Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In Verbindung mit dem Text finde ich die Bilder interessant. Aus fotografischer Sicht muss ich sie aber eher etwas kritisch betrachten. Mir fehlt bei allen drei ein wenig ein durchdachter Bildaufbau. Vielleicht hat dir hier auch einfach mehr Weitwinkel gefehlt für eine bessere Bildgestaltung, so ist es nichts halbes und nichts ganzes, hoffe du verstehst ein wenig was ich meine.
Hi Konrad,
Darf ich fragen, mit was für Equipment du in Grönland unterwegs warst?
Gehe im may für 2 Monate, vorallem in den Süden und kann mich nicht entscheiden, welche Objektive mitsollen.
Ja, die letzten 3 Bilder haben für mich auch mehr einen Doku-Charakter in Verbindung mit dem Text. Aber gut, wir wissen ja, nicht jedes Bild kann/soll ein TopShot sein. Insofern ist es in der Kombination eine gute Bereicherung, für sich allein betrachtet fallen die Bilder hinter die bisherigen zurück.
Einzig 2.80 könnte ich mir in einem anderen Beschnitt vorstellen.![]()
Ich fotographiere gern unter 18mm und Motive hats dort eigentlich reichlich. Ansonsten ist sicher auch ein gutes Tele nicht verwerflich, denn wilde Tiere sieht man dort schon immer mal wieder, besonders im Meer. Ich hatte bei der zweiten Tour lediglich 28, 50 und 90mm an der Fuji S5, also DX Crop 1,5, dabei. Bei der ersten Tour 12-24, 28, 50, 90 und 100-300mm, auch dort an der S5.
Du bist für 2 Monate (!!!) in Grönland?Verdammt, ich will auch...
Mein Plan ist, das 14-24, 24-70 und 70-200 inkl 2xKonverter an Vollformat mitzunehmen. Mache mir nur überlegunngen wegen dem Gewicht.
Werde einige Zeit auf einer Rentierfarm in der "nähe" von Quassimiut arbeiten und den Rest etwas in Südgrönland unterwegs sein![]()
Schön, dass es weitergeht, ich habe schon darauf gewartet!
Ja ich auch, und die 2.86 ist auch wieder ein ziemlich geniales Bild!
Lg, Gernot
Schön, dass es weitergeht, ich habe schon darauf gewartet!
Ja ich auch, und die 2.86 ist auch wieder ein ziemlich geniales Bild!
Lg, Gernot
Jupp so gehts mir auch, diese Nebelfetzen in der 2.86 machen was her!
Ich mag die 2.86 auch total gerne, der Nebel macht gut was aus!![]()
4:0 für die 2.86. Geniales Bild mit der Nebelschwade im Bild.![]()
Die 2.88 würde ich mir mal ohne Schiffsmast wünschen. SO nett ich die Idee finde sowas ins Bild zu integrieren, hier ist es für mich nicht gelungen, den es verhindert den weiteren Blick und was ich da so sehe wäre mehr als ein Blick wert.
aber vielleicht geht folgendes Bild in etwa in die Richtung, die du meinst?
#2.88.2
Noch besser, fetzt richtig!
Sehr cool, Konrad, solche Bilder sind einfach Spitze!![]()