• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AMG -- CLK Black Series

monstarr

Themenersteller
Hier mal das aktuelle AMG Pace Car mit Straßenzulassung.

6,3 Liter Hubraum und über 500PS.

Ich habe absichtlich versucht einen dezenten malerischen Look ins Bild zu bekommen.

Das schlimme ist, dass der wagen weniger sprit braucht wie meiner :grumble: :(

Das bild selber ist mir viel zu gleich ausgeleuchtet... also ne langweilige lichtstimmung

Stelle ihn zehn Meter weiter nach vorne

nimm dafür 50-100mm mehr Brennweite und hole ihn Dir mehr von unten.

Durch mehr Tele "kommt" der biedere Hintergrund von alleine und mit tiefer wirkt das Ding nicht so bieder.

Jop, das Foto wird leider dem Auto und der Kamera nicht gerecht.
Was bei Auto und insgesamt Technik Fotografie sehr oft hilft: Werbungen und offizielle Bilder anschauen und Reverse Engineering betreiben bzw. einzelne Elemente rausfiltern. Also versuchen eine bestimmte Atmosphere zu erzeugen, auf jedes Detail achten.
Und wer Top Gear kennt und das gesehen hat weiß wie das Auto darzustellen ist http://www.youtube.com/watch?v=4EIdAb16Pdg (oder die April Ausgabe des Magazins für den größeren Bruder... lohnt sich alleine wegen Fotos)

Ich liebe die Folge von Top Gear, die haben den super in Szene gesetzt...

Das Foto allerdings eher weniger.
Das Auto ist ein Traum.

War das ein richtiges Shooting? Wieso nur 1 Bild?

Ich liebe die Folge von Top Gear, die haben den super in Szene gesetzt...

is das die folge von top gear, wo der über die lange küstenstraßen fährt ?!

edith: okay, die fahren öfter über lange küstenstraßen, aber ... das hat sich, so glaube ich, bei mir eingebrannt ...

zum bild : TOP Auto ... aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas ...

Mit fällt auf:
wagen zu schief
ebv zu brav
Location find ich nicht passend, ich hätte versucht was modernes in den Hintgrund zu bekommen.
Wie meine vorredner schon sagten: tele bzw. leichtes Tele nutzen und außerdem immer schön fleißig topgear gucken. Die haben super Ideen und auch super Aufnahmen von den Autos.

Ha, ich hatte mich vertan.

Die fahren nicht übers Land, sondern, nachts durch das teilgesperrte London.

Das mit Überland und so, das war C55 AMG oder so ....

Black Series - Nachts durch London

Genau das hatte ich auch verlinkt :) Und Jeremy fährt nicht durch gesperrte Straßen, sondern die sind einfach nur wirklich so leer. Ist halt die Sache an Top Gear, man muss die Sprache und England kennen, sonst ist es nur halb so cool. Aber auch ohne Sprache ist es 4x so cool, wie jede deutsche Sendung.

Das schlimme ist, dass der wagen weniger sprit braucht wie meiner :grumble: :(

Das bild selber ist mir viel zu gleich ausgeleuchtet... also ne langweilige lichtstimmung

Fährst du nen Traktor? Nach kurzem "Googlen" habe ich für den AMG ca. 13,5Liter/100km rausgefunden. Die oben angegebenen 6,3 Liter sind der Hubraum und nicht der Spritverbrauch ;)

Zum Bild:
Wie schon gesagt wurde ist die Lichtstimmung einfach zu langweilig. Ich denke aber, dass man mit ein wenig EBV noch etwas rausholen kann. Viele der hier gezeigten Autobilder heben sich in der unbearbeiteten Form bestimmt auch nicht von diesem ab.

Grüße,
Basti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten