• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-5): " Postkartenmotiv von deiner Heimat" - Diskussionsthread

Ich hab auch das Problem mit "Eine Datei ist abgelaufen" :(

Ich auch

Das Pola habe ich ja für den Wettbewerb gemacht. Allerdings ist es gescannt schwächer.
Ich habe noch ein schönes Bild, "Gartenlaube" - das war mein Plan B, den hatte ich vergessen. Mal sehen, ob ich es in Flickr hineinbekomme.
Heute wird es wahrscheinlich nichts mehr, es gibt dort ein großes Problem.

Das neue Hutschi-Biid ist jetzt doch auch drin, einschließlich Beschreibung.

So, Flickr funzt wieder.

Das Siegerbild für den letzten Platz ist online :D

dem geb ich doch gleich unbesehen 5 Punkte, sooo leicht gehts ja nicht...:evil::lol:

jetzt muss ich doch mal gucken gehn was alles heute reingekommen ist...

Nachfrage: wo issn das? Muss man bei einer Bildpostkarte schon wissen, der Poststempel ist leider unleserlich...

Zuletzt bearbeitet:
dem geb ich doch gleich unbesehen 5 Punkte, sooo leicht gehts ja nicht...:evil::lol:

jetzt muss ich doch mal gucken gehn was alles heute reingekommen ist...

Nachfrage: wo issn das? Muss man bei einer Bildpostkarte schon wissen, der Poststempel ist leider unleserlich...

Wurde ja auch noch nicht verschickt :)

Das ist der Paulibrunnen und steht auf dem Marktplatz in Erlangen. Von meiner Wohnung 2.102km (Luftlinie) entfernt :D

leider kommme ich derzeit nicht mehr wie bis vor zwei Jahren nicht mehr paarwöchentlich nach Erlangen...

Ein Kunde hatte exakt die gleiche Postanschrift, die in den den alten Gossen Bedienungsanleitungen als Servicestelle steht, war in diesen ehemaligen Räumen (Nägelsbachstrasse)...

dafür komme ich jetzt nach Jena, Dresden, Rathenow...

..habe 80 km nach Erlangen...

ja, DIE PAULI, die kenne ich auch noch...:lol::evil:

Zuletzt bearbeitet:
pah, bei meiner Technika habe ich eine Verlustquote von unter Null %, ausser
-ich ziehe den Schieber zu früh/zu spät/nicht
-ich wechsle das Objektiv ohne Schieber/mache den Verschluss nicht zu
-ich shifte mehr als das Objektiv schafft/ mehr als die Geli schafft
-ich nehme ein nicht dichtes Magazin
-ich verknicke den Film beim Einlegen
-ich belichte gar nicht/doppelt
-ich lege den Film falschrum ein
-ich bringe beim Einlegen zu viel Staub rein
-ich vergesse des Beli zu Hause
-ich überziehe beim Scheimpflug
-etc...

Oja, die Freuden der großen Formate. Mein Liebling derzeit: Schieber rausziehen, wenn vorn der Verschluß noch offen ist.

Danke auch für den wohlwollenden Kommentar ;-) Habe ich mal wieder meine Beschreibung nicht gespeichert :grumble:

So, mein Bild ist auch endlich dabei, soll nochmal einer sagen Wildlife mit der RB67 wäre nicht möglich. Überraschung des Monats: War da etwa ein Objektiv im Spiel beim Hutschi-Bild?:eek:

So, Endspurt!

Kommt ja doch noch einiges rein... Wie bei Postkarten üblich... Immer auf den allerletzten Drücker die Karte an Tante Frieda noch rauswürgen...:evil::top:

Bloss hier kann man die späte Ankunft nicht auf die Post des Reiselandes schieben...;)

So, mein Bild ist auch endlich dabei, soll nochmal einer sagen Wildlife mit der RB67 wäre nicht möglich. Überraschung des Monats: War da etwa ein Objektiv im Spiel beim Hutschi-Bild?:eek:

ich hatte doch schon bei "Böse" Wildlife soagr mit der Technika...;) (OK, das life mit Einschränkungen, zugegeben...)

Ja - so is brav .... auch wenn ich eine recht heftige Ähnlichkeit zu meinem Motiv sehe !? :cool:

:angel:

.

Ja mei, weil des klar ist:

da oben im Norden, alles flach und gleich fad, da ists halt grad wurscht, wos die Kamera hihoitst... Kimmt hoit immer aufd gleiche naus!:evil::angel:

Ausserdem hat er gar keine türkisen Bäume, ist also ein gänzlich anderes künstlerisches Konzept!

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Senner oder sowas?

Als Informatikstudent bin ich wohl so ziemlich das exakte Gegenteil. Wurde aber mit sportlichen Eltern gesegnet und hab den größten Teil meiner Kindheit und Jugend in den Alpen verbracht. War aber auch eine Portion Glück dabei, war vielleicht seit 10 Minuten oben und saß auf der Wiese als sie einfach ankam. War auch nicht sonderlich scheu, bei 10-15m Abstand hat sie einfach munter weiter gefressen.

Verstehe. Das Thema "... von Deiner Heimat" hat halt (für mich) nahegelegt, daß Du auf der Alm wohnst, oder gleich daneben. Aber der Radius ist eh recht großzügig definiert.

LG Ralph

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten