• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2017-3): "Voll 80er" - Diskussionsthread

5 Punkte AlexDozer
3 Punkte Celler
1 Punkt Xipho

Schokorossis Portrait finde ich zwar sehr schön, aber ich erkenne keinen Bezug zum Thema. Liegt aber evtl. daran, dass ich selbst ein Kind der 90er bin und den Hinweis evtl. nur nicht sehe!?

Konnte leider diesmal nicht teilnehmen (Pflege meiner Mutter kostete viel Zeit, war aber wirklich wichtige Zeit, die auch noch anhält), aber mir gefallen Eure Bilder.

5 Punkte: xipho68 - Voll die 80er: "Halb die 80er" (Witzig und treffend. Ein bitterböses Bild. So ähnlich wurden Bücher im Haus des Buches in Leipzig versargt.)

3 Punkte: schokorossi - 35mm - Bezaubernde Anja (Wirklich bezaubernd, auch das Foto.)

1 Punkt: StoneProduction - Voll 80er! - Schöne Teile, gut fotografiert.

So, hier meine Bewertung:

5P: Celler - 80er
3P: Xipho - Halb die 80er
1P: FanFan_Photo - Voll 80er

Auch, ja. Blöderweise hatte ich Probleme mit meiner F80, geladen mit Portra 160, und dem Skyport... Aber passt schon. Schon meine Lehrer sind seinerzeit öfter an meiner Eigenschaft verzweifelt, Themenvorgaben teilweise sehr eigenwillig zu interpretieren. :lol:

War trotzdem für mich eine sehr schöne Runde. Nur die Maxell UD II hatte ich selbst fast nie im Köcher. TDK SA(-X) war meine Kassette!! Der Trabi sprengt den Rahmen des Üblichen, deshalb war das mein Favorit! :top:

Auch, ja. Blöderweise hatte ich Probleme mit meiner F80, geladen mit Portra 160, und dem Skyport... Aber passt schon. Schon meine Lehrer sind seinerzeit öfter an meiner Eigenschaft verzweifelt, Themenvorgaben teilweise sehr eigenwillig zu interpretieren. :lol:

Hab ich auch versucht. Ich dachte auf dem Dachboden finde ich noch ein paar alte bunte Einrichtungsgegenstände, aber dem war dann nicht so. Da musste ich mir eine andere Idee suchen.

War trotzdem für mich eine sehr schöne Runde. Nur die Maxell UD II hatte ich selbst fast nie im Köcher. TDK SA(-X) war meine Kassette!! Der Trabi sprengt den Rahmen des Üblichen, deshalb war das mein Favorit! :top:

Ich hab normalerweise auch TDK oder BASF benutzt. Die Kassetten auf dem Bild sind von meinem Bruder, der benutzte nur die Maxell.

Also, ich hab das ganze mal ausgerechnet. Xipho und ich teilen sich den ersten Platz, Celler ist zweiter und FanFan_Photo dritter. Siehe Tabelle.

Wertung.jpg

Die Frage ist jetzt nur wie wir das Thema bestimmen :)

Ich hätte da zwei Ideen:

1. Jeder schlägt ein Thema vor und die anderen entscheiden welches genommen wird.

2. Jeder schlägt ein Thema vor und die Teilnehmer können selbst wählen welches sie nehmen.

Kraft meines Amtes ernenne ich AlexDozer zum Co-Admin. Er unterstützt in letzter Zeit soviel das er es verdient hat. AdminRechte in flickr habe ich dir zugeschrieben. Vielleicht kannst du als erstes den SpamBeitrag einmal löschen. Vom Handy aus geht das nicht.

huch, seh ja grad, dass ich Co-Erster geworden bin... Dachte eigentich auf einem Sicheren Platz 2 einzulaufen...

Danke an die Voter und Gratulation an Alex!

Thema hab ich nich keins... Vorgestern hatte ich mal eine Idee, komm aber grade nicht drauf...:lol:

Foto ist entfernt.

Sehr gut, dass Du jetzt auch die Adminrechte erlangt hast...

Schon eine Idee? Ich hab grad noch eine Erbeereisvergiftung vom selbstgemachten Eis...

Bzw ist mir grad ein Thema eingeafllen, dass ich letztes Jahr mal hatte als ich mal so gut wie uneinholbar auf der Siegerstrasse schien....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten