• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amateur Paparazzo...

altersack313

Themenersteller
Ich habe nach einer Musical Vorstellung per Zufall (und lieb fragen) den Hauptdarsteller (Patrick Stanke) vor die Linse bekommen. Nach einer 3 stündigen Show sah er leicht angestrengt aus, deswegen habe ich mal versucht, dass Bild ein bisschen zu bearbeiten. (dslr1 ist das bearbeitete Bild)

Was würdet ihr wie besser machen? Und was ist gelungen? Bedenkt bitte, dass ich für diese Foto kaum 20 Sekunden hatte ;)

... wieso hast du das Bild verzerrt? ... ich ahne, daß du beide "verschlanken" wolltest, aber SO geht das nicht ...

ansonsten - hm -- naja aus einem Schnappschuß wird halt kein Hochglanzbild.

Naja, er (sollte man den denn kennen?) scheint ja leider nicht richtig scharf zu sein (Augen!), sondern eher sie (weil sie der Bildmitte näher ist?).
Und der ganz tote, schwarze Hgr. erschlägt das Bild halt ziemlich und die Personen grenzen sich kaum davon ab.
Die zu rosanen Hauttöne könnte man ja noch etwas besser hinkorrigieren. ;)

Gut - in 20 Sekunden konnte man wahrscheinlich keinen besseren Hgr. finden, aber die Schärfe hätte man schon richtig auf die Augen legen können (oder entsprechend abblenden).
Vielleicht kann man sie ja noch enigermaßen ausschneiden/maskieren und den Hgr. austauschen? Evtl. seine Augen selektiv noch etwas nachschärfen .......?

Andreas

Wenn man sich für Musicals interessiert, könnte man ihn kennen ;)

Die Verzerrung sieht man eigentlich nur im direkten Vergleich... ja, ich habe es gemacht um die Personen zu "verschlanken" gibt es denn noch eine andere Methode, wenn es SO nicht geht?

Ein anderer Hintergrund klingt einleuchtend. Und das die Schärfe nicht richtig sitzt ist mir leider auch schon aufgefallen :( naja, mal gucken ob sich das per EBV noh ändern lässt.

Was sagt ihr denn zur Gesichtsbearbeitung???

darf man sich mal an ner bearbeitung versuchen?

die gesichter sind dir meiner meinung nach schon recht gut gelungen... aber insgesammt wirkts irgendwie recht grob bearbeitet...

war eigentlich nich sooo viel....

hab erst mal die hautunreinheiten mit dem reparieren-werkzeug entfernt und dann etwas per ebv gepudert um den harten blitz etwas zu minimieren.

danach ne zweite ebene erstellt und per lensblur unschärfer gemacht und dort die beiden personen dann ausmaskiert. ausserdem hab ich die ebene dann auch ein wenig entsättigt um die personen mehr zu betonen...

so im nachhinein find ich persönlich den hintergrund jetz sogar zu unscharf und zu entsättigt :D das müsste man mal noch korrigieren....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten