• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amsterdam

TobiEbel

Themenersteller
Hallo,

ich möchte euch eines meiner Lieblingsfotos zeigen.
Ich bin sehr gespannt auf eure Kritiken ;-)

Viele Grüße,
Tobi
http://www.tobiebel.de

Anhänge

Hallo,
mir ist nicht ganz klar was das Boot bzw. die abgeschnittene Person im grünen? Pullover auf dem Bild zu suchen hat.
Hast du das Bild nachgeschärft? Exif. Dateien wären nett ;-) Irgendwie wirkt das Bild auf mich gerade subjektiv matschig, ich kann aber noch nicht genau sagen warum. Das Motiv an sich ist cool aber eher Street als Architektur, da es ja weder um ein Bestimmtes Gebäude noch um die Häuser an sich sondern eher um den Kanal und den Schriftzug geht oder?

liebe Grüße Franzi

Ein Meisterwerk.

Ich finde es jetzt ziemlich dreist wenn versucht wird, sich mit unsachlichen Kommentaren zu überbieten.

Besser würde ich es finden, wenn der TO erklärt, warum es eines seiner Lieblingsbilder ist.
Dann könnte man vielleicht sachlich auf das Bild eingehen.

Als erstes hätte ich ganz anders beschnitten. Links der Zweig müßte ganz weg.
Warum ist rechts der Rücken noch zu sehen? Spielt die Person eine Rolle im Bild?

Vielleicht schreibt der TO mal etwas dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Bild hat durchaus Potential. Vielleicht gibt der TO das Bild hier zur Bearbeitung frei, um zu zeugen, wie man hier noch etwas mehr herausholen kann.

Den TO scheint ja weder das Bild noch dieser Treat irgendwie zu interessieren… schade wenn man sich schon die Mühe gibt konstruktive Kritik zu geben.

liebe Grüße Franzi

Moin zusammen,

erstmal sorry dafür, dass ich diesen thread aus dem Auge verloren hatte. Klar freue ich mich sehr über die Kritik und werde aus euren Kommentaren lernen.

Zum Bild: Es ist auf einer Wochenendreise nach Amsterdam entstanden, bei dem es hauptsächlich um einen Ausflug mit Freunden ging und nicht um die Fotografie, daher muss ich leider auch zugeben, dass ich das Foto heute wahrscheinlich anders machen würde.

Es gibt das Bild auch ohne Boot und somit auch ohne die Frau auf dem Bild, aber ich finde gerade durch den "Besucher" auf dem Bild kommt ein wenig Schwung ins Bild. Der Mittelpunkt des Fotos soll klar das Painting an der Wand sein. Der Bildausschnitt muss wirklich anders gewählt werden und ggf. Rechts und links ein wenig beschnitten werden, aber ich muss zugeben, dass ich euch einfach an diesem Foto teilhaben wollte und ehrliche und konstruktive Kritik haben wollte.

Daher besonderen Dank an die Leute die wirkliche und damit konstruktive Kritik äußern...

Ich gelobe Besserung!
Eine schönen Feiertag,
Tobias

Stellt unverzüglich jedwede persönliche Provokationen ein und benutzt auch diesen Thread dazu, wozu die Galerie da ist - BILDKRITIK und Auseinandersetzung mit dem Motiv.

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten