• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An die 40D Benutzer-Frage

Canon 1D Freak

Themenersteller
Hallo,
ich habe die 40D am Samstag bei Foto Gregor in Köln gekauft(super Laden:D). Am Sonntag war ich in Herscheid auf einem Flugplatzfest und wollte dort die Cam ein wenig austesten.

Mir fiel dabei auf,dass ich in den Motivprogrammen die 6,5 fps durchschiessen konnte, ab dem grünen Kästchen(auch Vollautomatik genannt) war mir dies nichtmehr möglich, die 40D hat nur noch 7 Bilder in Reihe geschossen und dann im Sekundentakt weiter..habe ich dann wieder zB aufs Sportprogramm geschaltet gingen wieder unendlich viele Serienbilder.

Außerdem stand unten rechts bei den Motivprogrammen eine "60" und bei den Kreativprogrammen nur eine "6".(Soll ja die möglichen Shots in folge darstellen)

Auflösung war immer(Motiv und Kreativprogramme) auf JPEG L und Fine eingestellt, Serienbildfunktion natürlich auf "H". Ich komme einfach nicht drauf wieso es in den Kreativprogrammen nicht möglich ist "durchzuschiessen"?! Vielleicht habt ihr ja die Lösung :confused::)

Genau das war´s, danke dir!:top:

PS:Bekommt man den BG-E2N schon irgendwo?

Oehling hst den Griff schon vor der Kamera bekommen.

Dann sind dir wohl die ganzen anderen Threads in diesem Forum entgangen. ;)

Entgegen den Erwartungen waren die ersten Exemplare schon Freitag und Samstag erhältlich. Die Online-Händler sind gut bestückt.
Meine habe ich gestern bestellt und sollte hoffentlich Mitte bis Ende der Woche bei mir eintreffen.
Die Aussage mit Oktober war vermutlich ein Marketing-Trick um den "Boah, jetzt schon? Geil!" Effekt hervorzuheben. =)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten