Chris_86
Themenersteller
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit schon meine D5100... Langsam aber sich möchte ich mir einen Externen Blitz dazu kaufen, aber daher dass ich doch ziemlicher Anfänger bin hoffe ich hier um Hilfe.
Ich habe auch schon sooo viel hier gelesen kenne mich aber jetzt irgendwie gar nicht mehr aus.
Was ich jetzt schon weiss ist, dass die D5100 nicht Masterfähig ist, ich also einen Masterfähigen Blitz brauche um entfesselt blitzen zu können?!? Richtig?
Oder ginge es z.B. dass ich mir den Metz 48 kaufe und dann über ein Kabel extern blitze?
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Update: Was haltet ihr von diesem hier: Cullmann D 4500-N Aufsteckblitz?
Dieser soll angeblich an der d5100 entfesselt blitzen können?!?!
Ich sag jetzt schonmal Danke!
Liebe Grüße
Christian
ich habe seit einiger Zeit schon meine D5100... Langsam aber sich möchte ich mir einen Externen Blitz dazu kaufen, aber daher dass ich doch ziemlicher Anfänger bin hoffe ich hier um Hilfe.
Ich habe auch schon sooo viel hier gelesen kenne mich aber jetzt irgendwie gar nicht mehr aus.
Was ich jetzt schon weiss ist, dass die D5100 nicht Masterfähig ist, ich also einen Masterfähigen Blitz brauche um entfesselt blitzen zu können?!? Richtig?

Oder ginge es z.B. dass ich mir den Metz 48 kaufe und dann über ein Kabel extern blitze?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Update: Was haltet ihr von diesem hier: Cullmann D 4500-N Aufsteckblitz?
Dieser soll angeblich an der d5100 entfesselt blitzen können?!?!
Ich sag jetzt schonmal Danke!

Liebe Grüße
Christian
Zuletzt bearbeitet: