• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Amateur D80?

Nebenbei, ich hab für die 20D das Kit-Obj. 17-55mm gehabt, für die Nikon das Tamron 17-50 f2.8.

Gruß Tom

Das Kit war wenn überhaupt das 18-55... aber war das Kit der 20D nicht das 17-85? :confused:

Nein das Kit bei der Canon 20 D war das 18-55 Flaschenboden Objektiv mein Kollege hatte auch die 20 D.

Ist aber umgestiegen auf Nikon D 80 mit 18-70 vorallem trifft der AF jetzt, vorher bei der 20 D viel ausschuss.

Hatte selber mal die Canon 300 D aber nur 1.Woche,dann mit Wut und verschnitt wieder verkauft.

mfg G.

"Wenn überhaupt" war es das 18-55mm! Ich hab mich verschrieben. Es hat ja auch nichts mit der Frage oder dem Thema zu tun.
Klar schont es den Akku und nervt die zu fotografierenden weniger, aber eine Auswahlmöglichkeit wäre trotzdem nicht schlecht, denn bei größeren Entfernungen - so hab ich bereits die Erfahrung gemacht - recht das Hilfslicht nicht aus.
Nach 2 Tagen intensiven fotografierens kann ich schon sagen, dass mir bereits jetzt die D80 besser gefällt als die 20D :) Mal sehen was noch kommt...

Ich möchte aber auch mal Danke für die Antworten und Hilfen schreiben. :top:
LGTom

Ich muss doch nocheinmal was fragen. Einen ähnlichen Fall gibts ja im Forum schon, aber nur einen ähnlichen. Ich hab ein Bild mit Irfanview und dem Plug-In ausgelesen und dort wurde mir angezeigt, dass bereits 428 damit gemacht worden. Das schrieb ich dem Fotohandel, welcher mir zur Antwort gab, dass es von Nikon eine Retourware sein kann. Man bot mir an, die Kamera gegen eine neue zu tauschen oder mir 20,-EUR Nachlass zu erstatten. 428 Auslösungen sind nun auch nicht sooo wenig, oder doch?
Was sollte ich am besten tun. Sonst fällt mir nur ein gaaaaanz leicht angesplitterter Displayschutz auf und das auch nur am Einraster.

Nimm die 20 EUR, wenn sonst alles OK ist. Die mittlere Lebensdauer des Verschlusses ist irgendwo bei 50.000 Auslösungen oder mehr, da ist es ein gutes Geschäft, davon 500 so teuer zu verkaufen. ;)

Die Lebensdauer sollte eher so bei 100.000 liegen.

Ich würde auch die 20 € nehmen. Allein schon um nicht min. 1 Woche die Kamera hin- und herschicken zu müssen. Vorausgesetzt, es ist sonst alles i.O.

Gruß, Jan.

PS: Glückwunsch zur D80 :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten