• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amrum im Herbst

eifelwombat

Themenersteller
HAllo zusammen.

Wir treiben uns mal wieder auf unserer Lieblingsinsel Amrum 'rum. :D

Hier ein paar Eindrücke:

Also Landschaftlich würde mir die Insel sehr gut gefallen! Aber auf deinen Bildern vermisse ich jegliche Bildkomposition! Nur bei Nummer 3 ensteht ansatzweise eine leichte Tiefenwirkung! Kann mich alotlunch nur anschliessen!

Mit ner ruhigen Insel könnt ich mich anfreunden - zumindest für ne Woche, am besten zu Silvester.
Mit dem mittigen Horizont auf den Bildern eher nicht. Gerade bei so einer Galerie aus mehreren Bildern, bei denen man die Horizontlinie fast durchziehen kann. Ich neige auch dazu, den Horizont in der Mitte zu platzieren, meistens (nicht immer!) werden die Bilder langweilig. Mit Beschnitt wirds dann häufig interessanter...

...Ist halt nicht Malle! :ugly: Gell?!? :rolleyes: :lol:

Wir haben's lieber ruhig. :cool: :D

Hier geht´s nicht um Malle oder Amrum:confused:

Die Fotos sind langweilig, nicht die Insel. Warum ist z.B. der Horizont bei allen Fotos auf gleicher Höhe:confused:

Bei Foto 2 ist der Zaun bzw. das Gestrüpp "im Weg"

Da braucht man keine M2N für, das geht auch mit ´ner Billigknipse und man schleppt nicht so viel.......

Hier geht´s nicht um Malle oder Amrum:confused:
Ja, nee. Is klar! :cool:

... Die Fotos sind langweilig, nicht die Insel. Warum ist z.B. der Horizont bei allen Fotos auf gleicher Höhe :confused:

Bei Foto 2 ist der Zaun bzw. das Gestrüpp "im Weg"
...
Verbesserungsvorschläge?

... Da braucht man keine M2N für, das geht auch mit ´ner Billigknipse und man schleppt nicht so viel.......
Hatte halt nix anderes dabei... :rolleyes:

Da braucht man keine M2N für, das geht auch mit ´ner Billigknipse und man schleppt nicht so viel.......
Nur weil man eine Einser besitzt, heißt es ja auch nicht, das man gute Fotos macht.

Bei den Bildern fehlt mir persönlich der Bezug zur Insel. Ich kenne Amrum nicht direkt. Von daher könnten die Bilder überall gemacht worden sein. Und es fehlt etwas Spannung bzw. ein Bildaufbau.

Nur weil man eine Einser besitzt, heißt es ja auch nicht, das man gute Fotos macht..
Danke für die Blumen! :ugly: :evil:

...Bei den Bildern fehlt mir persönlich der Bezug zur Insel. Ich kenne Amrum nicht direkt. Von daher könnten die Bilder überall gemacht worden sein. Und es fehlt etwas Spannung bzw. ein Bildaufbau.
Sind aber definitiv auf Amrum gemacht. Ehrlich! :angel:
Versuch mal, den breiten Sandstrand von Amrum ins Bild zu setzen... OK, mir scheint das nicht gelungen zu sein. :rolleyes:

also bild 1 und 2 vermitteln für mich die weite des horizonts und der landschaft ganz gut. ich kann meinen blick hin und herschweifen lassen als wäre es "draußen".
durchaus stimmungsvoll !

grüße

marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten