• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bauten von Fuerteventura

meffi_at

Themenersteller
Hallo liebe Fotofreunde und Forumsuser,

Wie schon im Tread Landschaft beschrieben war Ich auf Fuerteventura. Anbei einige Bilder aus Archtektur.

Bild N° 1:
Der Leuchtturm von Jandia am Abend
Bild N° 2:
Der angebilch kleinste Leuchturm von Europa, nicht mehr in Betrieb
Bild N° 3:
Die Villa Winter, von der es soviel verschiedene Geschichten gibt

Wie immer bin Ich über Eure Kritik und Lob sehr erfreut.

mfG
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

das erste Bild ist mir zu dunkel, der Leuchtturm bei Puertido de la Cruz wäre von der anderen Seite besser gekommen (der kleine), da wäre dann nämlich noch die atemberaubende Brandung dazugekommen. Warst wohl auch per Jeep unterwegs? Ich glaube die Villa Winter fotografiert jeder, der dort vorbeifährt. Ist eine recht interessante Insel, wenn man sich nicht nur an den Strand legt...
Technisch sind die letzten beiden Bilder i.O.

Das erste ein wenig heller und vielleicht aus einer anderen Richtung damit man die Radarschüsseln nicht sieht die sie da vor 2 oder 3 Jahren rangeschraubt haben.

Villa Winter ist schon nett, aber jetzt kommt man ja leider nicht mehr ran...

Hallo Navy,
Oamin schrieb:
Hallo Jürgen,

...der Leuchtturm bei Puertido de la Cruz wäre von der anderen Seite besser gekommen (der kleine), da wäre dann nämlich noch die atemberaubende Brandung dazugekommen. Warst wohl auch per Jeep unterwegs? Ich glaube die Villa Winter fotografiert jeder, der dort vorbeifährt. Ist eine recht interessante Insel, wenn man sich nicht nur an den Strand legt...
Technisch sind die letzten beiden Bilder i.O.
Im Anhang der Leuchtturm auch noch von der anderen Seite. Ja war zweimal mit dem Jeep unterwegs, Einmal zur American Star und einmal der südlichste Teil der Insel. Weiters habe Ich noch die Fahrt mit dem SUBCAT gemacht, war auch Toll, hier ein paar Bilder https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=55463

Hallo Tomibe,
tomibe schrieb:
Das erste ein wenig heller und vielleicht aus einer anderen Richtung damit man die Radarschüsseln nicht sieht die sie da vor 2 oder 3 Jahren rangeschraubt haben.

Villa Winter ist schon nett, aber jetzt kommt man ja leider nicht mehr ran...
An die Villa Winter kommt man schon noch dran, wir waren sogar im inneren der Villa. Bei der Jeep Safari wird das ermöglicht. Die Bewohner verlangen keinen Eintritt. Der Safariführer hat uns nur gebeten ein Trinkgeld zu geben.

mfG
Jürgen

Wir waren im Mai mal wieder in Cofete, sind aber an einer älteren Dame gescheitert als wir in die Villa wollten. Aber wenn man wieder reinkann bin ich im Dezember auf jeden Fall wieder da :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten