• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-10): "Lampen, Leuchten, Laternen" - Diskussionsthread

Mein Bild ist jetzt auch drin...:top:

Los Leute, Endspurt bis Montag Abend!

Na denn, möge die Abstimmung beginnen... bis 6.11. könnt ihr abstimmen (auch wenn ihr kein Bild selber am Start habt!
5/3/1 Punkte

...fang ich mal an:

5 P Schokorossi Leuchter
3 P Ralph42 Bärenverhör
1 P Stone Production Gute Nacht

:top:

5P: sh1956 "underground lights" (kannst für nächsten Monat gleich drin lassen ;) )
3P: xhipho "Lanterns of Windsor"
1P: FanFan_Photo "Gute Nacht"

Ralph42 5 Punkte
FanFan_Photo 3 Punkte
Xipho 1 Punkt

( war ne schwere Entscheidung, eigentich liegen alle Fotos auf gleichem Level)

Vielen Dank, freut mich sehr!
Schön ist, dass vier Bilder je zwei erste Plätze bekommen haben in den Abstimmungen, knappes Rennen und viele spannende Bilder diesen Monat.

Glückwunsch auch an Ralph als zweiten für diese tolle Bildidee! Muss man erstmal drauf kommen. Kreativitätssonderpreis!

Mein Bild war eher Glück, denn ich hatte bei einsetzender Dämmerung bei der Dienstreise nach Windsor bei der Stadtführung, die wir da machten, die F1N mit 400er mitgenommen in der Hoffnung auf Laternen...
Hat erstaunlicherweise geklappt, schnell zwei Fotos gemacht und wieder der Gruppe hinterhergeeilt, wie das halt so ist...:top:

Und ihr seht auch, der Tmax 400 verträgt 2x Röntgen im Handgepäck klaglos. Obwohl der Blechklotz F1N im Handgepäck-Koffer war, musste ich die Kamera nie rausholen und zerlegen... (schade, macht doch immer Spass, das Wechselprisma vorzuführen:evil:)
Diese F1 ist eh meine reiserfahrenste Kamera, war schon (leider nicht mit mir) in der ganzen Welt (als sie noch berufstätig war...)

Ach ja, neues Thema, für Dezember: diesmal nichts weihnachtliches wie letztes Jahr, sondern einfach mal "Kamera"

Zuletzt bearbeitet:
So etwas wie "Produktfotografie" liegt ja ungemein auf der Hand. So sehr, daß ich mich die ganze Zeit Frage, ob das nicht auch anders geht. Grübel.

So etwas wie "Produktfotografie" liegt ja ungemein auf der Hand. So sehr, daß ich mich die ganze Zeit Frage, ob das nicht auch anders geht. Grübel.

hmm, ein "Schnödes" Produktfoto scheitert daran, dass im Zweifel der Peter ein erheblich besseres macht...;)
Denk daran, es ist dann Winter, da verlässt er sein Studio nicht... Würde ich auch nicht, wenn ich sein Studio hätte..

Um hier bei den unzähligen Wettbewerbsfotos jeden Monat gewinnen zu können, braucht es eben "graue Zellen" und "grauen Film"...:top: (alternativ Buntfilm geht auch..)

Apropos Kreativ: wo ist Hutschi?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten