• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Wegesrand..... Verblühende Wiesenmargariten....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Hm sind das überhaupt Wiesenmargariten oder handelt es sich eher um Kamille? Keine Ahnung...., ich fand die kleinen Blümlein einfach goldig wie sie mit der schwachen Sonne die gestern schien, am Wegesrand um die Wette lachten. :)

LaFeFa

Radubowski schrieb:
ich finde das Bid eigentlich ganz gelungen, es hat was. mir fehlt da zwer noch leicht die schärfe, aber sonst finde ich es ganz ok.

Da kann ich mich nur anschließen :)

Grüsse
Winfried

Hier noch etwas
speicher die Bilder noch habt eben Probleme gegeben.... sorry

soooo, da sind sie...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist absolut gelungen, der Kontrast von Vordergrund und Hintergrund passt !!

Leider fehlt da, wie Radomir schon geschrieben hat etwas die Schärfe.

Welche Kamera verwendest du denn, Lafefa ? Und welches Objektiv ?

Gruß
Matthias

P.s.: Die Antwort bezieht sich auf das erste Bild in diesem Thread.

softdown3 schrieb:
Das Bild ist absolut gelungen, der Kontrast von Vordergrund und Hintergrund passt !!

Leider fehlt da, wie Radomir schon geschrieben hat etwas die Schärfe.

Welche Kamera verwendest du denn, Lafefa ? Und welches Objektiv ?

Gruß
Matthias

P.s.: Die Antwort bezieht sich auf das erste Bild in diesem Thread.

Ich benütze eine Kamera ohne Wechselobjektiv. Es ist, und das dürfen jetzt gerne alle wissen, eine nietennagelneue Kamera, nicht mehr die HP 912 und mit der neuen Kamera muss ich erstmal umgehen lernen.... :rolleyes:

AAAAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..... Ich verzweifel fast, denn sie ist so ganz und gar anders als meine alte und hat viel mehr Möglichkeiten, viel mehr Megapixel und wahnsinns riesengroße Speicheformate, aber irgendwie komme ich damit noch nicht so zurecht wie ich mir das gerne wünsche.

Besonders mit der Herunterberechnung und Komprimierung, via Bildbearbeitung habe ich meine Probleme. Faszit, ich bin wieder am Anfang angelangt, da wo ich schon einmal war. :mad:

Tja und wenn ich jetzt verrate welche es ist, dann muss die arme Kamera wahrscheinlich genauso Spott aushalten wie ihre Vorgängerin.

Es ist die legändäre Lumix FZ30 ! :eek:

LaFeFa

Die Lumix FZ-30 ist doch ne sehr gute Kamera mit sehr gutem Leica-Objektiv !

Das letzte Bild gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Da habe ich auch ein ähnliches.

Gruß
Matthias

P.S.: Das wurde mit der EOS 20D, dem 17-40 L und ohne Blitz aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
softdown3 schrieb:
Die Lumix FZ-30 ist doch ne sehr gute Kamera mit sehr gutem Leica-Objektiv !

Das letzte Bild gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Da habe ich auch ein ähnliches.

Gruß
Matthias

P.S.: Das wurde mit der EOS 20D, dem 17-40 L und ohne Blitz aufgenommen.

Hallo Mattias,

ja haste recht, die Kamera ist sehr gut, ich habe noch nie eine solche gute und vor allem, im Leben noch nie eine solch teure Kamer gehabt. Das gute Teil flößt mir Ehrfurcht ein.... man, man man das Obkektiv und auch die Zooms die gleiten wie ein geölter Blitz, richtig wie geschmiert flutscht das. Aber die bedienungsanleitung ist so eng gepfercht geschrieben, dass ich keinen wirklichen Überblick habe und mir die Funktionen alle irgendwie zusammenreimen muss. Vor allem der Makromodus scheint wahnsinnig kompliziert zu sein. :(

Ich freue mich dass die kamera endlich eingetroffen ist, aber ich bin doch auch etwas enttäuscht, dass sie so wahnsinnig kompliziert zu sein scheint.... und die Bildgrößen fressen Speicher ohne ende.... Furchtbar, dess hätte ich nicht gedacht. Aber da ich die Kamera heute erst den 3. Tag habe, muss ich mich in Geduld fassen, ich werde das schon noch checken. Meine Kinder liefen ja auch nicht gleich nach der Geburt. :D

Danke auch für Dein Bild, es gefällt mir sehr.

Hier noch eines von mir.....

LaFeFa

Hoogo schrieb:
Mein lieber Schwan, die Panasonic ist ja ein Riesending... Hab sie mir gerade auf dpreview.com angesehen.

Ja, ein Riesending, sag das laut..... Dann ist die auch noch komplett in schwarz, weil silber absolut vergriffen war.....Die unterscheidet sich im Aussehen kaum von denen, welche die Mitglieder des Usertreffens in Hannover auf dem Bild in den Händen halten. :rolleyes: Und irgendwie seltsam komme ich mir auch vor wenn ich mit der kamera spazieren gehe, weil die Leute das riesen Glotzaugen machen...... :mad:

LafeFa

LaFeFa schrieb:
Und irgendwie seltsam komme ich mir auch vor wenn ich mit der kamera spazieren gehe, weil die Leute das riesen Glotzaugen machen...... :mad:

Das kenne ich. Einfach ignorieren !
Ständig schauen se blöd auf die Kamera und fragen teilweise auch: Sind Sie von der Zeitung/Presse ?

Irgendein dummer Spruch kommt immer - garantiert !

Gruß
Matthias

softdown3 schrieb:
Das kenne ich. Einfach ignorieren !
Ständig schauen se blöd auf die Kamera und fragen teilweise auch: Sind Sie von der Zeitung/Presse ?

Irgendein dummer Spruch kommt immer - garantiert !

Gruß
Matthias

Stimmt.....

Hier schau mal...., eben gerade aufgenommen....

das sieht ja grauenhaft aus, das vogelbild, total unscharf und total verrauscht ... jetzt kann man es noch nicht mehr auf die kamera schieben. Wie schaffst Du das immer nur????

Der Vogel war jetzt nicht so dolle, aber ist ja auch eine neue Kamera mit wer-weiss-was an Einstellungen, bis man die alle raus hat... aber die anderen Bilder sind ja wohl auch von der Qualität her riesig!

Hoogo schrieb:
Der Vogel war jetzt nicht so dolle, aber ist ja auch eine neue Kamera mit wer-weiss-was an Einstellungen, bis man die alle raus hat... aber die anderen Bilder sind ja wohl auch von der Qualität her riesig!

Nee, also so viel "Welpenschutz" braucht LaFeFa nun wirklich nicht mehr. Wie sie in einem anderen Thread bei gleich unscharfen und verrauschten Bildern von heute abend geschrieben hat, sieht sie das ja mittlerweile durchaus selbst. Und sie hat oft genug bewiesen, dass sie anders kann. Sie macht ja Lernfortschritte. Es wird nur allmählich an der Zeit, dass sie Fotos, deren gravierende Mängel sie selbst erkennt, einfach nicht mehr einstellt. Es sind ja genug andere da. Und Fortschritt heisst auch, dass man etwas hinter sich lässt. Manchmal mit Bedauern, aber es muss sein.

Snork schrieb:
das sieht ja grauenhaft aus, das vogelbild, total unscharf und total verrauscht ... jetzt kann man es noch nicht mehr auf die kamera schieben. Wie schaffst Du das immer nur????

Ich schiebe es nicht auf die kamera, sondern darauf, dass es ganz einfach, ein Schnappschuß ist! Klick... und der Vogel war weg.... Wiederholung gab es leider nicht. Wenns farblich auch wie Du schreibst, grauenhaft ausschauen mag, es sieht aus wie ein Scherenschnitt! Und, Du kannst mir glauben, es ist keine Ausrede, es war leider den ganzen Tag, nasskalt, trüb und nebelig, kann Dir meine Familie bestätigen. Der Abend war ein glänzender Sonnenaugenblick.

lafefa

Snork schrieb:
Nee, also so viel "Welpenschutz" braucht LaFeFa nun wirklich nicht mehr. Wie sie in einem anderen Thread bei gleich unscharfen und verrauschten Bildern von heute abend geschrieben hat, sieht sie das ja mittlerweile durchaus selbst. Und sie hat oft genug bewiesen, dass sie anders kann. Sie macht ja Lernfortschritte. Es wird nur allmählich an der Zeit, dass sie Fotos, deren gravierende Mängel sie selbst erkennt, einfach nicht mehr einstellt. Es sind ja genug andere da. Und Fortschritt heisst auch, dass man etwas hinter sich lässt. Manchmal mit Bedauern, aber es muss sein.

Und genau diese Deine Äusserungen haben mich bewogen, eigentlich gar nicht zu erwähnen dass ich eine neue Kamera habe. Ich brauche kein Mitleid und "Welpenpflege" auch nicht! Danke! :mad:

Ich habe geahnt dass dieser Verriss wieder kommt.

LFF

Wenn Du schlechte Fotos einstellst, dann kriegste Verrisse, wenn Du gute Fotos einstellst, dann kriegste Zustimmung.

So einfach ist das.

Wenn Du schon ein Foto entschuldigen musst, dann wird doch damit deutlich, dass das Foto auch für Dich erkennbar schlecht ist. Das ist nicht weiter schlimm, so Fotos machen wir alle. Nur verzichten die fast alle außer Dir darauf, solche Fotos einzustellen.

Du willst lernen, sagst Du immer. Dann musst Du auch hinnehmen, dass Deine Bilder entsprechend beurteilt werden. Mit der anderen Kamera hattest Du den "Bonus", dass die eben in ihrer Leistung begrenzt war. Diesen Bonus hast Du nun nicht mehr. Wenn ein Bild nun unscharf und verrauscht ist, dann ist es ganz allein Dein Fehler gewesen. Dass ein Bild in einer Schnappschuss-Situation entstand, ist völlig irrelevant. Entweder man meistert den Schnappschuss, dann zeigt man ihn, oder man vermasselt ihn - und es gibt 1000 Möglichkeiten, einen Schnappschuss zu vermasseln -, dann gehört das Foto in die Tonne oder zumindest ausschliesslich in den Ordner für persönliche Sentimentalitäten und nicht ins Forum.

Viele der Bilder, die Du heute eingestellt hast, waren gut bis ziemlich gut. Die Tau-Bilder, das Vorhängeschloss. Verdammt noch mal, Du hast es doch gar nicht mehr nötig, verrauschte und unscharfe Bilder einzustellen!!!

mir scheint es fast so, als ob lafefa saemtliche bilder ihrer kamera direkt ins forum hochlaedt. wenn das stimmt ist die heutige quote gar nicht so schlecht.

gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten