burner8
Themenersteller
Hallo,
Irgendwie hat es mir nicht weitergeholfen, was ich bis jetzt hier erfahren habe.
Erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge und Erfahrungen hier.
Eigentlich hatte ich vor mir die Tz5 zu holen, da ich diese als die beste Kompakte sah.
Dann kam ich durch eine Suchmaschine auf diesen Forum und lernte u.A. auch die F100fd kennen.
Ich konnte zuerst diesen positiven Einklang der F100fd keinen Glauben schenken, da ich Fuji das nicht abkaufen wollte.
Auch die Optische Seite ließ nicht umbedingt mein Herz frohlocken.
Dennoch schaute ich mit die F100fd genauer an.
Und wirklich, die Testaufnahmen im Laden haben mich umgehauen.
Die Fotos der TZ5 schienen um einigen mehr zu rauschen.
Dennoch bin ich mir da nicht schlüßig, ob ich in der Kürze der Zeit alles aus beiden Cams rausgeholt habe.
Die TZ5 hat ne bessere Video-Funktion und das bessere Menu.
Die F100fd wohl die bessere Bildquali und ist etwas kleiner.
Das ist sicherlich hier schon mehrmals klargestellt worden.
Ich wollt halt wissen, wie Ihr entshiedet habt oder hättet, wenn ihr die Wahl hattet.
Es geht mir bei einer Digicam um gute Bildqualität auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Soll aber schon eine Kompakte sein, die noch in die Hosentasche paßt.
Video ist auch wichtig, aber nicht so wichtig wie Bildqualität.
Welche Entscheidung trifft Ihr?
Freu mich über jedes Statement.
Irgendwie hat es mir nicht weitergeholfen, was ich bis jetzt hier erfahren habe.
Erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge und Erfahrungen hier.
Eigentlich hatte ich vor mir die Tz5 zu holen, da ich diese als die beste Kompakte sah.
Dann kam ich durch eine Suchmaschine auf diesen Forum und lernte u.A. auch die F100fd kennen.
Ich konnte zuerst diesen positiven Einklang der F100fd keinen Glauben schenken, da ich Fuji das nicht abkaufen wollte.
Auch die Optische Seite ließ nicht umbedingt mein Herz frohlocken.
Dennoch schaute ich mit die F100fd genauer an.
Und wirklich, die Testaufnahmen im Laden haben mich umgehauen.
Die Fotos der TZ5 schienen um einigen mehr zu rauschen.
Dennoch bin ich mir da nicht schlüßig, ob ich in der Kürze der Zeit alles aus beiden Cams rausgeholt habe.
Die TZ5 hat ne bessere Video-Funktion und das bessere Menu.
Die F100fd wohl die bessere Bildquali und ist etwas kleiner.
Das ist sicherlich hier schon mehrmals klargestellt worden.
Ich wollt halt wissen, wie Ihr entshiedet habt oder hättet, wenn ihr die Wahl hattet.
Es geht mir bei einer Digicam um gute Bildqualität auch bei schlechteren Lichtverhältnissen. Soll aber schon eine Kompakte sein, die noch in die Hosentasche paßt.
Video ist auch wichtig, aber nicht so wichtig wie Bildqualität.
Welche Entscheidung trifft Ihr?
Freu mich über jedes Statement.