• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An alle 350d Besitzer bitte um einen Gefallen

Hallo Codman!

sag doch bitte mal Bescheid ob der Epson jetzt mit 350d-RAWs funktioniert
falls ja würde ich mal annehmen dass es auch bei der 20d keine Probleme geben sollte
herzlichen Dank + schönen Gruß!

Wick

noch was, sagt dir das was? taugt der was oder eher nicht?
Flashtrax mp3 player 20gb od 40 od 80
http://www.pixmania.com/at/de/80804/art/smartdisk/multimedia-player-flashtr.html

Hallo Wickblau!

Teile meine Erfahrung gerne muss aber erst auf meine nun schon bestellte 350d warten, da ich es noch nicht testen konnte.
Schade, leider habe ich kein Testraw gemailt bekommen.
Nun springe ich halt ins kalte Wasser und hoffe es funktioniert. Nächste Woche weiß ich mehr.

Die neue Firmware 2.02 für Epson habe ich mir schon draufgespielt und nun können die Jpeg anscheinend größer sein.
Wie es mit den Raws ist werde ich testen, aber für mehrere neuere Kameras wurde Raw ermöglicht.
Zoomen ist nicht möglich.

Über den Flashtrack habe ich auch schon gelesen, aber nicht mehr als man so im Netz erfährt.
Kann dazu nichts sagen. Der Preis wäre aber günstiger als die anderen Imagetanks, wenn es funktioniert.

Wünsche Dir und allen Mitlesern
Frohe Ostern
Fred

Danke + ebenfalls Frohe!

Wick

@ Wickblau und alle die es noch interessiert.

Heute ist meine 350d gekommen und ich habe die Bilder gleich in den Epson P-2000 gespielt.
1.Feststellung: In der Gesamtübersicht kann er die Raw´s aus der 350D darstellen.
2. Feststellung: Überschreitet das Raw eine gewisse Größe erscheint die Meldung "Foto kann nicht als Vollansicht angezeigt werden".

Konnte es testen bis 11438kb hat es funktioniert, das Nächstgrößere hatte über 12000kb, da gings es dann nicht mehr.

Aber es reicht mir schon wenn ich einfach kontrollieren kann ob alles drauf ist.

LG
Fred

danke Fred!

*grr* das ist ärgerlich! tut mir leid für dich
Epson sollte da schleunigst mit einem ordentlichen Update rausrücken wenn sie wollen dass ich ihnen auch mein Geld für Briefmarken-Ansichten schenke! ;) immerhin ist die 20d schon lange genug da

@wickblau

Danke für Deine Mühe.
Weiß ja gar nicht ob es mit Firmware 1.01 überhaupt soweit funktioniert hätte.
Kann ich nun nicht mehr testen, da es keine 1.01 zum Download gibt.
Habe mir vom Amerikanische Server die Firmware 2.02 draufgespielt und da dürfen die Daten ja größer sein (Jpeg viel größer sogar).

Die Sprache im P-2000 bleibt trotzdem Deutsch.

Vielleicht wird nochmal was geändert wenn die neue Firmware auch auf dem Deutschen Server liegt.

Ciao
Fred

Nach dem Testbericht auf Digitalkamera.de über die 350D bestätigt sich meine Meldung Nr. 9 in diesem Thread (ich bezweifle das die 350D weniger rauscht als die 300D)

Wollte ich nur gesagt haben ;-)

LG
Fred

Hi!

auch sehr interessant

Epson hat übrigens geantwortet bezügl. 350d + ev. Firmware-Update oder ähnliches:
Leider liegen uns Derzeit keine Informationen vor, wann und ob es ein Firmwareupdate geben wird.

Darüberhinaus wird das von Ihnen genannte Modell von dem Viewer nicht unterstützt.

Gruß, Wick

Danke Wickblau.

Das ist aber keine lustige Meldung am 1. April :mad:

Man kann nur hoffen das bei Epson die linke Hand nicht weiß was die Rechte tut und es kommt noch was ;)

LG
Fred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten