• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Analog Black & White aufs wesentliche beschränkt

..... vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich stelle meine Bilder alle auf Maximal 1200 Pixel ein , stelle mal ein Bild über GoogleDrive ein?

vg :)
 
Schwarz auf Weiß -
Über GoogleDrive ..
auf meiner Gerätschaft sieht es akzeptabel aus. Das ist jetzt nur auf dem Tablet mit Hoher Auflösung ( 1950 x 1048) bearbeitet worden und auf GoogleDrive hochgeladen ... ich bitte um Rückmeldung :)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4093599[/ATTACH_ERROR]

vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm du führst uns doch vlt. gerne? auf der Nase herum.;) Schau dir den Scan auf nen Smartphone oder irgendeinen anderen PC (Familie/Freundeskreis) an. Poste ein Screenshot (deiner angezeigten Version =Sekundensache), Link RAW etc. - wie hier bereits öfters vorgeschlagen. Zweifel bezüglich Ernsthaftigkeit sind jedenfalls angebracht. Aber have Fun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlink doch bitte ein RAW hier.

Die Auflösung ist sehr klein, beim runter rechnen scheint was schief zu gehen und alle sehen extrem überschärft aus.

Guten Morgen, hier ist der Link zum org Negativ-Scan ...

https://drive.google.com/file/d/1dxM08s9s-q_E97jIRBcA1GL1HCP1uS_P/view

Ich hoffe es geht so. vg :)
 
Schwarz auf Weiß -
Über GoogleDrive ..
auf meiner Gerätschaft sieht es akzeptabel aus. Das ist jetzt nur auf dem Tablet mit Hoher Auflösung ( 1950 x 1048) bearbeitet worden und auf GoogleDrive hochgeladen ... ich bitte um Rückmeldung :)

vg :)
ob das, was du hier zeigst, für dich akzeptabel ist, kann natürlich hier sonst keiner beurteilen.
Ich sehe ein relativ unscharfes Bild in rein S/W fast ohne Grautöne. Wenn das so deine Absicht ist, brauchen wir nicht weiter zu raten.

Mir ist nicht klar, was für Bilder du machen möchtest? Sollen es "normale" S/W Bilder sein, oder sollen es so stark verfremdete Bilder sein, wie sie hier zu sehen sind?

Ich hatte es schon mal geschrieben. Warum gehst du über google, lade es über die Funktion "Anhänge verwalten" direkt rauf.

hier ist ein screen shot, wie es bei mir aussieht
letzter Versuch, dann bin ich hier raus

feg.jpg

VG dierk
 
..... vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich stelle meine Bilder alle auf Maximal 1200 Pixel ein , stelle mal ein Bild über GoogleDrive ein?

vg :)

Was hieß es denn eben? Keinen fremden Service nutzen, sondern hier hochladen, um sicherzugehen.

Ehrlich gesagt, kannst du anderer Leute Zeit vergeuden, aber mich nicht mehr. Wenn du die Beiträge nicht liest und nicht änderst oder dazulernst, brauchen wir nicht weiterzumachen. Ich bin aus diesem Thread raus.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Guten Morgen, hier ist der Link zum org Negativ-Scan ...

https://drive.google.com/file/d/1dxM08s9s-q_E97jIRBcA1GL1HCP1uS_P/view

Ich hoffe es geht so. vg :)

Bringt mich derzeit nicht sooo viel weiter, aber:

- Deck doch mal den direkten Weg zur Leuchtplatte ab (Papier/Karton) so, daß Du im Foto vom Negativ NULL Leuchtplatte siehst und das hellste im Bild der Negativrand bzw. Bildsteg ist.

- Speicher mal ein "out of the cam" jpg ab. Dann kann ich damit evtl. fummeln.
 
Das hochgeladene Negativ auf Googledrive ist nach Umwandlung in PS nicht annähernd so gruselig wie das bisher gezeigte, aber gut ist völlig anders:
- unscharf oder verwackelt
- sehr starker Randabfall
- generell schlechte Auflösung
- wie aus einer Mittelformat sieht das definitv nicht aus (also mal abgesehen von Holga und Co.)...
- Negativ mglw. schlecht entwickelt mit überdurchschnittlich starkem Korn
- Streifenstruktur im Hintergrund (Lichtquelle?)
 
ob das, was du hier zeigst, für dich akzeptabel ist, kann natürlich hier sonst keiner beurteilen.
Ich sehe ein relativ unscharfes Bild in rein S/W fast ohne Grautöne. Wenn das so deine Absicht ist, brauchen wir nicht weiter zu raten.

Mir ist nicht klar, was für Bilder du machen möchtest? Sollen es "normale" S/W Bilder sein, oder sollen es so stark verfremdete Bilder sein, wie sie hier zu sehen sind?

Ich hatte es schon mal geschrieben. Warum gehst du über google, lade es über die Funktion "Anhänge verwalten" direkt rauf.

hier ist ein screen shot, wie es bei mir aussieht
letzter Versuch, dann bin ich hier raus

feg.jpg


VG dierk

... kann Dich verstehen, es sieht bei mir bedeutend besser aus, danke für die Rückmeldung! vg :)
 
Diesmal mit PS CS6 und Einstellungen wie vorgeschlagen ..
Kamera:Agfabox aus den 50 er Bl 8 und Stativ
Film: Retropan 320 soft
Entwickler: Retro spezial mit 35% dest. Wasser verdünnt


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4093937[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal mit PS CS6 und den vorgeschlagenen Einstellungen ..
Film: Retropan 320 soft
Kamera: Agfabox aus den 50er Bl 8 Stativ
Entwickler: Retro spezial mit 35% dest Wasser verdünnt ...

Es war leider extrem stürmisch und trüb, ich hoffe es geht als Test trotzdem durch.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4093939[/ATTACH_ERROR]

vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal mit PS CS6 und den vorgeschlagenen Einstellungen ..
Film: Retropan 320 soft
Kamera: Agfabox aus den 50er Bl 8 Stativ
Entwickler: Retro spezial mit 35% dest Wasser verdünnt ...

Es war leider extrem stürmisch und trüb, ich hoffe es geht als Test trotzdem durch.


vg :)

have fun !
... aber lass die Loide hier in Frieden, die haben an Dir und Deinen Fotos einfach keine Freude.
Wie gesagt, have fun beim herumexperimentieren und wenn Du irgendwann mal eine echtes Problem hast (fotomäßig!) :p , mach nen neuen Fred auf.
 
Kamera: Zeiss Ikonta Objektiv 75 Bl 8
Film: Retropan 320 soft
Entwickler: Ilfosol 3 !:14 8:40 min.
Scan: A 58 Makroobjektiv 50 mm

Licht und Schatten ..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4094554[/ATTACH_ERROR]

vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera: Chinon CE 3
Film: Agfa APX 100 Bl 5.6, Objektiv: Chinon 50 mm
Entwickler: Ilfosol 3 1:14 8:45 min.
RAW-Bea: PS CS6

kalter Nebel ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4094949[/ATTACH_ERROR]

vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera: Mamiya RB 67 Sekor 90 Bl 8
Film: Rollei Superpan 200
Entwickler: Rollei Supergrain 1:14 !0:30 min.
RAW-Bea: PS CS6

Baum ....

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4095142[/ATTACH_ERROR]

vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut geworden. Die Linse bildet schon richtig nice ab! Die Details im Gras und im Baum sind der Hammer. Da sieht man ja echt jedes Detail!

Lg von HorstGüntherPhotography
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten