• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An alle Pd7X Auslandsbesteller

jar schrieb:
@Riesbeck

ich versteh dich nicht

---------------------------------------------
Da hättest du in D vielleicht ne bessere Chance
---------------------------------------------

wie denn ? gutes Marken-RAM , IBM Platten, CF-Reader intern, Xdrive, alles in D gekauft und trotzdem Probleme......

da kann ich gleich im Ausland kaufen und Glück oder Pech haben, wenn Pech, dann ab in die Tonne, wenn Glück dann übers gesparte Geld freuen, statt meinem berechtigten Umtauschwunsch hinterher zu rennen, wie bei eine Adaptec PCI firewire Karte, man kann nicht mal nach Artikel Nummer und Bild im Webshop bestellen und bekommt doch was anderes :p auch das war ein Drama bis ich mein Geld wieder hatte
Tja, ich habe z.B. noch nie mit sowas Probs gehabt, da ich gerne etwas mehr bezahle, solange der Service stimmt. Beim preisgünstigsten Angebot wird "meistens" immer irgendwo gespart, sonst könnte ja derjenige nicht den Preis machen, oder? (Stimmt auch nicht immer ich weis, deshalb auch "meistens")

micha2112 schrieb:
Hallo Pd7X Freunde,

1. Wie lange ist die Lieferzeit z.b. aus Australien und war die Ware in einwandfreiem Zustand

2. War sämtliches Zubehör dabei, welches bei der Bestellung angegeben war

3. Läßt sich die Menüsprache ändern z.b. von Englisch in Deutsch

4. Wie hoch waren die sonstigen Nebenkosten, Zoll usw.

5. Wie sieht es im Garantiefall aus, stelle ich mir etwas komplizierter vor

Hab meinen Pd7X in Neuseeland bestellt. Neuerdings gibt´s den aber auch hierzulande: http://www.pd7x.de/

zu 1. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich das Ding da
zu 2. Ja
zu 3. Nein
zu 4. Ich hab inkl. Zoll und 40 GB Platte 230 Euro gezahlt
zu 5. Nach Neuseeland schicken

Wenn er damals schon in Deutschland verfügbar gewesen wäre, hätte ich ihn natürlich hier bestellt. Zu dem hiesigen Händler kann ich leider keine Angaben machen.

Schöne Grüße
Andreas

Andi1971 schrieb:
Hab meinen Pd7X in Neuseeland bestellt. Neuerdings gibt´s den aber auch hierzulande: http://www.pd7x.de/

zu 1. Innerhalb von 4 Tagen hatte ich das Ding da
zu 2. Ja
zu 3. Nein
zu 4. Ich hab inkl. Zoll und 40 GB Platte 230 Euro gezahlt
zu 5. Nach Neuseeland schicken

Wenn er damals schon in Deutschland verfügbar gewesen wäre, hätte ich ihn natürlich hier bestellt. Zu dem hiesigen Händler kann ich leider keine Angaben machen.

Schöne Grüße
Andreas
Tja, spricht doch alles für Deutschland, oder? Denn der hiesige Händler ist Top. :D

Riesbeck schrieb:
Tja, spricht doch alles für Deutschland, oder? Denn der hiesige Händler ist Top. :D

na, bald müßtest Du von Herrn Zillikens gesponsort werden :D
Mal im Ernst, ich habe mein Velbon auch vom Stativversand.de (ist auch SailentTrade). War eben ein ganz normales Geschäft, wie man es eben erwartet, ich wüßte nicht was anders gewesen sein sollte als bei hunderten anderen Bestellungen bei anderen Geschäftspartnern.

PS:Und ich hab in A 73 Euro zum D-Preis gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Nachtrag von mir:

ich habe mir meinen PD7X (sowie einen zweiten für einen Kollegen) gestern bei der meines Wissens sogar in diesem Thread stehenden Adresse von macway.com in Frankreich besorgt. Mein persönliches Fazit:

- Die Jungs sitzen nördlich von Strassburg, wer also in der Nähe wohnt, kann mit ein paar Kilometern Autofahrt richtig Geld sparen.

- Das ist kein reiner Kistenschieber - die Jungs haben einen ganz normalen Laden, für dortige Verhältnisse sogar ziemlich groß (ungefähr so wie bei uns ein normaler Vobis). Der Laden ist komplett ausgestattet, v.a. im Bereich Mac ist alles am Lager und begrabbelbar.

- Allgemein ist das Preisniveau höher als bei uns, die PD7X sind aber aktuelle Ware und mit knapp 95,- Euro ein gutes Stück billiger als bei uns - allerdings ohne Akkus (habe ich zu Hauf) und ohne Autokabel (mein Akkulader hat das auch). Hier muss jeder selber wissen, wie er es haben will - für mich war das ok.

- die Jungs sind sehr nett - man sollte aber Französisch oder zumindest Englisch (meiner einer) sprechen)

Fazit: jederzeit wieder - wer Zusatzinfos braucht, einfach Mail an mich.

Gruß hart-metall

hab da mal ne Frage

läßt sich eigentlich auch von der HDD auf eine CF oder Microdrive zurückspeichern?

Das wäre mir wichtig, da das Teil dann auch als Speicher für meinen iPAQ für Musik und Navigationskarten dienen könnte.

AW: hab da mal ne Frage

DIGN schrieb:
läßt sich eigentlich auch von der HDD auf eine CF oder Microdrive zurückspeichern?

Das wäre mir wichtig, da das Teil dann auch als Speicher für meinen iPAQ für Musik und Navigationskarten dienen könnte.

Nein, nicht ohne PC.

Gruß hart-metall

DIGN schrieb:

wie hart-metall schon schrieb: nicht ohne PC. Am Computer verhält sich das PDX7 wie ein Kartenleser (und natürlich wie eine externe Festplatte).

DIGN schrieb:
Das ist dumm. So ein Teil gib's wohl auch gar nicht, oder?

Nö, da gibt es jede Menge von - ich selber weiss, dass sowohl der Flashtrax als auch der Phototainer das können. Es gibt sicher noch einen ganzen Haufen anderer Geräte, aber die Teile hatte ich selber.

Für mich war der Hauptgrund, das Teil zu kaufen, die Möglichkeit, die Platte selber zu wechseln sowie der Betrieb mit Mignons - ansonsten gibt es einen Haufen Kisten, die wesentlich mehr können (aber meist auch teurer sind). Da ich selber keine MP3s habe oder höre (Vertreter der 180g-Fraktion), ist mir das ziemlich Banane.

Gruß hart-metall

mal noch ne Frage zu den Festplatten.
Muss ja eine IDE-Platte sein.
Kann mir da jmd. gute Internet-Shops evtl. sagen, wo man sowas herbekommt? Am besten welche die man auch empfehlen kann.
danke schonmal
Tobi

so, hab grad selbst noch was gefunden. hier klicken#

@deathfield, das is glaub ich sogar die gleich, welche du dir bei ebay geholt hast. Aber der Shop hat leider keine mehr im Angebot, naja, dann wart ich mal.
Allerdings kauf ich ungern solche Sachen über ebay ein, wegen Umtausch und so. War da Rechung und Garantie und sowas alles dabei?

sodale, danke hart-metal.

hab da mal die hier gefunden.
hier
ist die zu empfehlen? Hab da einfach mittlerweile den Überblick verloren bei den ganzen PC-Zeugs. Das ist schon eine IDE, oder?

Wurzelzwerg schrieb:
ist die zu empfehlen? Hab da einfach mittlerweile den Überblick verloren bei den ganzen PC-Zeugs.

Sagen wir es doch einfach so: bestell Dir eine, denn die anderen beiden, die dann noch verfügbar sind, werden wir wohl am Montag bestellen (meine 20er ist zu klein, und mein Kollege, der den anderen PD7X hat, braucht auch eine). Wir warten nur noch auf einen Kollegen, der sich einen RX500 bestellen will, dann sparen wir Porto ;-)

War aber wirklich ein Zufall. Ich bin mit Fujitsus immer recht zufrieden, der Preis stimmt, sie hat 4.200 U/min, also her mit.

Gruß hart-metall

dann werd ich die mir doch wohl kaufen :)
die Speicherkarten da sind ja auch billiger als bei Ebay,
Akkus auch ... wahnsinn :)

da gibts einfach alles .... bis auf das PD7X selbst :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten