• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An der Bar... [Shooting][Male]

cornix

Themenersteller
Hab heut meinen Bruder bissl gequaelt :evil: und ihn gezwungen fuer mich vor der Cam zu stehen bzw zu sitzen...
Dabei ist dieshier rausgekommen:

IMG_5980[600].jpg

IMG_6002[600].jpg

IMG_5992[600].jpg

Kritik erwuenscht, also Folks bitte zerreist die Bilder!!! Ist wenn ich meine Selbstportraits wegrechne mein erstes Ernsthaftes Shooting und ich sehe noch viel Verbesserungsbedarf :D

Viele Gruesse
Chris

gefallen erstmal ganz gut. beim ersten sind die augen sehr hell. war das so?
beim zweiten fallen mir 2 klitzekleine dinge auf:
kopf abgeschnitten, warum?
die wasserperlen auf dem glas umd dem mixer könnten sauberer / gleichmäßiger verteilt sein.
sonst von der haltung und v.a. das noch herausfallende eis wirken gut.

Danke fuer deinen Breitrag ^^
Hmm stimmt, bei den Augen gebe ich dir recht... muss mal mehr drauf achten, dass es nicht zu hell wird, grad bei den kontrastreichen Bildern :o wobein das ja den Fokus schoen zu den Augen fuehrt, aber das linke (vom Model aus) koennt wirklich ein Tick dunkler sein :top:

Also den Kopf habe ich wenn dann minimal angeschnitten, aber da Hauptmotiv nicht der Kopf ist halte ich das allg nicht fuer falsch, da somit die Verteilung vom Bild ingesamt besser ausfaellt (so richtung goldener Schnitt). Wobei ich ehrlich gesagt nichts geschnitten habe bei dem Bild, aber mich stoert viel mehr, dass die linke Hand nur halb drauf ist. :( naja wenn man mit Landschaftsfotos angefangen hat passiert sowas halt... Landschaften bewegen sich halt nicht :lol:

Gruss
Chris

das dritte gefällt mir, auch wenn er mir als model für das motiv zu zart ist ;)

ich finde sie jetzt nicht schlecht, die bilder
aber 'bar-atmosphäre' kommt da bei mir jetzt nicht gerade auf...

das dritte gefällt mir, auch wenn er mir als model für das motiv zu zart ist ;)

...da ist was dran... mein Dad haette da wohl besser gepasst, aber der ist zu ungeduldig fuer sowas... bzw du wirst mir wahrscheinlich nicht glauben, dass das Model zarte 27 Jahre alt ist :lol:

ich finde sie jetzt nicht schlecht, die bilder
aber 'bar-atmosphäre' kommt da bei mir jetzt nicht gerade auf...

ne Idee was fehlt oder wie man es besser umsetzen koennte. Oder liegts einfach an der Lokation, dass alles irgendwo zu hell ist?

mir persönlich gefällt das erste am besten.
Das Zweite hat was, allerdings hätte ich auf das Model scharf gestellt.
Finde die Schärfe sollte beim "Mensch" liegen und nicht beim Glas.

LG

mir persönlich gefällt das erste am besten.
Das Zweite hat was, allerdings hätte ich auf das Model scharf gestellt.
Finde die Schärfe sollte beim "Mensch" liegen und nicht beim Glas.

LG

Danke fuer deine Kritik. Ich denke allerdings, dass bei dem Bild mehr Spannung reinkommt, wenn der Fokus auf dem Shaker und dem Glas liegt, zumal dann das Eis besser wirkt.
Wuerde mal sagen, es kommt darauf an, auf was man seine Akzente setzen will und bei einem funktionalen Portrait ist das ja ein gelaeufiges Stielmittel den Fokus "ungewoehnlich" zu setzen...

Gruss
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten