• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-6): "Spieglein, Spieglein an der Wand" - Diskussionsthread

Ralph Heger: 5 Pkt.
Ana Log: 3 Pkt.
Xipho: 1 Pkt.

Es ist eine schwierige Abstimmung, aber die Selbstbezüglichkeit bei Ralph war eindeutig mein Favorit. Die Kamera als Schneewittchen in einem spiegelnden Soiegel in unendlicher Regression. (Wir wissen aber heute: Irgendwann hört es auf ...)

Bei den anderen Bildern fiel es mir sehr schwer, ejne Reihenfolge festzulegen, besonders zwischen den Bildern von Patrick und Xipho.

Am Ende hielt ich mich doch an das Märchenthema statt an den allgemeinhängenden Spiegel, wengleich die spiegelnden Scheiben ebenfalls eine gute Idee sind.

Im allgemeinen mag ich grelle Farben nicht so, aber beim Bild von Ana Log passt es.

Mein Sieger ist eindeutig, die anderen liegen sehr dicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
So, nun meine Abstimmung.... Bisschen dünne die TN-Zahl diesen Monat. Sommerloch?

5 Punkte Jon doe
3 Punkte ralph42
1 Punkt Hutschi

.
Kann es sein, dass wir nur 5 Teilnehmer in dem Monat haben ???

:eek:

.

leider gbt es ja nur einen, der sich wegen Dir ein Nichtmitmachen nicht getraut...
Musst noch an deinem Furchtpotential arbeiten.. bist doch Motorradrocker*..:evil::top:

Aber der Süden, der letzten Montat so stark war, glaubt halt, dass er weit genung entfernt von deiner strafenden Hand ist...;)

(*wenn auch mit plastisch-organischer-soft-handschmeichel-Colani-cosy-Kurvenkamera... gut dass Du das andere Bild nicht genommen hast, hätte ich ja gleich 10 Canon-Strafpunkte abgezogen):evil::angel:)

.
Diesmal sollte die Wahl der Platzierung auf Grund der Übersichtlichkeit eigentlich einfacher sein - ist es aber nicht :eek:

5 - Ralph42 - mutig als Erster eingestellt und super vorgelegt

3 - Hutschi - keine Ahnung warum - aber das Bild hat was !?

1 - Xipho - wäre eigentlich mein zweiter Platz gewesen ...
aber ich komm an dem Bild von Hutschi irgendwie nicht vorbei

:angel:

.

...er musste "mutig" als erster einstellen, weil er doch gleich zu Monatsbeginn nach Spananien gefahren ist,,,

...er musste "mutig" als erster einstellen, weil er doch gleich zu Monatsbeginn nach Spananien gefahren ist,,,

Hätte mich ja auch drücken können :)

Und da leider soeben wieder zurück, hier meine Wertung.

5P xipho, der seine schöne Linhof so gut zur Geltung bringt
3P hutschi, der offenbar auch Charakterdarsteller ist
1P ana log, der hier eine sehr sorgfältige Arbeit abliefert

Lg Ralph

so, erstmal haben alle mit Bildern abgestimmt.
Ich hoffe, von den restlichen sonst aktiven oder von stillen Beobachtern kommen auch noch ein paar Wertungen...:top:

Hab es diesmal nicht geschafft etwas abzuliefern. Hänge momentan noch im Tief :(

Aber eine Bewertung ist natürlich durchaus drin :)

5P für Bernd Hutschenreuther - Selbstbildnis mit Linse

3P für Ana Log - Spieglein, Spieglein an der Wand

1P für xipho68 - Am Eck

Zuletzt bearbeitet:
...na dann mach doch einfach "Sommerpause", um da wieder rauszukommen...:top:

Sollte ich machen :)

Hab gestern mal wieder bisschen analog fotografiert. Da sind mir ein paar Motive über den Weg gelaufen die zu dem Thema passen würden.

Auf jeden Fall fängt es langsam wieder das kribbeln an. Hab zudem schon lange keinen Titel mehr gewonnen :)

Sollte ich machen :)

Hab gestern mal wieder bisschen analog fotografiert. Da sind mir ein paar Motive über den Weg gelaufen die zu dem Thema passen würden.

Auf jeden Fall fängt es langsam wieder das kribbeln an. Hab zudem schon lange keinen Titel mehr gewonnen :)

soso, schon lange nicht mehr??? Was wohl JonDoe dazu sagt...:evil::lol:

gut, wenn es kribbelt.... Mich haben die Bilder jetzt fürs Spieglein auch aus dem Motiv(ations)loch herausgebracht....:top: Deswegen ist das Sommerpause-Motiv wohl auch schon fertig ....

Endspurt: heute bis Mitternacht dürft ihr noch mit abstimmen!

Und so wir ich es sehe, kann sich unser Spanienurlauber schonmal Gedanken um ein Thema machen....

Arriba!:top:

1. Platz geht an ralph42 mit 19 Punkten

dicht gefolgt von hutschi mit 18 Punkten

und den dritten Platz teilen sich JonDoe und Xipho

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten