• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An alle Pd7X Auslandsbesteller

micha2112

Themenersteller
Hallo Pd7X Freunde,

da ich in Zukunft überwiegend in RAW foten möchte und deshalb um einen mobilen Datenspeicher nicht herum komme, hätte ich an die Auslandsbesteller mal nen paar Fragen:

1. Wie lange ist die Lieferzeit z.b. aus Australien und war die Ware in einwandfreiem Zustand

2. War sämtliches Zubehör dabei, welches bei der Bestellung angegeben war

3. Läßt sich die Menüsprache ändern z.b. von Englisch in Deutsch

4. Wie hoch waren die sonstigen Nebenkosten, Zoll usw.

5. Wie sieht es im Garantiefall aus, stelle ich mir etwas komplizierter vor

Viele von Euch haben das Gerät ohne HD bestellt, aber der Aufpreis für eine 40 MB kostet ca 60 Euro, viel günstiger bekomme ich die hier in Deutschland auch nicht, war mal bei Ebay, Preispiraten und CO., da bezahle ich für ne Neue 40ér Knapp über 50 Euro plus ca 8 Euro Versand, da kann ich dann gleich den Pd7X mit ner 40 Platte nehmen.

Oder den Pd7X ohne HD in Deutschland bestellen für 139 plus 6,50 Versand und für 60 Euro die Platte selber einbauen, ist zwar ca 40 Euro teurer als aus dem Ausland, aber im Garantiefall bestimmt leichter zu handhaben.

Bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen mit.

Dankeschön

Micha

Also ich habe meinen von Deutschland und ne deutsche Bedienugsanleitung dabei. Aber das wars auch schon mit Deutsch. Sowas wie neMenüsprache hat der nicht, für was auch?

micha2112 schrieb:
1. Wie lange ist die Lieferzeit z.b. aus Australien und war die Ware in einwandfreiem Zustand

2. War sämtliches Zubehör dabei, welches bei der Bestellung angegeben war

3. Läßt sich die Menüsprache ändern z.b. von Englisch in Deutsch

4. Wie hoch waren die sonstigen Nebenkosten, Zoll usw.

5. Wie sieht es im Garantiefall aus, stelle ich mir etwas komplizierter vor

Zu 1: 4 Tage und ja
Zu 2: ja
Zu 3: welche Menüsprache? Es gibt ein Spannungsanzeige, eine Speichergrößeanzeige und ein paar Symbole
Zu 4: da sage ich mal nix...
Zu 5: bisher nicht eingetreten. wenn ja muß man wohl nach Ausralien schicken

Hallo,
ich habe das PD7X in Frankreich bestellt, kostet inkl. Versand 113? -ohne Festplatte, der Versand hat vier tage gedauert, es ist eine englische Bedienungsanleitung dabei, die Tasche und das Netzgerät.
Gruß Pelzi

@pelzi
wo haste das denn bestellt, hast du da nen Link?
Wie hoch war dann der Zoll?

hört sich sehr interessant an.

oder kennen andere noch irgendwelche Händler im Ausland?!?!

ja cool, danke.

Also bei dem Französischen Händler ist des echt billig. Klasse.

@tomyeah: Musstest du Zoll zahlen?!?! Achja, was war alles beim Lieferumfang dabei, hab da die Akkus nicht entdecken können. Ist ein Autoadapter dabei?

@Xebulon: Bei dem Preis glaub ich kaum dass schon ne Festplatte mit dabei ist.

Denk, dass ich mir des da bestell, sind ja 40? weniger als beim 24traders.

Habs jetzt nur überflogen, aber so wies aussieht fehlen beim Franzosen die Akkus und das Autoladekabel. Wenn das dazu rechenen würde. wäre der Preis gleich.

also das Ladekabel gibts da ja auch für 15?, und Akkus brauch ich net unbedingt, da hab ich noch welche, wäre immer noch 30? billiger.

Nur wo ich die letzten 5 Minuten verzeifelt suche, sind die Versandkosten und so ... hatte zwar vier Jahre Französisch, aber ...... naja, lassen wir das lieber mal :P.

bin dann mal weitersuchen, vielleicht find ich da was oder kann mir jmd. helfen. Die Garantie und sowas würde mich nämlich auch interessieren. Also wer gut französisch kann, der kann ja mal helfen. :D

so, etz muss ich hier mal kleine Auszüge reinkopieren, ob mir da jmd. helfen kann.

1.Also im ersten gehts glaub ich um Steuern/Zoll oder so:

"Caractères généraux de la TVA
TVA: Taxe sur la valeur ajoutée, est un impôt général de consommation qui atteint, en principe, tous les biens et services consommés ou utilisés en France, qu'ils soient d'origine nationale ou étrangère.
Les opérations imposables comprennent les opérations effectuées à titre onéreux par un assujetti et celles spécialement désignées par la loi.
Cependant, la loi prévoit un certain nombre d'exonérations. Certaines opérations normalement exonérées peuvent être taxées par voie d'option.
La TVA comporte un caractère territorial, elle s'applique seulement aux opérations imposables considérées comme localisées en France; l'imposition pouvant résulter de l'application des règles de territorialité peut cependant se trouver neutralisée par l'effet de certaines exonérations prévues notamment en faveur des exportations et des livraisons intracommunautaires, ou encore des transports internationaux.

Application de la TVA
En fonction du lieu de livraison et le statut du client (professionnel ou particulier), MacWay calcule automatiquement la TVA.
Certains cas spécifiques (exemple franchise TVA) ont été volontairement exclus, ces derniers nécessitent la présentation de documents officiels délivrés par les douanes.

Membre de l'Union Européenne autre que la France
-Les particuliers des états membres de l'Union Européenne sont soumis à l'application de la TVA quel que soit le lieu de livraison (France ou Union Européenne ).
-Entreprises, professions libérales, associations et administrations, sont soumises à l'application de la TVA si la livraison à lieu en France et exonérées de TVA (facturation H.T) si la livraison a lieu dans un pays membre de l'Union Européenne autre que la France sous réserve de la validité du numéro de TVA intracommunautaire."

heißt des, man muss keinen Zoll zahlen oder doch .... versteh da eigentlich gar nichts.

2. ahh ... mim Versand glaub ich was gefunden zu haben

"our vous satisfaire et acheminer vos colis partout dans le monde, la logistique de MacWay s'appuie sur plusieurs transporteurs différents :

- La Poste, Chronopost et Calberson pour les livraisons nationales

- Chronopost International, DHL express et Calberson pour les livraisons internationales.

En fonction du lieu géographique, du poids et du nombre de colis de votre commande, notre système vous proposera systématiquement le transporteur le moins cher. Si votre commande est techniquement livrable par un autre transporteur, ce dernier vous sera également proposé avec le tarif correspondant."

das glaub versteh ich .... dass sie immer die billigste versandart raussuchen ... des dürfte ja nicht soviel sein, oder?

edit: wenn man da was bestellen möchte, muss man sich ja als Neukunde angeben. So .... jetzt ist da aber so eine Liste mit allerei Zeugs was man anklicken kann und mir nichts sagt. Will nämlich gern mal die Versandkosten rausfinden.

edit2: hab nochmal den lieferumfang angeschaut. Was ist ein adapteur secteur? tournevis de montage? Sind des normaler Netzstecker und der tolle Schraubenzieher?!?!?! :D, Fragen über Fragen ....

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bestellungen aus Frankreich fällte kien Zoll an, da es EU Land ist.
Dazu folgendei Info aus der HP vom Zoll:

Waren, die Sie in der EU einkaufen, befinden sich im freien Verkehr der EU. Die Umsatzsteuer und allfällige sonstige Abgaben (z. B. Alkoholsteuer, Biersteuer, Tabaksteuer) sind grundsätzlich im Kaufpreis enthalten und werden in jenem EU-Staat erhoben, in dem Sie die Waren eingekauft haben. Derart erworbene Waren können Sie in Ihrem Reisegepäck innerhalb der EU (beachte jedoch Besonderheiten) frei bewegen.

Die erwähnten Besonderheiten gilt nur bei Autos, Zigaretten und für gewerbsmäßigen Verkauf.

Joachim

was mir grad noch eingefallen ist.
Diese Autoladekabel sind doch alle im Prinzip gleich, weil ich hab noch einen rumliegen, an dem man Spannung etc. einstellen kann und verschiedene Vorsätze hat ..... der müsste doch eigentlich auch passen oder haben die da so einen Spezialadapter gebaut?

Ne, ist ein "stinknormales" Plug and Load Kabel. Welches man ja dank normalen Batterien ja normalerweise sowiso nicht brauchen sollte.

naja, dann hat sichs für mich eigentlich erledigt, denk des werd ich dann aus Frankreich holen, weil der Preis is ja unschlagbar derzeit wenn ich das mit anderen vergleich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten