• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An alle 350d Besitzer bitte um einen Gefallen

codman

Themenersteller
Hallo!

Würde mir gerne die Canon 350d holen, aber nur wenn ich mir sicher bin weiterhin die Raw-Dateinen auf meinem Epson P-2000 darstellen zu können (Dateigrößenbeschränkung auf 8,5 MB).

Könnte mir bitte wer mitteilen wie groß die Raw-Dateien aus der 350D sind und kann mir bitte wer so ein Raw-Original aus der Kamera mailen.

fred.l@gmx.at

Danke.

LG
Fred

PS: Sollte es funktionieren hätte ich dann eine 300D mit Kit und 2 Akkus und Retroadapter (Traumflieger) um 500.- abzugeben. 2000 Auslösungen. Kaufdatum 7.12.2004.
Mit gefällt einfach die "Größe" der Neuen. Der Rest ist mir eher egal, da die 300D mit der Wasiafirmware fast alle meine Wünsche abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

k-rostam schrieb:
Wie, du druckst unberabeitete Bilder Im Rawformat auf deinem Drucker aus :confused:

die Rede war von darstellen.
http://www.epson.de/product/imaging/epson_p-2000_multimedia_storage_viewer/

Eine Antwort auf die Frage habe ich aber auch nicht :o

P.S.
Habe eben noch ein paar 20D RAW angesehen. Das hilft zwar noch nicht weiter, aber bei den wenigen reichte der Dateiumfang von 6,95 bis 10,2MB.
Falls die RAW der 350D ähnlich groß sind (beide Kameras haben ja 8MegaPixel) könnte das knapp werden...

Zuletzt bearbeitet:
codman schrieb:
Mit gefällt einfach die "Größe" der Neuen. Der Rest ist mir eher egal, da die 300D mit der Wasiafirmware fast alle meine Wünsche abdeckt.

Hallo Fred,

wieso holst Du Dir nicht direkt ne IXUS; die besticht auch durch ihre Größe!!! :D :D :D

Hallo!

Danke für Eure Mühe und Antworten, aber leider bin ich nun noch nicht schlauer.

@Karlsson Die Dateigrößenangaben helfen schon ein wenig. Danke

@Onkel Bornie - Habe zusätzlich zwar keine Ixus, aber ein Sony W1. Bin eigentlich kein DSLR-Fan, aber nach meinen vielen Kompakten mußte ich auf eine DSLR umsteigen, da nur mit dieser rauscharm it hohen Iso möglich ist.
Eine Kompakte wäre mir ja viel lieber. Habe bei meiner DSLR auch nur ein Objektiv.

@ Scorpio - Es ist leider auf der Epson Seite nicht ersichtlich ob es mit 350D funktioniert, oder habe ich das was übersehen.

LG
Fred

@Codman:

Vielleicht hilft das hier auch ein wenig (Zitat Luminous-Landscape unter News):

"Update: Epson has announced on its Japanese web site that the P-2000 storage / viewer that I reviewed, and praised highly here a few months ago, will receive a firmware update. Based on the crude Goggle machine translation, and other sources, it appears that there is now raw file support for the new Nikon D2x, Minolta D7, Olympus E1 and E-300, and Pentax *istD and Ds. The P2000 will also now display larger JPGs, including those from the Canon 1Ds MKII and Nikon D2x.

This new firmware will appear in new P2000 units eventually, but will also soon be available for download from Epson's web site for those with current units. Thanks Epson."

Bleibt zu hoffen, dass man Canon nicht vergessen hat :rolleyes: ...

Link: http://www.luminous-landscape.com/new/index.shtml

@ Roger66 Danke. Werde ich gleich mal suchen und testen

Aber ich bin mir nun sowieso nicht mehr so sicher ob ich eine 350D will obwohl sie so schön klein ist, aber ob sie weniger rauscht als eine 300D stelle ich nach den Bildern auf dcresource.com in Frage (da sehe ich ja schon bei Iso 200 grieseln).

Und irgendwie kommt mir die 300d schärfer vor als die 350D.
Bildvergleich:

http://www.dcresource.com/reviews/canon/digital_rebel_xt-review/IMG_4212.JPG
http://www.dcresource.com/reviews/canon/eos_300d-review/IMG_2113.JPG

LG
Fred

Din Links funzen nicht.
Und die Bildqualität ist nach etlichen objektiven Vergleichen gleichauf mit der 20D, da mache Dir mal keine Sorgen. Unterschiede gibt es nur bei Gehäuse und Bedienung, nicht in der Qualität. Gegenüber der 300D wird sie mindestens mehr Reserven für Ausschnitte mitbringen, was schon mal sehr wertvoll ist.

aber geh, wenn codman damit geholfen ist sollte das doch gleich erledigt sein

@codman: du hast mir doch in einem P-2000 Thread folgenden Link gepostet - nochmals danke dafür!:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/accessories/P-2000.shtml

ich hab das mit Genuss gelesen und da steht: I was pleased to note that the new Canon 20D and 1Ds Mark II files were supported as well, though not mentioned in the documentation.
sollte also null problemo mit der 350d geben! (auch wenn i.d. Beschreibung die 350d nicht gelistet sein sollte lt. dem Bericht)
also ich würde das an deiner Stelle dann am besten vorort in einem Shop testen, ist ja gleich erledigt

(wenn der Epson nur nicht auch so teuer wäre! ich befürchte leider wird wie bei einem PC da der Preis aber nicht großartig fallen sondern nur Nachfolger-Modelle qualitativ dann noch besser sein, oder sieht das jemand doch anders???) (und hoffentlich ein Epson-Update um i.d. RAWs auch reinzoomen zu können!)

Gruß, Wick

@Wickblau

In einem Shop zu testen ist bei mir nicht so leicht. Egel in welche Richtung, es sind immer über 100km um überhaupt zu einer 350d zu kommen.

Danke trotzdem. Nehme auch mal an wenn die 20D geht wird die 350D auch gehen. Aber in der Technik ist ja nichts sicher. Und die neue Firmware 2.02 (ich habe 1.01) soll ja laut dem Japanlink doch einige Verbesserungen und Unterstützung für neue Kameras bringen. Warte daher noch ein bißchen....

LG
Fred

codman schrieb:
In einem Shop zu testen ist bei mir nicht so leicht. Egel in welche Richtung, es sind immer über 100km um überhaupt zu einer 350d zu kommen.
ist bei mir auch genau das gleiche und wenn man nicht gerade alle Zeit der Welt dann noch hat ...

@Wickblau

Sehe gerade, Du kommst ja aus Niederösterreich. Bin aus der Steiermark. Mariazell genau und entweder muss ich nach St. Pölten oder Graz (derzeit.)

In einigen Tagen sind es dann nur mehr 60 Kilometer, wenn in Bruck oder Kapfenberg die 350D auch lagernd ist ;-)

LG
Fred

PS: Das Meiste bestelle ich aber beim örtlichen Fotohändler nur zum Testen hat er aber zuwenig Lager.

Leider konnte mir bis jetzt noch keiner ein Raw-Testbild zumailen. Vielleicht wird es ja noch was ;-)

LG
Fred

ich kann dir morgen eins schicken, aber vermutlich erst gegen nachmittag, falls du dann noch möchtest,

Lieben Gruß

Sina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten