• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-4): "Geometrisches - Kurven, Linien, Flächen" - Diskussionsthread

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden welches Bild ich nehme.

Ich auch nicht :(

Könntet ihr mal schnell in mein Portfolio kucken und mir sagen welches euch am besten gefällt? :D

Mei, schaut das diesen Monat dünn aus (3 Tage noch:eek:).
Und dachte ich hab ein Thema bei dem jeder was findet.
Unsere ganze Umwelt ist voll Geometrie, nur keiner merkts:confused:

Jetzt strengt euch mal a bisserl an:top:

Was passiert, wenn man einen alten Entwickler benutzt?

Richtig! Man zieht einen leeren Film aus der Dose. :grumble:
Zum Glück gibt es aktuell noch einen zweiten Film in der Kamera, der schon mit entsprechenden Motiven gefüttert ist.

Mei, schaut das diesen Monat dünn aus (3 Tage noch:eek:).
Und dachte ich hab ein Thema bei dem jeder was findet.
Unsere ganze Umwelt ist voll Geometrie, nur keiner merkts:confused:

Jetzt strengt euch mal a bisserl an:top:

...deins ist ja auch noch nicht da....

Mein Bild ist auf dem Film, aber mein Labor ist gerade 500 km weit weg...:grumble:

Es ging nicht darum ein entsprechendes Foto zu machen, sondern lediglich um die Motivfindung :rolleyes:

:angel:

.

Ich fand auch das nicht so leicht. Zumindest habe ich 1. den Anspruch, daß das, was ich hier einstelle, auch "in der freien Wildbahn" Bestand haben sollte. 2. würde vermutlich ein gerader Bleistiftstrich auf weißem Papier auch genügen um dem Thema gerecht zu werden, aber ein Motiv ist das noch lange nicht. Und 3. möchte ich ein Motiv finden, daß das Thema wirklich transpotiert und nicht nur irgendwie hin-interpretiert werden muß. Ich erinnere an das irrtümlich eingestellte Siegerbild letztes Jahr, das zwar der eine oder andere originell gefunden hat, aber eigentlich eine völlige Themenverfehlung war.

Ich fand auch das nicht so leicht. Zumindest habe ich 1. den Anspruch, daß das, was ich hier einstelle, auch "in der freien Wildbahn" Bestand haben sollte. 2. würde vermutlich ein gerader Bleistiftstrich auf weißem Papier auch genügen um dem Thema gerecht zu werden, aber ein Motiv ist das noch lange nicht. Und 3. möchte ich ein Motiv finden, daß das Thema wirklich transpotiert und nicht nur irgendwie hin-interpretiert werden muß. Ich erinnere an das irrtümlich eingestellte Siegerbild letztes Jahr, das zwar der eine oder andere originell gefunden hat, aber eigentlich eine völlige Themenverfehlung war.

Auf alle Fälle ist dir es diesmal sehr gut gelungen. Respekt!

....eigentlich eine völlige Themenverfehlung war.

Das kann ich nun nicht unterschreiben ....

Ein kaputt-rostiges Auto kopfüber im Wald liegend (ich erinnere mich noch gut) ist von "drunter und drüber" (so das Thema damals) gar nicht so weit weg ... :rolleyes:

.

Das kann ich nun nicht unterschreiben ....

Ein kaputt-rostiges Auto kopfüber im Wald liegend (ich erinnere mich noch gut) ist von "drunter und drüber" (so das Thema damals) gar nicht so weit weg ... :rolleyes:

.

so habe ich das Bild auch gesehen und damals mit 5 Punkten bewertet.... Noch besser war damals natürlich meines (das kopfüber stehende Haus), aber das hat die :grumble: Jury leider anders gesehen:lol:

kommt davon, wenn keiner in flickr explitzit reinschreibt, dass es das Wettbewerbsbild zum Thema xxx ist...

aber das Bild habe ich noch heute vor Augen, kann also nicht so schlecht gewesen sein...
ich mache mit beim Bewerten schon immer lange Gedanken, und vermeide auch vorher andere Bewertungen zu sehen... Manchmal nicht so einfach, wenn die beste Thematische Umsetzung ggf gestalterische oder technische Mängel (nat ermessenssache) hat, oder das mit Abstand "beste" Bild nicht so recht zum Thema passt. Darum freue ich mich immer wenn besonders viele Abstimmen und ein klarer Sieger dabei rauskommt....

Und wie immer die Bitte: es gibt orginellere bildtitel als DMX1365-a-neop400-v2a:evil:

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe heute abend habe ich nach 500 Autobahn-km noch die Kraft fürs Entwickeln meiner Hanoi-Impressionen...
Bildtitel hab ich schon, jetzt muss nur noch das Bild auf dem Film dazu passen...
Und ein Technika-Rollfilm wäre auch noch nötig, alleine um zu sehen, ob die Bildstände halbwegs passen....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten