• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An D90 scharf; an D7000 unscharf ! Was ist los?

Kläre uns dennoch mal bitte auf von welchen Einstellungen du redest und was nun den Erfolg gebracht hat.
Lass uns bitte nicht dumm sterben. :)

Gruß,
Axel

Wenn jetzt alle bestens ist , frage ich mich warum du die Kamera zum verkauf anbietest ???

Da gehen mir die nackenhaare hoch, ich hoffe Du kannst sie ruhigen gewissens verkaufen, sonst hast Du am ende stress ! (und der Käufer eine fehlerhafte Kamera !)

:mad:

Die Kamera ist einwandfrei ! Ich höre auf mit DSLR- Kameras. Ist mir zu komplex und nutzte diese nicht genügend.
Würde nie defekte Sachen verkaufen !

Nu sag schon. Wir sagen's nicht weiter. Versprochen.

Vielleicht doch, wenn mal wieder jemand ein Problem hat.

Es gab hier viel Hilfsbereitschaft und der Fragesteller sollte meiner Meinung nach schon sagen, was er falsch gemacht hat.

Es ist doch keine Schande, wenn es mal auf Anhieb nicht klappt.

Also raus mit der Sprache. Dafür ist doch so ein Erfahrungsaustausch im Forum da.

Gruß
ewm

Vielleicht ist Helihuber einfach nur ein Menschlein, dass egal was er vors Auge hält, ob Knipser oder D-SLR einfach nur gute Bilder erwartet hat.
Hmm und mit der Problematik einer D-SLR nicht wirklich was am Hut hat??
Die genannten Einstellungen sind in meinen Augen schon reichlich überdreht und lassen eher auf einen Bedienungs- und Einstellungfehler schliesen.

Gruss
Jakker

Vielleicht ist Helihuber einfach nur ein Menschlein, dass egal was er vors Auge hält, ob Knipser oder D-SLR einfach nur gute Bilder erwartet hat.
Hmm und mit der Problematik einer D-SLR nicht wirklich was am Hut hat?...

Sehe ich nicht so:

- immerhin hat er sich im Eröffnungsbeitrag auf den Vergleich mit einer D90 berufen und ganz fremd dürfte ihm also eine DSLR nicht sein

- es gab in der Überzahl helfende Hinweise, man hat sich in der Gemeinschaft also seines Problems angenommen

- ein Feedback seinerseits sollte der Gemeinschaft hier mehr geben, als nur das verbale Eingeständnis eines Bedienungsfehlers.

- denn, irren ist menschlich, der Fehler kann auch anderen passieren und es muss keinem peinlich sein.

- hier wird keiner darauf rumhacken. Der Bedienungsfehler würde nicht/kaum kritisiert werden

- im kollektiven Gedächtnis der Gemeinschaft würden Fehlerbild und Ursache wahrscheinlich gespeichert bleiben und man könnte anderen Hilfesuchenden gezielter helfen. Und wenn das kollektive Hirn vergisst, könnte die Suchfunktion eine Chance sein ;)

Ich nehme mal diesen Thread zum Anlass daran zu erinnern, dass die Gemeinschaft hier kein einseitiger Support- Chat sein sollte!

Damit verbunden ist die Bitte, dass einem Hilferuf und den vielen Ratschlägen auch gerne mal eine Erfolgsmeldung folgen darf. Denn damit wächst die gemeinsame Erfahrung!

Und, es ist aus meiner Sicht auch eine Frage des Umgangs miteinander.

Das funktioniert eigentlich schon ganz gut. Verbesserungspotenzial ist aber da, wie der Thread hier zeigt ;)

Gruß
ewm

Ich nehme mal diesen Thread zum Anlass daran zu erinnern, dass die Gemeinschaft hier kein einseitiger Support- Chat sein sollte!

Richtig - wer hier Hilfe sucht, sollte auch bereit sein, seine auf andere Art gefundene Lösung zu benennen.
Anderenfalls wirsd künftig die Bereitschaft zu helfen erheblich abnehmen, denke ich. Wir sind hier alle auf Gegenseitigkeit angewiesen. Ich geb Rat wo ich meine helfen zu können. Und ich profitiere von dem Wissen Anderer, die mir auf bestimmten Gebieten was voraus haben.

Gruß
Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten