Vielleicht ist Helihuber einfach nur ein Menschlein, dass egal was er vors Auge hält, ob Knipser oder D-SLR einfach nur gute Bilder erwartet hat.
Hmm und mit der Problematik einer D-SLR nicht wirklich was am Hut hat?...
Sehe ich nicht so:
- immerhin hat er sich im Eröffnungsbeitrag auf den Vergleich mit einer D90 berufen und ganz fremd dürfte ihm also eine DSLR nicht sein
- es gab in der Überzahl helfende Hinweise, man hat sich in der Gemeinschaft also seines Problems angenommen
- ein Feedback seinerseits sollte der Gemeinschaft hier mehr geben, als nur das verbale Eingeständnis eines Bedienungsfehlers.
- denn, irren ist menschlich, der Fehler kann auch anderen passieren und es muss keinem peinlich sein.
- hier wird keiner darauf rumhacken. Der Bedienungsfehler würde nicht/kaum kritisiert werden
- im kollektiven Gedächtnis der Gemeinschaft würden Fehlerbild und Ursache wahrscheinlich gespeichert bleiben und man könnte anderen Hilfesuchenden gezielter helfen. Und wenn das kollektive Hirn vergisst, könnte die Suchfunktion eine Chance sein
Ich nehme mal diesen Thread zum Anlass daran zu erinnern, dass die Gemeinschaft hier kein einseitiger Support- Chat sein sollte!
Damit verbunden ist die Bitte, dass einem Hilferuf und den vielen Ratschlägen auch gerne mal eine Erfolgsmeldung folgen darf. Denn damit wächst die gemeinsame Erfahrung!
Und, es ist aus meiner Sicht auch eine Frage des Umgangs miteinander.
Das funktioniert eigentlich schon ganz gut. Verbesserungspotenzial ist aber da, wie der Thread hier zeigt
Gruß
ewm