• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Amphibien (Frösche, Kröten und Molche...)

AW: Frösche und Kröten II

puedelio:
Klasse Bild, schaut aber nicht nach Wildlife aus;)

Danke :)
Ist schon wildlife, aber sehr aufwendig in Szene gesetzt.

Noch ein Griff ins Archiv:
Bufo bufo
comp_IMG_9376DPPa.jpg
 
AW: Frösche und Kröten II

pudelio: das vorletzte ist Klasse! Sehr schönes, einfaches und trotzdem ausdrucksstarkes Bild.

KWL_bs: Dein letztes ist wieder toll. Ich steh auf diesen ABM.

Ich hab heute (bei Berlin) keinen einzigen blauen mehr gefunden. Ab und zu tauchte noch ein Moorfrosch auf, aber nicht mehr blau. Gestern war noch ein bisschen was los, vorgestern sollen es noch hunderte gewesen sein... na ja, so schnell geht das eben. Heißt also jetzt "ein Jahr warten".


Spinne auf Frosch:
2013-04-17_IGP5088_fin2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frösche und Kröten II

.

Ich hab heute (bei Berlin) keinen einzigen blauen mehr gefunden. Ab und zu tauchte noch ein Moorfrosch auf, aber nicht mehr blau. Gestern war noch ein bisschen was los, vorgestern sollen es noch hunderte gewesen sein... na ja, so schnell geht das eben. Heißt also jetzt "ein Jahr warten".

Na toll mach mir für heute Mut. :eek:
 
AW: Frösche und Kröten II

Moin!

puedelio: ach so;)
Sehr schön wieder Deine Kröte(y)

sanrean: ooohhh - seeehr schön Dein kleiner Blauer mit Spinnchen:)(y)(y)
Da bin -ich- auch ein wenig neidisch!!:eek:
Das Spinnchen ist noch das Sahnehäubchen, seltener Moment den Du da erwischt hast!!
Da hat sich Dein Ausflug aber wirklich gelohnt, danke fürs zeigen und nochmals Glückwunsch!!
Ganz tolles Bild!!:)


rainbowcave: die wollten wohl nicht fotografiert werden;)
Auch schön Dein Spähtrupp:)


Dazu passend hab ich noch nen "Bufo-Straßengangster"
von der diesjährigen großen Wanderung...;)

*Ey produzier mich nich alda, isch schwöare, sonst werd isch gleich attraktiv!*

comp_IMGP7242rta.JPG


vg
kwl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frösche und Kröten II

@rainbowcave: Schönes Knäuel, die Weibchen tun mir immer leid.
@KWL: Dein Grünfrosch gefällt mir, nur die unscharfe Nasenspitze lenkt ein bisschen ab. Auch die Kröte mit der Spiegelung ist klasse.
@Sanrean: Wow, die sind beide richtig super.

Ich hatte heute zum ersten Mal Moorfrösche vor der Linse, leider waren sie nicht so richtig tiefblau:

P4190211_Moorfroschpaar_klein.jpg


P4190187_Moorfrosch_3zu2_klein.jpg
 
AW: Frösche und Kröten II

Durch konsequentes geduldiges heranrobben und vollem Körpereinsatz, hab ich auch die Froschsaison eingeläutet. Hier aus dem Weingartner Moor im Raum KA:

8660082693_d6f442629d_c.jpg


8661183404_f6a5bbfd49_c.jpg


8660083741_c8e4a0bcf9_c.jpg


8658432836_0af8dd875c_c.jpg


8657323935_1f1d6e7da0_c.jpg


jetzt müsst nur das Licht mal besser werden...
 
AW: Frösche und Kröten II

Severus: Ganz große Klasse! Da hast Du echt tolles Licht erwischt. Die Schärfe ist auch grandios.
Bei mir war das Licht meist "langweilig". Hatte auch nur nach der Arbeit ein Zeitfenster von ca. 1,5 Stunden bis Sonnenuntergang - ab und zu kam die Sonne da dann aber doch mal hinter den Wolken hervor:

2013-04-17_IGP5056.jpg
 
AW: Frösche und Kröten II

Gerade mal zwei männliche Moorfrösche haben wir heute noch angetroffen. Die Färbung war schon nahezu verschwunden :(

Rana arvalis

comp_IMG_6378DPPa.jpg
 
AW: Frösche und Kröten II

Erik,

sieht doch top aus. Deine Farben sind sehr harmonisch, wie ich finde. Und der Ausschnitt passt super. Ich finde mein Hochkant ist noch nicht optimal. Muss mehr bei dem fotografieren auf den Ausschnitt achten. Morrfrosch-1.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Frösche und Kröten II

Hallo!:)

sanrean: Deine Moorfrösche sind alle seeehr schön,
technisch wie immer sauber, für das Licht konntest Du ja nichts,
dafür, denke ich, hast Du das Beste draus gemacht!(y)
Absolut spitzenmäßig find ich den aus Deinem Post #52:)
Da passt auch das Licht, wunderschön!!
Hut ab, ist für mich ein Bild das durchaus an die Wand kann...(y)(y)
die beiden letzten von Dir gezeigten find ich auch wieder super! Echt schön geworden:)!(y)(y)

Severus: #48: Beide absolute Spitzenklasse... da passt für mich einfach alles...(y)(y)(y)
Wirklich klasse auch dieses traumhafte Bokeh!! *schwärm*:)
Bilder für die Wand!
#56 okay... die Pose mit der Hand im Nebel, quasi, toppt es für mich nochmal...(y)(y)(y) Klasse!!

audioworker: klasse Deine Grünfrösche!!(y)(y)
Auch farblich sehr schön und stimmig! Eine knackige schärfe dazu!:)
Gefällt mir! :)

Jonas: beide sehr schön, beim Esrten hätte eine etwas tiefere Position noch besser gewirkt, aber geht ja auch nicht immer...
Das Zweite find ich klasse, sehr schöne Pose(y)

puedelio: ah mal ein Hochformat!! Auch superschön!
Ist stimmig für mich, passt und gefällt mir(y)(y)

Rukiber: Auch klasse, sehr schönes Portrait!(y)


Alles wirklich sehr schöne Bilder,
danke fürs zeigen hier!!:)


vg
kwl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frösche und Kröten II

Erik, sieht doch top aus.
Danke danke.
Ich gratuliere zu deinem ersten Moorfrosch! Nächstes Jahr kriegen wir dann auch die Blauen ;)
Das Portrait ist echt klasse und die Reflektion im Auge mit der Sonne hinter der Wolke fetzt total! (y)

Einen hab ich noch:

Richtig geiles Bild! Sieht fast aus wie ein Mitzieher :D


Ich kann noch eins mit etwas Laich im VG bieten
comp_IMG_6426DPPb.jpg
 
AW: Frösche und Kröten II

IMG_3306.JPG


Ich hoffe jetzt mal, dass das mit dem Bild funktioniert hat & es angezeigt wird ;)
Es zeigt eine weibliche Erdkröte :)

PS: Jaa, ich weiß: Das Copyrightzeichen ist lächerlich bei meinen Amateur-Fotografien, aber ich hab vor Kurzem meine Gimp-Skills etwas erweitert & bin ganz begeistert davon xD
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten