• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Ziel

Fastexer

Themenersteller
Die Idee war hier, ein Bild zu schaffen, das viel Kraft ausdrückt.
Dies sollte dadurch erreicht werden, indem das überaus sportliche Model den Leuchtturm überragt und diese Pose der Stärke einnimmt.

Kritik und Anregungen sind gern genommen. =)

Edit: war mit dem Crop noch nicht ganz zufrieden und hab das Bild jetzt noch etwas zugeschnitten, wird meine Bildidee dadurch verstärkt, oder lieber bei Bild 1 bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm für mich sieht es nicht "angekommen" aus, sondern eher nach "Oh Kacke.... NOCH ein Kilometer bis zu dem blöden Leuchtturm... :("

Jepp,

finde ich sehr gut gelungen. Deine Bildidee kommt in meinen Augen gut rüber ...

Die Tonnung finde ich ebenfalls :top:

Gruß
summersoul

also ich finde es ist dir gelungen das auszudrücken was du wolltest, ich finde auch die tonung sehr schön! mal was anderes aber passt hier gut!

Die gecroppte Version kommt zwar deinem Anliegen durch die zentrale Positionierung näher aber der Landschaftsverlust nimmt dem Bild auch etwas Harmonie.

In der ersten Variante find ich den schönen Wechsel zwischen Leuchtturm und Frau etwas zu eng geraten. Die Bildbalance wirkt nicht so recht ausgewogen.

Fazit: Gut umgesetzte Bildidee mit Reserven.

Gruß messi

hi,

mal ne frage :
ist da zufällig auf mallorca entstanden? man sieht zwar nur nen kleinen teil vom leuchtturm hat aber starke ähnlichkeit mit einem auf malle bei cala ratjada :)

gruß Chris

würde auf jeden fall den beschnitt des ersten bildes wählen! auf mich wirkt das bild damit ruhiger und ausgeglichener.
grüße

Das Bild ohne Crop gefällt mir ausgesprochen gut. Der Titel "Am Ziel" passt meiner meinung nach aber auch nicht so ganz, da mein Kopf automatisch den Leuchtturm als "Ziel" ausmachen würde. Das Bild sieht eher so aus, als ob das Model gleich zum Endspurt ansetzen würde.

Idee und Komposition finde ich sehr gut... die Pose geht für mich persönlich nur leider in eine andere Richtung. In die Hüften gestämmte Hände mit angewinkelten Armen drückt für mich eher Wut oder Ärger aus. Sogar rein Objektiv aus der Natur gesprochen ist das eine Verbreiterung der eigenen Körperkonturen. Sowas ist allgemeinhin eine Drohgebärde zur Einschüchterung des Betrachters.
Gut... für mich als Mann hat das ganze Bild mit einer hübschen sportlichen Frau natürlich nichts bedrohendes, aber an Kraft denke ich dabei halt auch nicht.

Das ist mein subjektiver Eindruck vom Bild. Kann gut sein, dass andere das nicht so sehen.

einige sehr interessante gedanken zu dem bild, vielen dank dafür!

der bildtitel ist durchaus diskussionswürdig, das stimmt. mir ist nur leider noch immer kein anderer eingefallen, welcher meine bildidee besser unterstütz.

zur pose: es ging darum, den leuchtturm zu spiegeln, bzw diesen zu übertrumpfen, aber offensichtlich wird die geste allgemein eher mit wut/enttäuschung assoziiert, ich werde mir darüber also nochmal gedanken machen, womöglich ein strecken mit zum himmel gereckten armen, ähnlich einem stretching.

Die Wolken durch den Kopf hindurch stören mich, ebenso hätte ich etwas mehr Platz zwischen der Person und dem Leuchtturm gelassen.
Das mit der Pose wurde schon angesprochen, sehe ich ebenfalls so ;)
Sonst hast du das Motiv aber ganz gut eingefangen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten