• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Amsel

-Silvax-

Themenersteller
hier mal mein erster Versuch eine Amsel zu knipsen mit dem 200/2,8 + TK. Leider war es die ganze Zeit über übelst bewölkt und dunkel gewesen so da ich nicht ein vernünftiges Foto machen konnte. Dieses hier ist halbwegs brauchbar, allerdings ist das Bild doch sehr stark verwackelt und den Rest hat ISO 800 unkenntlich gemacht. Aufgrund der Inet Verkleinerung gehts es. Aber ich will Euch ja mein erstes Tierfoto mit dem Objektiv ja nicht vorenthalten ! :D

Hoffe echt mal auf Sonnenschein, dann pack ich das Stativ ein und dann will ich mal sehen was das Objektiv drauf hat. ;)

Will ja nichts zu dem Bild sagen. Aber es ist weder Knackscharf noch ein suoer Motiv. :D
Naja, dafür hätte auch dein Altes 75-300er gereicht. :eek:
Ich hoffe, dass das Wetter besser wird und das wir dann bessere Bilder zu sehen bekommen.

Welchen TK hast du verwendet? Den 1,7x Soligor oder? Es war auf jeden Fall kein DG und auch kein Pro.
Würde mich über einen Erfahrungsbericht über den 1,7x Soli freuen. :)

Radubowski schrieb:
Naja, dafür hätte auch dein Altes 75-300er gereicht. :eek:

Du hast schon die Exifs angeschaut oder ? Denke nicht das ich das mit dem 75-300 so hinbekommen hätte da mir eine Blende gefehlt hätte. Ich habe mit 1/125 schon verrissen. ;)

Radubowski schrieb:
Ich hoffe, dass das Wetter besser wird und das wir dann bessere Bilder zu sehen bekommen.

hehe ich auch dann gehts ab ! :D

Radubowski schrieb:
Welchen TK hast du verwendet? Den 1,7x Soligor oder? Es war auf jeden Fall kein DG und auch kein Pro.
Würde mich über einen Erfahrungsbericht über den 1,7x Soli freuen. :)

Ja der 1,7x Soligor. Naja was willste denn für einen Erfahrungsbericht ? Wenn die Sonne scheint und die Bilder genial werden scheint der was zu taugen, wenn nicht dann wohl eher nicht. Wollte es ja eigentlich heute testen, aber bei dem Wetter kann man das echt vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Na, also wenn DAS verrissen war und nicht richtig scharf ist, dann möchte ich nicht wissen, was da auf uns zukommt ;) Das sieht doch eigentlich schon ganz ordentlich aus... Ich bin gespannt auf die ersten Sonnenbilder :)

Gruß, Biggi

hi Biggi

nee, das Bild ist absolut nix geworden man sieht weder Zeichnung im Federkleid noch irgendwelche anderen Details. Aber ich freue mich auch schon auf die ersten Sonnenbilder. Kanns kaum abwarten. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten