• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

American Star

meffi_at

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde und Forumsuser,

Wie schon im Tread Landschaft beschrieben war Ich auf Fuerteventura.
Das Bild zeigt noch überreste der American Star, von der es viele Gerüchte gibt.

Wie immer bin Ich über Eure Kritik und Lob sehr erfreut.

mfG
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wär bestimmt interessant auf dem Schiff (oder was davon übrig ist) Fotos zu machen... Geile Location! ;) :D

Liegt diese alte Schiffsleiche noch im Hafen von HongKong ? Die hatte mir immer sehr gut gefallen. Richtig schön rostig und jede Menge Vanitas ;)

Cool! Ich war vor zwei Wochen auch dort. Das Schiffe sollte 1994 zum Abwracken nach Fernost geschleppt werden (Das Schiff ist aus den 50er Jahren.), leider zerbrach es auf dem Weg dorthin in zwei Stücke... sehr tolles Motiv, liegt auch an einer tollen Küste. :)

Btw.: Warst du auch an der Westküste bei der Villa, die ein Deutscher zu Kriegszeiten gekauft hatte, und dort eine U-Boot Basis aufbauen wollte? Die Landschaft dort ist der Hammer. Ist ja nicht alle zu weit vom Wrack entfernt gewesen. (Ein Gipel. :))

Grüße

Nosferatu schrieb:
Cool! Ich war vor zwei Wochen auch dort. Das Schiffe sollte 1994 zum Abwracken nach Fernost geschleppt werden (Das Schiff ist aus den 50er Jahren.), leider zerbrach es auf dem Weg dorthin in zwei Stücke... sehr tolles Motiv, liegt auch an einer tollen Küste. :)
Meines Wissens nach aus den 40ern.

Ist wirklich ein sehr tolles Motiv, da überlegt man sich doch ernsthaft, auch hinzufliegen/fahren :)

Zum Bild selbst: Mir persönlich gefällt die von-Oben-herab-Perspektive nicht, viel aufregender wäre eine WW-Perspektive von schräg unten.

Cooles Foto. Ich war bisher zweimal auf Fuerte, hatte aber nie die Gelegenheit direkt dorthin zu fahren. Wer hat Dir den Weg verraten? Ich konnte jedenfalls keine Infos im Reiseführer finden wie man dahin kommt. Und ohne Jeep schon grad gar nicht.

@Nosferatu:
Du meinst wohl die Villa Winter bei Cofete. Dass dort im 2. Weltkrieg ein U-Boot-Stützpunkt gewesen sein soll ist nur ein Gerücht, das nie bestätigt wurde. Ich glaube im Stern wurde davon mal berichtet, die hatten aber auch von Hitlers von Tagebüchern berichtet :cool:

@Adrian, stimmt hast recht. Habe extra jetzt noch mal gesucht, um auch wirklich ganz sicher zu gehen. :) (http://www.explorermagazin.de/fuer04/fu04amstar.htm)

@th.giese, ja genau die. Naja laut zwei Reiseführern und der Frau in der Bar unterhalb der Villa (Gib da übrigens täglich richtig leckere Paela!) wurde gesagt, dass er es plante, es aber nie richtig dazu kam. Aber trotzdem krass, wenn man sich die Landschaft mal ansieht und dann überlegt, das da soetwas hin sollte. :)

Ach ja, im Anhang mal ein Bild von mir dazu. ;)

Grüße

Hallo Nosferatu
Nosferatu schrieb:
...
Btw.: Warst du auch an der Westküste bei der Villa, die ein Deutscher zu Kriegszeiten gekauft hatte, und dort eine U-Boot Basis aufbauen wollte? Die Landschaft dort ist der Hammer. ...

Ja ich war auch bei der Villa Winter, das Bild findest Du hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=55459

Hallo th.giese
th.giese schrieb:
Cooles Foto. Ich war bisher zweimal auf Fuerte, hatte aber nie die Gelegenheit direkt dorthin zu fahren. Wer hat Dir den Weg verraten? Ich konnte jedenfalls keine Infos im Reiseführer finden wie man dahin kommt. Und ohne Jeep schon grad gar nicht.

... :cool:

Es werden auf der Insel sogenante Jeep Safari angeboten die direkt dort hin fahren. Es ist auch mit einem normalen Fahrzeug (Leihwagen) zu erreichen. Wenn Du jedoch mit einem Jeep hinfährts, ist die Tropical Safari die bessere Lösung vom Preis/Leistung.
Im Internet unter google den Suchbegriff American Star Fuerteventura eingeben, dann findest Du jede Menge von Anfahrtsbeschreibungen. Viel Glück bei der nächsten Reise auf Fuerteventura.

Weitere Bilder gibt es noch hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=55458 und hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=55463

Viel Spass, Danke für Eure Komnetare

Jürgen

Als ich vor *nachdenk* 7 Jahren auf Fuerte war, hab ich das Schiff auch gesehen - da war es noch ganz! :) Ein tolles Motiv... leider hab ich damals noch nicht fotografiert.

Moin,

und nachdem das Schiff zerbrochen ist, haben sie das einfach so am Strand liegengelassen?

Ich meine, das ist Glück für alle Fotografen :D aber schon irgendwie ne komische Geschäftspraxis :)

Die glorreiche FRANCE II wird ja jetzt auch nach Hongkong geschafft *heul*.... gut der arme Luxusliner hört ja seit längerem schon auf den Namen NORWAY, aber traurig finde ich das schon. War in den 60ern genau wie die Queen Elisabeth II einer der letzten echten eleganten großen Luxusliner, nicht so ein Retro-Hotelquadratkasten wie die neue Queen Mary II.

Und in den USA verschimmelt noch irgendwo die Savannah aus den 60ern, die zwar einen leicht umstrittenen Atomantrieb an Bord hat :) aber vom Design her auch ein absolutes Meisterwerk der 60er Jahre ist... eine sehr elegante Kreuzung aus Yacht und Frachter...

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten