Xipho oder Celler lassen Euch dann rein.

- Jedes Bild sollte mit einem eindeutigen und aussagekräftigen Bildtitel versehen sein. (Nicht: meinwettbewerbsbeitrag123, unbekannt1, oder DSC08/15,…)
Tipp: Bilder kann man bei flickr auch kopieren oder doppelt hochladen und dann auf "privat" stellen (in der Gruppe werden sie dennoch angezeigt), wenn sie nicht aus dem aktuellen Portfolio genommen werden sollen. Dann ist das fröhliche Benennen usw. in der Regel unbefangener.

Abstimmung / Voting
Voting fünf Tage lang nach Einsendeschluss (Einsendeschluss der Januar Challenge 31.1.2016, 23:59:59 MEZ) Voting-Ende 6.02.15, 23:59:59h, keine Verlängerungen!!!

Das Voting ist offen für alle Forenmitglieder. Bitte auch fleissig Gebrauch davon machen, auch wenn ihr kein eigenes Bild im aktuellen Wettbewerb habt..!
Die Punkte dürfen natürlich nicht an sich selbst vergeben werden. Allerdings sollte auch jeder Teilnehmer so fair sein und auch am Voting teilnehmen.
Votingmodus: jeweils an drei Bilder sollen Punkte verteilt werden (5 Punkte - 3 Punkte - 1 Punkt)
Bewertet werden sollte im besten Falle das Bild, nicht der Teilnehmer oder das Equipment.
Der Sieger nach Punkten bestimmt zügig ! das Thema für die übernächste Challenge, sollte dieser von diesem Privileg keinen Gebrauch machen wollen, bestimmt der Zweitplatzierte, sonst der Drittplatzierte etc.

Es bekommt jeder Teilnehmer am Anfang 5 Minuspunkte. Diese werden mit dem Voting des Teilnehmers annuliert. Diese Regeländerung wurde der Fairness halber eingeführt.

Das Siegerbild wird bis zur nächsten Siegerehrung als Buddy Icon in der flickr Gruppe "geehrt".

Viel Spass und kreative Ideen. Wir freuen uns auf eure Beiträge....

Zuletzt bearbeitet:
Plan ? Bild hab ich schon mal als Negativ beim Trocknen...
Gestern das Motiv im Vorbeifahren gesehen und heute dann abgeschossen.. :top:

Berlin ist immer ein Foto wert....

Hat 50ct Parkgebühr in Berlin gekostet, wo kann man hier die Spesen einreichen?:angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nichts mehr dazwischen kommt, stell ich heute mein Bild online

dann muss ich mal meine Negative aus Berlin zu dem Thema raussuchen, dann wirds ggf heute auch noch was...:top:
Noch hab ixh Urlaub und Zeit zum Aussuchen und digitalisieren.

Heute sind von ebay 10 abgelaufenen TriX KB reingekommen, ... für schlechtere zeiten...;)

Grad habe ich TriX gescannt, auf dem ich hoffe, mein "Grau in Grau" zu finden. OK, mein Scanner ist Müll und ich verwende das nur als Kontaktabzüge, damit ich weiß, was ich dann Vergrößere. Aber nach dem ganzen TMax, den ich in der letzten Zeit verwendet habe, finde ich das Korn denn doch ungewohnt heftig.
Aber schön grau ist es geworden :-)

Grad habe ich TriX gescannt, auf dem ich hoffe, mein "Grau in Grau" zu finden. OK, mein Scanner ist Müll und ich verwende das nur als Kontaktabzüge, damit ich weiß, was ich dann Vergrößere. Aber nach dem ganzen TMax, den ich in der letzten Zeit verwendet habe, finde ich das Korn denn doch ungewohnt heftig.
Aber schön grau ist es geworden :-)

eher andersrum, das Korn des TMax ist "ungewöhnlich" fein, fast schon "digital";)
Trix-X in Mittelformat ist genial!

.
In Hamburg um die Jahreszeit was "Graues" zu finden ist ja nicht all zu schwer ...
... un dann noch mit der Leica R8 aufgenommen - die ist ja auch mehr oder weniger grau :D

.... abgeliefert !

:cool:

.

Wo ist es denn genau? ... Für alle die da mal Urlaub machen wollen:cool::cool:

Gegenüber meines Penthouses ... und NEIN, dass ist kein Witz :grumble:

Ich hab hier rund um die Wohnung mehr Balkonfläche, als die meisten Menschen Wohnraum haben. Aber die eine Seite geht nun mal Richtung Betonklotz ....

:confused:

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenüber meines Penthouses ... und NEIN, dass ist kein Witz :grumble:

Ich hab hier rund um die Wohnung mehr Balkonfläche, als die Meisten Menschen Wohnraum haben. Aber die eine Seite geht nun mal Richtung Betonklotz ....

:confused:

.

Na denn... immerhin war das Wettbewerbsbild dadurch spesenfrei...:top:
Meins, das evtlheute noch hochgeladen wird, war ja da teuer... Extra 50 Ct Parkgebühren für das Bild in Berlin :grumble:

Na für den Wettbewerb hier ist mir nichts zu teuer:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten