• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An den Mod dieses Forums

da wo ein UF vorhanden ist wird dies bestimmt auch eher angeklickt und direkt genutzt ...
... oder gar abonniert !!

Dieser vergleich hinkt gewaltig, eine Tageszeitung ist auch klar gegliedert in (Sport, Wirtschaft, Aktuelles, Region etc.).

Es gibt eine Menge Mitglieder hier, welche mit der ebenfalls stringenten Strukturierung dieses Forums jetzt schon überfordert sind.

... komfortabler ist es schon wenn man direkt über die Startseite sein UF anklicken kann wo man hinmöchte, so wie es schon in vielen Bereichen im Forum ist, da wo ein UF vorhanden ist wird dies bestimmt auch eher angeklickt und direkt genutzt anstatt die SuFu zu benutzen!

Kannst Du doch - ein Klick - und Du bist im Zubehör. Es soll aber auch eine Menge Leute geben, die die Startseite des Forums jetzt schon für eine Bleiwüste halten und für ebenso überladen wie altbacken in der Form.

Die Sicht des Forenteams auf diese Dinge ist noch kritischer, weil die Startseite über die Mod-Board-Erweiterung noch sehr viel komplexer aussieht. Das führt manchmal auch zu unterschiedlichen Perspektiven und zu der Auffassung, dass wir in Sachen Komplexität an einer Grenze der Vernunft entlangschrammen.

"Grenze der Vernunft" deshalb, weil eine zu komplizierte und (vor allem für Forenneulinge) nicht mehr überschaubare Struktur auch den Verwaltungsaufwand in die Höhe treibt.

Und wenn man dem Forum irgendwann in der Perspektive ein moderneres Aussehen geben will, braucht man auch dafür entsprechenden Platz.

So gesehen ist nicht alles, was wie "Nicht-Einsehen-Wollen" aussieht auch tatsächlich so - wir müssen bereits jetzt die nächsten drei Schritte voraus bedenken und sollten uns nicht leichtfertig Wege in die Zukunft verstellen, "nur weil da noch etwas Platz ist".

LG Steffen

@ TO und andere,

was ist eigentlich so schlimm daran das ein Thread nicht mehr auf Seite 1 ist? Wurde eine eurer Fragen im Zub. nicht beantwortet?

Ich für mich könnte mich nicht auf eine praktikable Unterteilung einigen, da viele Themen doch zu sehr zusammen hängen

Grüße Ben

Moin,

ich finde die Präfixe generell vollkommen unpraktisch. Da muß ich den Usern, die das auch so sehen, absolut zustimmen.

Hab aber gottseidank kein Problem damit, wenn es in einem (Unter)forum sehr viele Beiträge gibt.... wichtiger wäre mir, daß die Suchfunktion verbessert wird, dann kann man sich den ganzen Kram mit den Präfixen usw. sowieso mehr sparen.

Vor allem gegen diese Fehlermeldung "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert" sollte dringend mal was gemacht werden .... denn sehr viele Kamerabezeichungen sind nunmal "sehr allgemeine" Wörter :)

Andere Frage: Warum müssen eigentlich in der Übersicht "sinnlose" Spalten so wie die Anzahl der Themen und Beiträge pro Unterforum angezeigt werden? Und ist es nötig, daß bei den Kameraherstellern jedes einzelne Modell aufgelistet wird? Wenn man diese Dinge alle streichen würde, säh die Startseite des Forums doch auch gleich viel übersichtlicher aus, beispielsweise .....

LG
Thomas

Filterung nach Präfixen ist mit den Anzeige-Eingenschaften möglich, die am unteren Rand der Threadübersicht eingestellt werden können.

praefixe.jpg

Ähm, das ist auch mir neu, und nicht nur mir.

Das sollte man in den [Präfix]-Foren mal anpinnen.:cool:

Meiner Meinung nach können wir das Problem, dass manche Threads "zu schnell nach unten" rutschen nicht über mehr Unterforen lösen - das ist ein falscher Denkansatz, denn er verwechselt Forendynamik und Attraktivität mancher Themen mit struktureller Aufteilung und sucht so den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.

Zwischen diesen Dingen gibt es aber keinen inhaltlichen Zusammenhang.

LG Steffen

Das verstehe ich inhaltlich nicht. Die Filterung mit Präfixen macht doch genau dasselbe?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten