• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amden und Klöntalersee in der Schweiz

Vanpan

Themenersteller
Heute war das Wetter super, ich hätte mir zwar gewünscht dass es ein paar Wolken zu sehen gibt.
Was meint ihr dazu?

Klöntalersee
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]773443[/ATTACH_ERROR]​

Amden mit Blick auf den Walensee
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]773444[/ATTACH_ERROR]​

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hab Wolken auch fast lieber als strahlend blauen Himmel, aber ich find beide Fotos recht ansprechend, haben eine schöne Farbstimmung mit diesem Tiefblau, vor allem Bild 1 gefällt mir mit der Verbindung von Eis, Wasser, Schnee und Himmel.

Oh ja, das sind mal wieder tolle Aufnahmen im Landschaftsbereich.

Beide sprechen mich an und #1 würde ich mal als meinen Favoriten kennzeichnen. #1 hat einfach einen schönen Tiefenverlauf. Die schönen sich schlängelnden Formen im VG führen mich auf meiner Bildwanderung bis nach oben zu den hellen Stellen.

Bei #2 spricht mich durch die Ruhe und Friedlichkeit an, allenfalls könnte man bei #2 vielleicht monieren, dass die Schatten etwas zulaufen - aber das dürfte Geschmackssache sein.

Danke fürs Zeigen :top:

Das erste gefällt mir sehr gut. Ich könnte es mir gut als Mega-Druck vorstellen (so richtig gross, ein paar Meter hoch).

Allerdings stört die Aura um die Berge irgendwie, bzw. sie wirkt unnatürlich. Sammt das von der EBV oder war das wirklich so?

Nick

Mir gefällt auch das erste besser.
Bei dem Bild von dem See habe ich den oberen Teil mit einem Grauverlaufsfilter abgedeckt.
Hätte ich dies nicht gemacht wäre der Himmel bei 1/20 total überbelichtet.
Bei dem zweiten Bild stört mich auch ein wenig die zugelaufenen Schatten. Diese Aufnahme entstand kurz bevor die Sonne ganz weg war.
Freut mich dass es euch gefällt.

Ca. 15 Minuten vor dem Bild in Post 1 gemacht.
Das sind 4 Aufnahmen zusammen.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]773672[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Au ja, das erste Bild gefällt mir ausgezeichnet :top:

Einige wunderbare Sachen gibts da zu sehen. Der Kontrast zwischen Links und Rechts (Eisfläche und Spiegelung) ist Klasse.
Auch der Vordergrund bietet Einiges. Die Eisstrukturen laden zu verweilen ein, und das Grün auf den Steinen schafft einen schönen Kontrast zum allgemeinen Blau... das Grün könnte allerdings noch einen Tick mehr Präsenz vertragen ;)

Ich habe das Bild im ersten Post nochmals bearbeitet.
So gefällt es mir viel besser.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]773694[/ATTACH_ERROR]​

Hallo! Die Bilder sind sehr schön. Besonders das erste ist der Hammer!
Vom 2. Bild gefällt mir die 1. Version deutlich besser, die Schatten stören mich gar nicht. Die 2. Version ist mir zu flau und schaut auch nicht so realistisch aus.

Gruss, Stefan

das erste finde ich genial schön... die steine mit der schönen eisstruktur ein schöner eyecatcher und dann führt einen die linie des eises schön zu den bergen und dem himmel im hintergrund.

sauber gemacht. welchen grauverlauf hast du denn verwendet?

lg attue

Bei dem zweiten Bild stört mich auch ein wenig die zugelaufenen Schatten. Diese Aufnahme entstand kurz bevor die Sonne ganz weg war.
Freut mich dass es euch gefällt.

Ca. 15 Minuten vor dem Bild in Post 1 gemacht.
Das sind 4 Aufnahmen zusammen.

hm, jetzt ist es fast zu hell und flau (andere Farbsättigung) geworden (Stimmungsverlust), ich stelle mir die Mitte zwischen dem 1. und dem 2. vor ;)

Nachtrag:
Deine letzte, 3. Version gefällt mir jetzt (habe ich übersehen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten