• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2015/7): "früher - Erinnerungen an die eigene Kindheit" - Diskussionsthread

Meins kommt wohl erst wieder kurz vor Ende. Komme trotz Urlaub nicht dazu im Moment.

Nächsten Monat wird es wesentlich früher werden

Ich war nun krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt und habe bereits Plan B, werde aber versuchen noch einen Film mit meinem Plan A vollzukriegen :top:

@Celler:
haha, alleine der Vorsatz dass man beim nächstem Mal etwas früher macht ist schon eine Kindheitserinnerung:
"nächstes Schuljahr lerne ich einfach von Anfang an mit"

...langsam naht die Frist, Fr um Mitternacht müssen die Beiträge da sein...

(wir sollten mal das monatsthema : "Plan B" machen):evil: Wer hat schöne Mausmaki-Fotos?:lol:

Ich fange jetzt mal an zu bewerten. Finde es im Nachhinein betrachtet übrigens ein sehr schweres Thema. Evtl. haben wir daher auch eine leicht niedrigere Teilnehmerzahl

1. Xipho - 5 Punkte
2. Ralph42 - 3 Punkte
3. blacksciencelabs - 1 Punkt

.
5 - Xipho - beste Umsetzung definitiv !

3 - Ralph42 - wer zuerst mit der Idee kommt und Sie dann auch gut umsetzt ...

1 - Marcel Gladbach - ja ... da werden auch meine Erinnerung wach ...

Danke und Respekt an Alle ... ich lerne jedes Mal dazu :top:

:angel:

.

so, erstmal unvoreingenommen bewerten, danach schau ich mal wieviele Wertungen schon da sind?..

Wie immer auch der Aufruf an alle, die kein eigenes Bild am Start haben, auch gerne mit zu bewerten....:top:

Meine Wertung:

5p Blacksciencelabs
3p Ralph 42
1p Celler

5 - xipho
3 - Blacksciencelabs
1 - Jon Doe

"Badetag" von xipho habe ich ja zuerst komplett falsch gesehen. Ich dachte, das ist ein Wasser spritzendes Kind, von unten aus dem Wasser heraus aufgenommen. Und das fand ich dermaßen genial, daß für mich der Sieger schon recht früh feststand. Wie ich das mit dem Brunnen mitbekommen habe, war's fast eine Enttäuschung.
"one of the biggest influences in my life" Das Skateboard kam zwar erst einige Zeit nach meiner Kindheit wirklich auf, aber die Perspektive ist so fein, daß ich dem Bild die Erinnerung abkaufe. Und auf gepushten HP5 steh' ich sowieso.
"sweet children time ..." besticht eindeutig durch die Farben der Kindheit. Wobei ich den blauen Trecker nicht wirklich finde konnte ;-)

LG Ralph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten